MacBook raus, MS wieder rein! Welche Firma hat den besten Service?

ma66ot

ma66ot

Forum Benutzer
Hallo liebe Leute!

Ich muss mein MacBook verkaufen, da ich für mein Studium Auto Cad und GIS brauche und es diese Software nicht für Mac gibt. Bootcamp ist mir zu mühsam. Ich will nicht immer neustarten müssen.

Parallels wäre natürlich eine Lösung, aber es ist die Frage, wie laut der Lüfter laufen würde. Das MacBook hat was das betrifft große Schwächen. Hier geht der Lüfter schon hörbar und durchgehend an, wenn ich mir Youtube-Video anschaue.

Das wichtigste an meiner zukünftigen Notebook-Firma ist das Service. Das sollte schnell und reibungslos funktionieren. Ich habe mit meinem MB nämliche einige Probleme gehabt. Das konnte aber auch nur deshalb problemlos repariert werden, weil ich immer zu einem örtlichen Apple-Shop persönlich hingegangen bin. Apple ist was Service betrifft nicht unbedingt sehr gut!

Ich habe von IBM und Samsung schon sehr gutes gehört. IBM wäre mir aber zu teuer. Wie schauts mit Samsung oder dem Sony Vaio aus? Die wären in meinem Preisrahmen. Die Books sollten natürlich eine bessere Qualität als die von der Firma Acer haben. Ich wäre bereit 1000-1200 € auszugeben.

Ich werde wiegesagt mit Auto-Cad arbeiten (2D), Gis, Office und besonders das Internet benützen. Spielen wäre mir nicht so wichtig, wobei ich dann das neue Starcraft II gerne spielen würde. Aber Blizzard ist ja bekannt, dafür, dass seine Spiele immer auf den lahmsten PCs laufen. Das sollte also nicht so das Problem sein.

Wäre für Tips sehr dankbar!

Vielen Dank!
LG
ma66ot
 
Also IBM ist vom Service sehr gut. Von Samsung hab ich auch größtenteils nur positives vernommen. Sony soll in Sachen Support nicht wirklich überragend sein, wobei ich da auch nur nach schon gelesenen Posts und diversen Umfragen in Communities gehen kann.

Mein Tipp:
Schau dir mal das R70 von Samsung (www.studentbook.de) an.
 
Wie ist das bei Samsung? Ich bin aus Österreich. Ist es bei euch in duetschland so, dass das Book eingeschickt werden muss, oder gibt es Servicestellen, zu denen man persönlich hingehen kann.

Ich würde das Book nämlich über Amazon kaufen und hätte dadurch einen keinen persönlichen Käufer.

LG
ma66ot
 
http://www.amazon.de/Lenovo-TS-Thin...4876016?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1181295035&sr=8-2

Was ist mit diesem Thinkpad im Vergleich zum Samsung R70 abgesehen davon, dass es weniger RAM und und HD speicher hat. Ist es zu empfehlen? Der Vorteil bei IBM wäre, dass ich eine Geschäftsstelle hätte zu der ich im Garantiefall persönlich gehen könnte. Samsung hat seine Servicestelle außerhalb von Wien.

Glaubt ihr, dass Starcraft II mit minimalsten Einstellungen auf dem Thinkpad laufen würde? Wiegesagt will ich höchstens Starcraft spielen und nichts wirklich anderes. Deshalb wäre es wohl sinnlos ein spieletaugliches Supernotebook zu kaufen. Wenn Starcraft nicht laufen würde, dann wäre es auch nicht so schlimm.

LG
ma66ot
 
Wenn ich das richtig sehe, hat das Teil einen internen Grafikchip. Ich weiß nicht, wie die Anforderungen von SC 2 sein werden, aber irgendwie bezweifele ich, dass SC 2 laufen würde, wobei ich mit den integrierten Grafikchips auch absolut keine Ahnung habe. Mal abwarten was andere dazu meinen.
 
Ich habe mich jetzt umgeschaut. Samsung kommt leider nicht in Frage, da der R70 nicht innerhalb von Ö verkauft wird. Das muss aber sein, damit meine Garantieansprüche auch in Ö erfüllt werden. Wenn ich das Book zB. bei amazon kaufe, geht das alles über das deutsche Servicecenter und das ist mir doch zu mühsam. Ist aber sehr schade, da Samsung immerhin 2 Jahre Garantie bietet.

Wäre sehr dankbar für weitere Tips.

LG
ma66ot
 
Damit wirst du nichts verkehrt mcahen, der Support ist wirklich sehr gut und Starcraft 2 wird auf einer x1400 allemal laufen....
 
Dell steht ebenfalls für sehr guten Sevice (siehe ct Umfrage).

Ich hab selbst das Inspiron 6400 und bin sehr zufrieden damit!:)

Schau mal im Dell unterforum, da steht auch noch für welche Modelle es einen Studentenrabatt gibt =)!
 
Ok vielen dank für die Antworten. Es wird wohl ein Dell werden.

LG
ma66ot
 
Achja wie lange dauert eine Reparatur bei Dell denn ca?

LG
ma66ot
 
ma66ot schrieb:
Achja wie lange dauert eine Reparatur bei Dell denn ca?
Was hilft Dir ein Durchschnittswert von x Tagen, wenn Du im Zweifelsfall zur Ausnahme mit y Tagen gehörst? Da hilft nur ein entsprechender Servicevertrag mit z.B. 24h Vor-Ort-Service...
 
Ich meine, ich hätte letztens irgendwo etwas von durchschnittlich 4 Werktagen gelesen, aber wie Robert das schon treffend formuliert hat:

Es kann durchaus sein, dass du zur Ausnahme gehörst, also ist ein 24 H Vor Ort Service die sicherste Möglichkeit, wenn du jeden Tag auf dein Notebook angewiesen bist.
 

Ähnliche Themen

Neuer Laptop, Apple oder nicht Apple?

notebook für Bildbearbeitung und 0815 zeugs

Kaufberatung Notebook bis ca.350€

Notebook Beratung

Suche solides Notebook bis 700€ (Student)

Zurück
Oben