Macht ihr immer den Display-Deckel zu oder?

Ich habe mein Book im 365 Tage/24 Stunden Desktop-Dauereinsatz. Ich klappe das Book am Tag so oft auf und zu, eigentlich immer wenn ich aus dem Raum gehe.
Das Book ist jetzt etwas über ein Jahr alt, ist noch alles Top in Ordnung. It´s a Sony :)

*g* Mir ist es sogar schon passiert,als ich zu Hause mal wieder an meinem Desktop-Rechner mit TFT gearbeitet habe (was selten vorkommmt), dass ich meinen 19"TFT-Bildschirm schon "zuklappen" wollte, so ist das schon in Fleisch und Blut übergegangen ;)
 
sowas ähnliches ist mir auch schon passiert.

ich habe ein xda und da mache ich immer den windows mediaplayer über das "x" mit dem daumen aus, und das hab ich letztens auch an meinem laptop probiert und mich gewundert warum das nicht geht.

^^
 
4eversr schrieb:
Ich habe mein Book im 365 Tage/24 Stunden Desktop-Dauereinsatz. Ich klappe das Book am Tag so oft auf und zu, eigentlich immer wenn ich aus dem Raum gehe.
Das Book ist jetzt etwas über ein Jahr alt, ist noch alles Top in Ordnung. It´s a Sony :)

Das mein ich ja,wenn man sein Book Tag für Tag nutzt und es ordentlich behandelt,dann kann man es so oft auf und zu machen wie man will...da geht so schnell nichts kaputt !!!Wobei sich hier meine Erfahrungen nur auf Sony-Geräte beschränken!!:)
 
Riddick73 schrieb:
Das mein ich ja,wenn man sein Book Tag für Tag nutzt und es ordentlich behandelt,dann kann man es so oft auf und zu machen wie man will...da geht so schnell nichts kaputt !!!Wobei sich hier meine Erfahrungen nur auf Sony-Geräte beschränken!!:)

Ich bezweifele, dass die Art der Behandlung eng damit zusammenhängt, wie oft man das Display öffnen/schließen kann. Man kann das Notebook noch so gut pflegen und sauber halten oder vorsichtig damit umgehen, wenn die Scharniere nicht mehr wollen, dann wollen sie nicht mehr. Davon ist auch Sony nicht ausgenommen (ich denke wenn man ein Notebook lange genug nutzt kann man schon erleben, wie ein Scharnier abnutzt, und zwar herstellerunabhängig).


MFG
 
Hi, mein FE21S wird nach Gebrauch stets zugeklappt. Sowohl, wenn ich unterwegs bin :)D), als auch daheim. Sehe keinen Grund darin, das Display offen zu lassen. Daheim wird es natürlich wegen dem Staub zugeklappt (wohne ja nicht in einem sterilen Labor :D). Selbst wenn das Display im 90°-Winkel stehen würde, würde sich noch Staub ansetzen, das liegt in der Natur des Staubs. In der Regel stecke ich das Notebook dann auch noch in eine Neopren-Hülle oder in meine Notebook-Tasche, außer an Wochenenden, da bleibt's auf meinem Schreibtisch stehen, aber wie gesagt, zugeklappt. Auch achte ich peinlichst darauf, dass der Schreibtisch gerade hinter dem Notebook an den Lüftungsschlitzen, schön staubfrei ist, will ja nicht, dass sich das Notebook übermäßig viel Staub inhaliert. :D

Wie Riddick73 denke ich auch, dass Display-Scharniere Belastungstests unterzogen werden, denn zum Auf- und Zukplappen sind sie ja schließlich gemacht. Ich selber habe auch noch kein Notebook gesehen, dass selbst nach jahrelanger Benutzung ein ausgeleiertes Display-Scharnier gehabt hätte. Im Gegenteil, wenn noch irgendwas an einem 10-Jahre (oder mehr!) alten Notebook NICHT defekt war, dann war es das Display-Scharnier! :D
 
Hehe jo naja ich hab heute mal über nacht das Display einfach offen gelassen da wie man ja sieht ich mich eh wieder dransetze und da ises ja auch irgendwo schwachsinn es zuzuklappen. ok der staub aber der setzt sich ja am display nicht so ab ;)
 
Ich hab es schon erlebt, dass bei nem Acer ein Displayscharnier gebrochen ist. Der Nutzer hat sich dann sehr darüber gefreut, durfte er doch für 30 Eusen ein neues heranschaffen (mit Garantie war nix mehr). Sonderlich gut schien es nicht konstruiert gewesen zu sein...
 
Das mit den Scharnieren wird wohl auch vom Hersteller abhängen!!
Man hört ja auch viel von nicht so gut verarbeiteten Books,und da werden dann
auch die Scharniere mit sicherheit dazugehören!!!
 
Im Prinzip sind die Scharniere sehr robust, aber manche klappen ihr Book halt öfter auf, als andere und haben damit eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass früher was kaputt wird. Trotzdem: was wäre ein Book wert, wenn ich es nicht auf- bzw. zuklappen kann, ohne ständig Angst haben zu müssen, dass es mir in zwei Teile zerbricht?

