MacBook Pro - wie viel kann man verlangen?

A

anmne

Forum Newbie
Hallo!
Ich habe natürlich die Regeln für den Bereich "Marktplatz" erst gelesen, nachdem ich mich eingeschrieben habe, also werde ich mich wohl eine Weile an der Comunity beteiligen, bevor ich mein eigentliches Vorhaben verwirklichen kann, also nutze ich die Gelegenheit und frage nach eurer Meinung:
Mein Vater hat vor knapp einem dreiviertel Jahr ein MacBook Pro gekauft, weil er sich gerne mit Video- und Grafikprogrammen und auch Spielen beschäftigt, war dann aber mit der Umstellung überfordert.
Jetzt würde er es gerne ohne ALLZU großen Verlust verkaufen - aber wir haben beide nicht viel Ahnung von sowas, also meine Frage an euch:
Findet ihr 1.400 Euro für ein praktisch unverwendetes MacBook-Pro in Ordnung (laut diesem Link: [08] MacBook Pro 15,4" 2,2 GHz Core 2 Duo SuperDrive (Jun 2007) wäre es bereits günstiger :confused: )? Ich will nicht gegen die Forenregeln verstoßen, also sendet mir bitte keine Anfragen, mir geht es wirklich nur um den Preis, weil ich vorhabe, das MacBook jetzt auf verschiedenen Plattformen anzubieten und ich mir nicht jegliche Verkaufschancen vertun will, indem ich zu viel fordere!
Vielen Dank schon einmal im Voraus!!
LG, Anmne
 
Du kannst mal in der "erweiterten Suche" bei eBay nach beendeten Aktionen suchen, und herausfinden, wie viel für vergleichbare MacBook Pro gezahlt wird.
Ich denke, 1300€ sind realistisch. Mit etwas Glück auch mehr...
 
Wow das ging schnell - ich bin echt beeindruckt!
Danke, das ist eine gute Idee, werd ich gleich mal ausprobieren! Hast du evtl. auch einen Tipp bzgl. Plattformen, wo man sein MacBook anbieten kann?
Danke jedenfalls schon mal für deine rasche Antwort :) !
 
VIELEN, VIELEN Dank :) !!
Ich bin echt ein Neuling auf dem Gebiet - ich liebe mein tragbares Hirn und würde es im Leben nicht hergeben - eher fällt es auseinander ;-) ! Da war ich jetzt doch ein bisschen überfordert mit der Suche nach einer geeigneten Plattform.
Ich wünsch noch einen schönen Tag!
LG, Anmne
 
Zurück
Oben