Magnet im Deckel

D

docky

Forum Newbie
Magnet im Deckel, wo hin ?

Hallo

Ich habe in meinem HP Pavillon DV9700 ein neues Display eingebaut. Dabei ist mir ein Magnet zum Ausschalten beim Schließen aus dem Deckel gefallen und ich weiß nicht mehr an welcher Stelle er gehört.
Über schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen. Danke im voraus.

docky
 
Zuletzt bearbeitet:
falls das problem nicht ohnehin schon behoben ist, würde ich so vorgehen:

wenn du zumindest die seite weißt, wo der magnet war, dann leg bei laufendem betrieb den magnet an die entsprechende stelle des unterteils und verschiebe die position stückweise. dabei schau, wann der laptop in den energiesparmodus geht (soferne das in den energie-optionen beim deckelschließen so eingestellt ist).
so sollte sich die richtige platzierung herausfinden lassen.
 
Danke für die Idee, aber da das Display schon mal beim Öffnen des Deckels aus blieb, vermute ich, dass der Schalter auch einen Defekt hat. Will es mal probieren. Vielleicht schaltet es sich ein wenn ich Glück habe.

gruß docky
 
Also Zwergnase, die Stelle der Umschaltung bei geschlossenen Deckel habe ich gefunden. Er liegt hinter dem linken Lautsprecher, bzw. am Anfng des Akus. Der Bildschirm wird auch hell, aber er hat keinen Bildinhalt, nur eine helle Fläche. Nur einmal hatte ich beim Start ein Bild auf dem Desktop. Beim mehrmaligen hochfahren ist das Display jetzt immer noch dunkel. Irgend etwas ist noch da mit der Durchschaltung des Videosignals defekt.

Pedro 66
 
bekommst du denn an einem externen monitor ein bild?
wenn nur die hintergrundbeleuchtung angeht, könnte es meiner meinung nach an der grafikkarte selbst, an der steckverbindung (kontakt, kabel) zum display oder ein fehlerhaftes hochfahren sein.

also
a) mit externem monitor testen oder
b) mit live-cd (z.b. ubuntu) hardwaretest durchführen (starten des laptop von cd und schauen, ob dann ein bild kommt - wenn ja, würde es ziemlich sicher an der windowsinstallation liegen)
 
Externer Monitor hat ein Bild. Ich schau noch mal nach dem Displaykabel. Ubuntu-CD habe ich nicht. Danke erst mal.

Gruß Peter
 
Du kannst aber Ubuntu oder ein anderes Linux kostenlos aus dem Internet herunterlaen und auf einen CD-Rohling brennen ;)
Klick!
 
der magnet befindet sich unter dem touchepad meines wissens nach lg
 

Ähnliche Themen

HP Laptop Win10 Neuinstallation bootet nur von EFI-File

Fehlermeldung Sicherung vom Akku defekt

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Kein Booten mehr nach BIOS-Update Asus N751JX - dringend Hilfe benötigt

Zurück
Oben