Macbook/pro

L

luig

Forum Newbie
Hi, bin neu
Grund meiner Anmeldung ist dass ich überlege ein neues Notebook anzuschaffen, diesmal ein Mac.
Woran sind die neuen Modelle zu erkennen(optisch, technisch)?
Wie ich grade beim Überfliegen gesehen hab werden die neuen Modelle nur mehr mit sehr spiegelnden Displays gebaut was mich wieder eher abschreckt.
Was sind die großen Unterschiede zum bisherigem Modell, lohnt es sich eurer Ansicht nach das Spiegel-Display in Kauf zu nehmen?

Dank im Voraus
 
Hast du an ein Macbook oder ein Macbook Pro gedacht?
Beim Macbook Pro kann man meiner Meinung nach noch gut zum alten Modell greifen, wenn ein mattes Display sehr wichtig ist.
Das Macbook hingegen hat einendeutliche Verbessung bei der Qualität des ohnehin spiegelnden Displays, des Gehäuses und der Grafikleistung erfahren.
Einfach mal hier reinlesen:
heise mobil - 22.10.08 - Aus einem Guss
 
Auch da bin ich noch unschlüssig ob mir 13,3" reichen, weil es ja ein Desktop-Ersatz bleiben soll(hab jetzt 17" Tosh) ich schaus mir in Natura im Laden an und entscheide dann. 24" TFT dazu wäre aber auch eine Überlegung, damit ist man super-mobil mit 13,3" und hat zuhause dennoch einen Riesenbildschirm. Andererseits scheint die Grafikleistung vom Pro doch ausgereifter. Die Größe ist also schon auch ein Thema, derzeit ist es ein Schlepptop(Toshiba) der gerade mal 1h duchhält(Akku).
 
ok, gegen dein 17" Tosh ist ein MBP ultramobil ;-). Schau Dir die Geräte mal an, die Gehäuse sind wirklich perfekt verarbeitet und sehr kompakt.
 
Hab mir die Macbooks beim Saturn im Europark angeschaut, die Aluteile sehen wirklich sehr hochwertig aus und die verbaute Hardware scheint fürs Laptop top zu sein. Leider gabs beim Saturn nur die alten Modelle, mich hätte der Unterschied der Display interessiert da ich damit viel im Freien arbeite(n muß).
Deshalb bin ich noch zwischen Matt(altes Pro) und Glossy(neues Book oder Pro) unschlüssig. Im Kopf ist der Wechsel zu Mac schon vollzogen, soviel steht fest.

Wirklich ärgerlich war dass ich erst nach Ladenschluß draufgekommen bin dass neuerdings im ersten Stock ein Apple-Laden eröffnet hat(MacShark), der die neuen MacBooks schon hatte.

Meint ihr es wäre klug mit dem Kauf eines neuen Modelles noch zu warten obs ev. Kinderkrankheiten gibt. Wahrscheinlich gibts im bald losgehenden Weihnachtsgeschäft auch Sonderaktionen der großen Märkte, insbes. heuer bei der schlechten Wirtschaftslage könnt ich mir vorstellen.
 
Das alte Modell gibt es bereits jetzt im Angebot.
 
No na wird ein altes Modell rausverkauft wenn das neue in den Startlöchern steht, mit Weihnachtsangeboten meinte ich schon die neuen!
 
Das neue setzt in Punkto Verarbeitung neue Maßstäbe, Design ist Geschmackssache ich finde z.B. den Vorgänger optisch ansprechender!

Thema Display: Für mich das absolute K.O. Kriterium da es laut diversen Tests das Glossyste Display ist was es derzeit gibt, mobil arbeiten so gut wie unmöglich! Ich weiss wie ich aussehe und muss mich nicht dauernd im Display selber sehen oder im Zug die vorbeirauschende Landschaft!
Aber hey, Leute wir reden hier von einem Mobilen Pro Gerät???
Was denkt sich Apple bloss die matten Displays ersatzlos zu streichen??

Apple vergrault seine Pro Anwender durch diesen Glossy Müll, die Begründung seitens Apple das die matten wenig-garnicht gekauft wurden sind kann so also nicht stimmen!
Ich denke eher das Apple keine Möglichkeit gesehen hat ohne das Design zu verändern ein mattes Display zu verbauen, das würde nicht gehen aufgrund des Glases auf den eigentlichen Display.

Aber naja, vorerst muss man damit leben denke aber das Apple seien Fehler schon bald einsehen wird und spätestens in der nächsten Modellpflege ein Mattes Display nachreichen wird, wenn auch mit leicht veränderten Design rund um den Bildschirm, wäre mir egal!
 
Bin absolut deiner Meinung, um im Freien(Beach-Cafe)bei Sonne zu arbeiten ist ein Glossy sicher nicht optimal. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen die beiden Displays direkt zu vergleichen, werden dies aber in den nächsten Tagen machen, und danach eine Entscheidung treffen.
Nachdem beim Pro der techn. Unterschied nicht allzu groß ist werde ich wahrscheinlich zum Vorgänger greifen.
 
entschieden??

falls du dich noch nicht entschieden hast und ein 15´´ macbook pro suchst dann habe ich vielleicht etwas für dich:
15´´macbook pro
2,5 GHz intel core 2 duo
2 gb 667 mhz ddr2 sdram
250 gb festplatte
superdrive
zugegeben eine leichte delle aber voll in ordnung!!
wenn du interesse hast kann ich dir ja bilder schicken und wir plaudern ein bisschen.

lg patse
 
das alte Pro scheidet im direkten Vergleich zum neuen aufgrund der geringen Displayhelligkeit aus.
Ich hab im MediaMarkt das Pro mit dem MacBook vergleichen können und mir kamen die Spiegelungen auf dem kleineren Display nicht so störend vor. Logisch, is ja auch kleinere Fläche.
Wenn du also die GPU Leistung nicht brauchst, würd ich zu nem 13" MacBook und nem externen MOnitor greifen. Ansonsten ev. noch warten, vielleicht bringt Apple ja, aufgrund der Beschwerden der Kunden, in ein paar Monaten ein Update des Pro raus wo wieder matte Displays verbaut sind. Für den Business Betrieb sind sie im Moment unbrauchbar, meiner Meinung nach.
 
ich hatte das neue macbook noch nie inna hand aba
bei meinen alten spiegelnden notebook war es so wenn ich die helligkeit
voll aufgedreht habe das die spiegelungen schon geringer geworden sind
 
ich hatte das neue macbook noch nie inna hand aba
bei meinen alten spiegelnden notebook war es so wenn ich die helligkeit
voll aufgedreht habe das die spiegelungen schon geringer geworden sind
Die Spiegelungen gehen nicht weg.
Sowas nennt man Blendeffekt :D
 
:D:D
ich habe ja net gesagt das die spiegelungen weggehen:D
ich meinte nur, dass die spiegelungen gering schwächer waren.
extrembeispiel.
wie bei einem notebook guckst du direkt ins display.
jetzt würden wir mal annehmen das es eine viereckige taschenlampe in format
von 15.4 zoll geben würde. und dann noch eine glasscheibe davor.
wenn die taschenlampe an ist würdest du die spiegelungen nicht so doll sehen.
als wenn se aus wäre
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Leichtes Notebook für Studium und Labor

Notebook fürs Studium, zuverlässig

Brauche Hilfe bei Notebookwahl

Zurück
Oben