MacBook Pro SSD als neue Festplatte einbauen

N

Nikkeo

Forum Newbie
ich habe ein MacBook pro (Kaufdatum Ende 2008, also noch eines mit mattem Display) 15 Zoll mit 200 GB Festplatte.
Aus Platzmangel habe ich überlegt, mir eine neue, größere Festplatte einzubauen. Ist das überhaupt ratsam?
Zweite Frage: könnte ich mir auch eine SSD einbauen? Gleiches Format? Wie geht Macintosh damit um?
Danke.
 
Aus Platzmangel habe ich überlegt, mir eine neue, größere Festplatte einzubauen. Ist das überhaupt ratsam?
Wenn du Platz brauchst. Kannst ja eine neue Platte kaufen und die alte 200GB PLatte als externe HDD weiterverwenden.

Zweite Frage: könnte ich mir auch eine SSD einbauen? Gleiches Format? Wie geht Macintosh damit um?
Danke.
Du kannst eine SSD einsetzen. Nachdem du aber sagst, dass du Platz brauchst (mehr als 200GB) wird das ein eher teurer Spaß.
 
240GB für > 500€ ;)
SSD wegen Platz ist Schwachsinn.
SSD wegen Performance ist ratsam.
 
Seitdem meine Festplatte so ziemlich voll ist, scheint mein Computer vor allem bei iPhoto sehr langsam. Schafft da eine SSD einen spürbaren Geschwindigkeitsschub?
 
Seitdem meine Festplatte so ziemlich voll ist, scheint mein Computer vor allem bei iPhoto sehr langsam. Schafft da eine SSD einen spürbaren Geschwindigkeitsschub?
Du sollst auch bei einer SSD ca. 20% Restkapazität frei lassen.
Bedenke das also bei deinem Kauf.
 

Ähnliche Themen

Macbook Pro 2008 (A1229)

Apple: iPad Pro OLED und MacBook Air M3 kommen Ende März

MacBook Pro (2023): SSD der Basisversion erneut langsamer als beim Vorgänger

MacBook Pro 13 mit M2: Die 256-GB-SSD ist deutlich langsamer als beim Vorgänger (Update)

MacBook Pro 13 mit M2: Die 256-GB-SSD ist deutlich langsamer als beim Vorgänger

Zurück
Oben