Macht ihr immer den Display-Deckel zu oder?

Oder kaufst ein Toughbook über das kannste auch mit dem Panzer drüberfahren ohne das es kaputt geht.
 
Also ein Feuerwehrauto hält ein Toughbook nicht aus, Quelle: Techcheck von Galileo.
 
Ja, is halt nur ärgerlich, wenn die Kleinen das Gerät wieder im Garten haben liegen lassen und man beim Sonntagnachmittagausflug mim Leo dann da drüber rollt. Die Servicemitarbeiter gucken dann immer so komisch. :D
 
Aufruf zum "Tag des offenen Display-Deckels"

Hiermit rufe ich die versammelte Notebook-Gemeinde zum Tag des offenen Display-Deckels auf!

Zeigt allen Euer schönes Notebook und die erwartungsvolle Tastatur! Laßt das Gerätchen doch in einladender Stellung stets nutzungsbereit herumstehen! So könnt Ihr jedem zeigen, welche verantwortungsvolle wichtige Postition Ihr im Leben habt!

Und im Büroleben ist es doch usus, daß morgens die Bildschirme und Tastaturen von speziellen Fachkräften gereinigt werden!

Worauf wartet Ihr also - zeigt Euer Schätzchen!:)
 
Ich mach mein Deckel nach wie vor zu,das ist mir das beste für meine Books !!!
 
Klar,ist war mal wieder auf Schnüffeltour im Forum !!:D
 
Mal ne andere Frage,ich würde gerne mal wieder mein Display säubern...und würde dafür gerne ein Sidolin Brillenputztuch nehmen,da die alles wegkriegen,habe damit auch schon mal meine Nintendo DS gereinigt (hat ja auch 2 LCD`s)..allerdings machht mir der Zusatz : "Für PC Monitore (ausser LCD`s) geeignet" ein bisschen Sorgen..

Was meint ihr,kann ich trotzdem putzen,da es bei der DS ja auch keine Schäden gemacht hat,und n bekannter sein FUSI Amilo Display auch schon geputzt hat...also ziehe ich daraus die Schlussfolgerung,dass des gehen müsste...oder?Was meint ihr?
 
Nimm am besten ein Fusselfreies Tuch (Microfaser) und etwas ganz normalen Glasreiniger,das geht klasse!!!
Hier gibts auch ein Thema über die Display reinigung....mußt mal unter Suche schaun.Dort stehe auch noch andere gute Tipps...
 
Wenn es arbeitet und ich nicht dransitze (files uploaden o.Ä. mach ich den Deckel fast zu, damit der Akku geschont wird und das Display aus geht. Nachts mach ich es dan ganz zu.
 
Die Beleuchtung läßt sich aber auch in der Energieverwaltung automatisch abstellen............
 
Ja,das würde ich jetzt ma genauer wissen wie das geht ,dass ich den Deckel zu mache und dann mein Nb nicht ausgeht sondern weiter läuft.Ich mach immer mein Deckel zu wenn ich das Nb nicht benutze.
 
Ganz einfach auf Energieverwaltung und dann Netzschalter und dann auf beim Display schliesen nichts unternehmen!!! Und das wars schon !!!
 
und etwas ganz normalen Glasreiniger,das geht klasse!
Damit sollte man aber auch aufpassen. Hier gab es doch vor kurzem einen Thread, in dem einem Nutzer ein Feuchtigkeitsschaden unterstellt wurde (von Sony/der Vertragswerkstatt aus). Ein Post bezog sich auch auf die Verwendung von Glasreiniger, welcher doch gerne mal an Stellen fließt, an die er nicht kommen sollte...
 
Man darfs natürlich nicht aus Display sprühen!!!
Etwas auf ein Tuch gepumpt und ab gehts....das zeug verfliegt ja auch
von selbst bei geringen Mängen!!!!
 
Mal ganz ehrlich wer is denn bitteschön so blöd und sprüht das Display ein?????:confused:

Kein wunder wenns inne wurst geht!!!
Ich nehm auch immer Glasreiniger und Microfasertuch.
 
Das Problem bei so Zeug ist:
Es könnte gehen, muss aber nicht, und nachher haste dann evtl die Arschkarte gezogen und nen kaputtes Display.
Als ich mir mein Notebook gekauft habe, hab ich mir für 15 euro noch ne Flasche LCD Reiniger gegönnt, von Samsung empfohlen, damit bin cih auf der sicheren Seite.
Da die Flasche eh nen Jahr oder so hält, war die Investition auch nicht sooo schlimm.
 
Ein Microfaster Tuch reicht völlig. Ich benutze das bekannte "iSaver".
Sollte das Display trotzdem nicht sauber werden, weil die Suppe von gestern drauf klebt, kann man das Tuch auch leicht feucht machen (gut das ich selten Suppe esse).
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Desktop Replacement wegen Nachwuchs gesucht

Notebook/Ultrabook >12 und <15 Zoll bis 1.200 EUR

Office/Bussines NB bis 1200 Euro gesucht oder lieber noch warten?

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Zurück
Oben