Macht ihr immer den Display-Deckel zu oder?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von devil, 17.12.2006.

1. devil

devil Forum Master

Hallo,

Wusste jetzt nicht wo ich diese frage stellen soll somit stelle ich sie einfach mal hier. Also mich würde mal interessieren ob ihr wenn ihr nachts z.b. schlafen geht den display-deckel zu macht vom notebook oder ihn einfach offen lässt für den nächsten tag? Wäre um paar antworten erfreut ;) Da ich z.b. meinen Laptop fast nur daheim stehen habe un ob des sinn macht wenn ich immer die display-klappe bzw. den deckel zumache da es ja vllt das display ausleiert oder wie?

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kroeger02, 17.12.2006
    Kroeger02

Kroeger02 Forum Master

Mein Notebook:
    Aspire 5101AWMLi (X1300)
    Erstens:Mach doch vllt ne Umfrage draus...

Zweitens:Ich glaube wenn ich mien NB inner Woche habe (*feu wie ein kleines kind*).Wird es auch oft zuhause rumstehen....und ich werde es dannw ahrscheinlich net zumachen,da es sonst nur eine unnötige Strapaziereung des Schaniers ist(meiner Meinung nach).Und im Notfall das Display kann man dann ja(um es wirklich ganz zu schützen xD...viel zu übertrieben xD) das Display mit nem Tuch oder so abdecken...

4. #3 devil, 17.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2006
    devil

devil Forum Master

ups jo naja egal ;) Ja das denke ich halt auch das man vllt lieber das Display offen lassen sollte wenn man sich morgens z.b. eh wieder dransetzt... Aber hätte gerne noch mehrere meinungen :)

5. CyRu$

CyRu$ Ultimate Member

Ich klappe das NB abends immer zu, um zu verhindern, dass sich mehr Staub als nötig auf dem Display ansammelt. Ich möchte halt nicht jeden Morgen das Display reinigen müssen ;)

Ob die Scharniere dadurch ausleiern kann ich nicht genau sagen, habe nicht drauf geachtet ;) Wenn ich den Deckel etwas "schwungvoller" öffne, dann schwingt er etwas nach, aber ich weiß nicht mehr, ob das schon immer so war oder ob das erst im Laufe der Zeit aufgetreten ist. Liegt natürlich immer am Hersteller bzw. ander Verarbeitugng der betreffenden Scharniere ;)

6. devil

devil Forum Master

Jo Cyrus das denke ich halt auch das sich der staub ansammelt ;) deswegen hab ich es jetzt z.b. bisher auch immer zugemacht aber vllt wäre es auch besser wenn ich es auflassen würde da ich mich morgens meist eh wieder dransetze ;)

7. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Ich lasse mein NB grundsätzlich über Nacht offen, einmal pro Monat muss dann halt der Staubsauger mit Pinselaufsatz und ein Displayputztuch her, aber bisher hat mir das keine Probleme gemacht...

8. devil

devil Forum Master

Darf ich fragen warum du es offen lässt? Ist es wegen den Scharnieren das die geschont werden? :p

9. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    Also ich hab mein NB jetzt schon seit ca. einem 3/4 Jahr und ich denk mal, dass ich es am Tag schon mind. 4-5 mal auf- und zumach. Erstens kann ich es, wenn ich unterwegs bin nicht immer auf lassen und zweitens will ich auch nicht, dass vor allem die Tastatur zustaubt. Über das Disyplay kann man ja noch einfacher mit einem feinen Tuch drüberwischen.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. devil

devil Forum Master

Jo bei mir ist es halt sogesehen umgekehrt ich habe das notebook sogut wie nur daheim stehen und da bin ich mir halt nicht sicher ob ich es doch nicht lieber auflassen sollte wegen den scharnieren :/

12. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    Also bei mir hat sich da noch nicht viel getan an den Scharnieren. Da ist immer noch in etwa gleich viel Spiel wie damals als das NB noch neu war. Da hab ich noch keine Alterungserscheinungen.

Thema: Macht ihr immer den Display-Deckel zu oder?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man laptop deckel nur auflassen

Die Seite wird geladen...

Macht ihr immer den Display-Deckel zu oder? - Ähnliche Themen

1. Grafikhype macht Spiele immer uninteressanter !

Grafikhype macht Spiele immer uninteressanter !: Hallo Ihr Zocker und Spieleproduzenten ! Da der Titel ja "Grafikhype macht Spiele immer uninteressanter" lautet, möchte ich diejenigen, die...
  2. e6400 wacht immer aus dem energiesparmodus aus, wenn deckel aufgemacht wird

e6400 wacht immer aus dem energiesparmodus aus, wenn deckel aufgemacht wird: ich bekomme es irgendwie nicht hin, dass mein e6400 immer aus dem energiesparmodus aufwacht, wenn ich den verschlossenen deckel wieder aufmache......
  3. Warum macht man eine Mitarbeiterbefragung ?

Warum macht man eine Mitarbeiterbefragung ?: Hallo zusammen. Ich stelle mir schon seit langem die Frage, warum viele Unternehmen eine Mitarbeiterbefragung machen. Ich selber denke auch...
  4. mein laptop senior macht es nicht mehr lange ,kauftips

mein laptop senior macht es nicht mehr lange ,kauftips: Hi Notebookforum, Hab schon alles durchforstet, aber finde nicht das richtige.zu meinem alten schatz der mir bislang vollkommen gereicht hat....
  5. Vaio (diverse) Umschalttaste macht zicken

Umschalttaste macht zicken: Hallo Foris. Erst mal guten Abend, ich bin neu hier und weil ich das bin was man einen PC-Chaoten nennt, dachte ich mir, ich frage mal die...