MacBook und generell Apple fragen!

R

rotfux

hallo Leute!

bin kurz davor mir ein weißes MacBook mit 120 Gb zu kaufen. hab vorher noch nie mit apple gearbeitet, mir diesen schritt jedoch gut überlegt.

ein paar fragen habe ich nun doch noch:
1.) Gibt es keine Probleme beim lesen gebrannter CD/DVDs ?
(weil iTunes ja zB auch nur original CDs importieren kann)
2.) kann man mit MaxOS auch problemlos bit******* downloads machen. also filme und musik downloaden?

3.) wie alt is eigentlich die ausführung des aktuellen MacBook. ist es vielleicht ratsam noch etwas zu warten bis eine neuere, aktuellere upgedatede MacBook generation kommt

4.) das MacBook ist ja eine etwas abgespeckte Version der normalen MacBooks Pro. kann ich damit problemlos Videobearbeitungen machen? Möchte mich in diesem Bereich damit ein bisschen austoben und vielleicht auch Visuals machen...

Danke für eure Ratschläge!
lg
 
rotfux schrieb:
3.) wie alt is eigentlich die ausführung des aktuellen MacBook. ist es vielleicht ratsam noch etwas zu warten bis eine neuere, aktuellere upgedatede MacBook generation kommt

zu diesem Punkt kann ich dir folgendes sagen da ich heute im Apple Shop ware...
es ist immer schwer zu sagen wann etwas neues rauskommt weil das sogar die Mitarbeiter nur über die Apple HP erfahren.... aber würde an deiner Stelle noch ein Monat warten denn Ende dieses Monats soll das neues Betriebssystem rauskommen und auf das lohnt es sich angeblich zu warten wie man munkelt...
und es wäre nicht unwahrscheinlich dass noch vorm Weihnachtsgeschäft neue Macbook Modelle rauskommen aber das is reine Spekulation.. die Prozessoren de macbooks sind ja erst vor ein paar Monaten upgedatet worden...

aber zur Sache mit abgespeckt ....na klar is es "nur" ne miniversion vom Macbook pro aber videobearbeitung sollte kein Problem sein.. eventuell halt mehr Speicher reinhauen aber sonst kein problem...
aber würde dir einfach mal raten zu nem Premium Reseller zu gehn und dort das MAbook auszuprobieren...
 

Ähnliche Themen

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Zurück
Oben