Genau: zero ;)
 
Es kommt aber auch darauf an wie und wo man das Book beim öffnen anfaßt!!
Wenn man es cool macht und nur mit dem Daumen an einer Seite aufdrückt,dann ist es kein Wunder wenn dann mal was abbricht!

Beim öffnen des Deckels die Verriegelung lösen,eine Hand unten wo das Maus-Pad ist und die andere Hand an die Deckelmitte des oberen Randes und langsam öffnen!!!Und da geht nichts kaputt,wenns nicht ein Verarbeitungsfehler ist!!
 
Zuletzt bearbeitet:
MrGroover schrieb:
Ich hab es schon erlebt, dass bei nem Acer ein Displayscharnier gebrochen ist. Der Nutzer hat sich dann sehr darüber gefreut, durfte er doch für 30 Eusen ein neues heranschaffen (mit Garantie war nix mehr). Sonderlich gut schien es nicht konstruiert gewesen zu sein...

30€ da kam er ja günstig weg!
 
Riddick73 schrieb:
Beim öffnen des Deckels die Verriegelung lösen,eine Hand unten wo das Maus-Pad ist und die andere Hand an die Deckelmitte des oberen Randes und langsam öffnen!!!Und da geht nichts kaputt,wenns nicht ein Verarbeitungsfehler ist!!

Und das ganze vorher an einem Mülleimer üben :D

Vorsicht ist ja schön und gut, aber deine Beschreibung klingt ja fast so, als müsste man das Notebook in Zeitlupe aufmachen. ;)

Riddick73 schrieb:
Wenn man es cool macht und nur mit dem Daumen an einer Seite aufdrückt,dann ist es kein Wunder wenn dann mal was abbricht!
[...]
Beim öffnen des Deckels die Verriegelung lösen

Ich kenne die Verriegelung bei den Sony Notebooks nicht, aber wie kann man ein Notebook an der Seite aufmachen, sofern eine Verriegelung vorhanden ist? Das dürfte doch nicht ohne erheblichen Gewaltaufwand möglich sein.
 
Ich kenne die Verriegelung bei den Sony Notebooks nicht, aber wie kann man ein Notebook an der Seite aufmachen, sofern eine Verriegelung vorhanden ist? Das dürfte doch nicht ohne erheblichen Gewaltaufwand möglich sein.

Es gibt sony Notebooks die haben keine Verriegelung, die halten auch ohne dicht ;)
Und man könnte ja bei Books die eine Verriegelung haben auf die idee kommen diese zu öffnen und dann an der rechten Ecke das Display aufzureißen. Besser ist man hebt das Display mittig an, bei der Verriegelung.
 
CyRu$ schrieb:
Ich kenne die Verriegelung bei den Sony Notebooks nicht, aber wie kann man ein Notebook an der Seite aufmachen, sofern eine Verriegelung vorhanden ist? Das dürfte doch nicht ohne erheblichen Gewaltaufwand möglich sein.


Naja,ich hab halt schon Leute gesehen(auch in Filmen) die öffnen das Book ein Stück und drücken dann mit dem Daumen recht oder links wie bei nem Klapphandy oder so.Und dadurch hat man die ganze Kraft auf ein Scharnier verlegt!!!
 
4eversr schrieb:
Und man könnte ja bei Books die eine Verriegelung haben auf die idee kommen diese zu öffnen und dann an der rechten Ecke das Display aufzureißen. Besser ist man hebt das Display mittig an, bei der Verriegelung.

Genau so meine ich das !!!:D ;) :)
 
Jo sowas sollte man auf jeden fall vermeiden am besten immer mit der einen hand in der mitte das display oeffnen dann werden wenigstens beide scharnieren strapaziert ;)
 
Aus Erfahrung lasse ich es oft offen!

Ursprünglich hatte ich mein bei einer Insolvenzversteigerung erstandenes HP omnibook 4100 immer auf- und zugeklappt, bis ich merkte, daß an einem Scharnier ein Plastik-Abdeckstopfen herausfiel und immer wieder mal etwas Kunststoff abbrach. Beim genauen Hinsehen konnte ich erkennen, daß das Scharnier sich etwas widerwillig drehte und so die Displayabdeckung auseinanderdrückte. :mad:

Etwas später ging die Geschichte auf der anderen Seite los! :mad:
Mit Waffenöl habe ich die beiden Scharniere "geölt" - dann gingen sie etwas leichter. Doch seitdessen lasse ich mein NB in der Regel offen. Nur beim Transport schließe ich es vorsichtig und das Öffnen geht bei mir wie Riddick73 beschreibt - auch in Zeitlupe ;)
 
Auch net schlecht aber ob des sogut ist da öl über die scharnieren zu kippen um es jetzt so auszudruecken ;) ?

Gruß
 
Öffnen und Schließen in Zeitlupe würde ich das nicht nennen.
Vorsichtig und mit bedacht trifft es da wohl ehr :D Was bringts mir
wenn ich es schnell aufreiße und dabei was kaputt geht,was ist dann??
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Desktop Replacement wegen Nachwuchs gesucht

Notebook/Ultrabook >12 und <15 Zoll bis 1.200 EUR

Office/Bussines NB bis 1200 Euro gesucht oder lieber noch warten?

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Zurück
Oben