Macbook

P

Peter_1988

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich möchte jetzt auch endlich mal ein Macbook zulegen. Ich weiss zwar leider, dass sie teuer sind, aber durch Übung am Mac meiner Feundin, weiss ich, dass ich damit klar komme. Am sichersten ist es natürlich, das direkt bei Apple zu erwerben. Was haltet ihr von den folgenden Angeboten? http://www.billiger.de/suche.html?searchstring=macbook&search=1&stat=1&src=suggest_search oder http://www.twenga.de/dir-Computer,Apple-Computer,MacBook
Ist das bei 750,- seriös genug, oder sollte ich da eher die Finger von lassen? Oder habt ihr noch ne andere idee, wie ich möglichst günstig Mackie werden kann, ohne grosses Risiko einzugehen...?

Danke und beste Grüsse
Tobi
 
Du hast Preissuchmaschinen verlinkt.
Ich bevorzuge diese Suchmaschine: Macbook in Notebooks & Tablets/13.1" bis 16.4" TFT | Geizhals.at Deutschland
Diese Preissuchmaschine bietet auch Bewertungen der einzelnen Händler.
Die sicherste Bezahlmethode ist Rechnung. Dies wird allerdings bei Technikshops fast nie angeboten. Wenn du unsicher bist, würde ich Kreditkarte oder zur Not Nachnahme bevorzugen. Am unsichersten sind Sofortüberweisung (meist von den Banken explizit verboten) und Vorkasse.
Wenn es billig sein soll, wird es auf ein Plastikmacbook mit der Technik der vorletzten Generation hinauslaufen.
-> Apple MacBook, 13.3", Core 2 Duo P8600 2.40GHz, 2048MB, 250GB, weiß (MC516*/A) (Mid 2010) | Geizhals.at Deutschland
Wenn du dein Glück versuchen willst, kannst dich bei ebäh nach gebrauchten Modellen umsehen. Apple Produkte sind allerdings recht preisstabil. Gleichzeitig kommen sie nur mit einem Jahr Garantie.
 
Danke

OK danke, dann werd ich mich da mal umschauen. Ich nehm eigentlich immer Preisvergleicher, da da alles erfasst wird und man dann immer noch nach Preis etc. filtern kann. Thx!
 
Wenn es billig sein soll, wird es auf ein Plastikmacbook mit der Technik der vorletzten Generation hinauslaufen.
-> Apple MacBook, 13.3", Core 2 Duo P8600 2.40GHz, 2048MB, 250GB, weiß (MC516*/A) (Mid 2010) | Geizhals.at Deutschland
Wenn du dein Glück versuchen willst, kannst dich bei ebäh nach gebrauchten Modellen umsehen. Apple Produkte sind allerdings recht preisstabil. Gleichzeitig kommen sie nur mit einem Jahr Garantie.

Da würde ich eher 100€ mehr hinlegen und mir ein 13" MBpro mit 4GB Ram und der Backlit Tastatur kaufen.
Apple MacBook Pro, 13.3", Core 2 Duo P8600 2.40GHz, 4096MB, 250GB (MC374*/A) (Mid 2010) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Bei Jemandem mit Baujahr 1988 würde ich davon ausgehen, dass es auch um das Image der angebissenen Äpfel geht, und da macht das Alumacbook halt schon nochmal einiges mehr her als das Plastikgerät.
 
"Bei Jemandem mit Baujahr 1988 würde ich davon ausgehen, dass es auch um das Image der angebissenen Äpfel geht"

--> erwischt =)
 
Plaste Mac ist schei.... , das Polycarbonat Gehäuse ist der letzte müll.
Wie Lexi schon sagte nimm das MBP für nen hunni mehr.
"Bei Jemandem mit Baujahr 1988 würde ich davon ausgehen, dass es auch um das Image der angebissenen Äpfel geht"
--> erwischt =)

Warum wollen eigentlich alle ein Mac bzw. muss man ein Mac haben um Cool zu sein?
Ich hab in der Garage noch ein altes Bonanza Fahrrad, das ist COOL!!:D
 
Okay in die Image Kerbe muss ich jetzt nochmal reinhauen :D

Technisch gesehen kann ein Macbook nichts besser als ein gleichwertiges Windows Gerät.

Aber einen entscheidenden Vorteil hat es: Monetentechnisch minderbemittelte Hauptschulgören beeindrucken :D
 
Appleprodukte kann man eigentlich nicht mehr kaufen, vor allem wegen der Leute, die Appleprodukte kaufen.
 
Das ist reine Gier. Anstelle dass die Festplatten mit einem vertretbaren Aufschlag von 10-20% angeboten werden sinds direkt 150%
 
Ich kann dazu nur sagen, generalüberholt MacBooks sind absolut in Ordnung. Ich habe nun zwie MacBooks, einen iMac und ein iPad, alle generalüberholt und nachher in einem zertifizierten Apple Händler aufrüsten lassen. Ich bin so deutlich günstiger weggekommen. 0% Finanzierung » » Der Ratgeber rund um die 0% Finanzierung Warum ich drei Rechner habe? Die Frage wird sicherlich kommen, ich entwickel iPhone Apps, arbeite als Webentwickler und Art Director, also eine Art Allrounder und da ich immer wieder auch unter der Woche einen Studenten hier habe, der leider kein MacBook besitzt, ist die Frage der Kompatibilität geklärt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Welches MacBook und wann ?

Zurück
Oben