Mal ein großes Lob

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von Manfel, 19.04.2005.

1. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    3030

Ich kann es mir nicht verkneifen und muss mich bei ThomasN einmal für seinen Einsatz hier im Forum bedanken . Ich habe mir gedacht ich warte jetzt mal bis er mehr Beiträge wie ich selber geschrieben hat - und dann bedanke ich mich mal bei ihm ...(und das gleich öffentlich so das er richtig schön rot wird :-D :-D )

Aber nicht nur die Masse macht es aus sondern auch die Qualität seiner Beiträge sind ausgezeichnet und er konnte schon vielen hier im Forum helfen ...
    Also vielen dank für deinen Einsatz

Ich möchte mich aber auch generell bei all den anderen Moderatoren und den vielen Usern hier bedanken das sie hier so eine gute Plattform mit aifgebaut haben -- Mittlerweile besuchen uns fast 2000 Notebookfans täglich und die Tendenz ist weiter steigend...

DANKE AN ALLE ;-)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 19.04.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    3046

Danke des Lobes.
    Hab leider in diversen anderen Foren die Erfahrung gemacht, dass kaum neutral und wirklich sachlich argumentiert wird.
    Bloße Pauschalkritik nur weil jemandem eine Marke nicht gefällt ist nicht wirklich hilfreich für einen der sich nicht auskennt (oder weniger gut auskennt, bzw. nicht die Zeit und den Hintergrund hat sich genau damit zu beschäftigen).

Bin auch in meiner Mission manche zu einem DELL zu bekehren noch lange nicht am Ende
    :evil: .

Spaß beiseite, danke des Lobes und weiter so Kollegen.

4. #3 d_herbst, 20.04.2005
    d_herbst

d_herbst Forum Master

Mein Notebook:
    Samsung x20 1600 III
    3064

Grüße!

Naja die Studentenschädel haben ja auch die Zeit zu schreiben/denken.
    Mein Vorteil- bei BWL muß man nicht viel denken.
    Aber technisch Gesehen ist der Tom, soweit ich das beurteilen darf, durchaus kompetent.
    Jetzt müßen wir nur noch den vielen Spielern erklären dass AMD das Beste für sie ist, und nix ein Notenbuch!
    Was Herr Tom über diverse andere Foren geschrieben hat stimmt eindeutig. Sobald der Chef grünes Licht gibt machen wir aus diesem Forum DIE Nachschlag-Referenz am deutschsprachigen Markt.
    Tom macht die Hardware, und unser eins optimiert den Kundennutzen (und schreib Notys von der Steuer ab :))

Ein klares: WEITER SO!

mfg

PS: übrigens ist es erstaunlich wie sachlich dieses Form bleibt, ein weiterer Pluspunkt.

PPS: 2000 Zugriffe pro Tag, Herrschaftszeiten Manfel es wird Zeit grünes Licht zu geben! :)

5. #4 ThomasN, 20.04.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    3069

was ich nicht versteh is die Tatsache dass man eben als Student die Geräte von Samsung und Dell günstiger kriegt (auch wenn der Preisungerschied bei Samsung doch nicht so groß is wie bei Dell) und es gibt trotzdem so viele die sich dann ein Sony oder eine andere Marke kaufen alleine wegen dem Äußeren. Hab ich da was nicht mitgekriegt oder gibts da auch Rabatte?
    Vor allem als Student bin ich auf dieses Ding das sich Notebook nennt angewiesen (zumindest gehts mir bei Informatik so), und da hab ich keine Zeit 1-2 Wochen auf die Reparatur zu warten.

editiert von: ThomasN, 20.04.2005, 08:57 Uhr

6. #5 d_herbst, 20.04.2005
    d_herbst

d_herbst Forum Master

Mein Notebook:
    Samsung x20 1600 III
    3072

Grüße!

Zu diesem Thema hab ich schon mal einen kurzen Beitrag geschrieben!

Sony schafft es wie kaum ein anderer Hersteller Emotionen zu erwecken.
    Und leider sieht man an diesem Bsp sehr gut dass häufig Emotionen eine Entscheidungsgrundlage für Kaufentscheidungen sind.
    Das mag in anderen Bereichen ein Vorteil sein, beim Kauf eines technischen Geräts jedoch sicherlich nicht!

Besonders auffallend ist: wenn ein Sony Notebook kritisiert wird reagieren die einzelnen Besitzer meist persönlich beleidigt. Bevor sie eingestehen dass auch sie einem Marketing Gag bis zu einem gewissen Grad aufgesessen sind nenne sie einen inkompetent und was weiß ich noch alles!
    Daran sieht man gut wie sehr dieses Produkt emotionalisiert.

Sony hat es geschafft rund um seine Produkte eine exklusives Image aufzubauen. Und das interessanter Weise unter anderem aufgrund der Preisgestaltung. Ein ähnliches Phänomen erkennt man bei Mode Designern.

Aber das geht schon sehr ins psychologische...
    Auf jeden Fall ist Marketing ein höchst interessantes Thema!

mfg

7. revil

revil Forum Freak

3079

Das kann ich so nicht ganz stehen lassen ;)

Sicher hat Sony ein Image, aber ich muß ganz ehrlich sagen, das ich mich voll und ganz darauf konzentriert habe das außen vor zu lassen... und als ich dann immer mehr Notebooks als für mich nicht in Frage kommend aussortiert habe, und zum Schluß nur noch das Samsung X50 und das Sony FS195 XP zur Wahl hatte, hat das Sony einfach in den für mich relevanten Kategorien besser abgeschnitten... WIe schon öfter gesagt, ist z.B. das Display einfach noch ungeschlagen... Die Festplatte war größer und leiser, der Lüfter ist leiser (auch wenn er immer läuft, was ich vorher nicht wußte), der Prozessor ist schneller... usw...

Der Preis war beim Sony für mich etwas höher, dafür kann ich mir den zweit Akku erst später dazukaufen, wenn ich ihn wirklich brauche...

8. #7 ThomasN, 20.04.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    3091

du gibts dann also noch mal Geld für dein Notebook aus wenn du einen Zusatzakku brauchen solltest, nachdem das Ding schon am Anfang mehr gekostet hat? Versteh ich nicht.
    Auch wenn das Display so viel besser sein soll (was ich nicht so wirklich nachvollziehen kann, aber das ist wohl geschmackssache) brauch ich mir nur deine Signatur durchzulesen und kann dieses Gerät keinem mehr empfehlen, und kann auch nicht wirklich verstehen warum du es noch verteidigst.
    Ich denke dass d_herbst nicht so falsch gelegen ist mit seinen Anmerkungen zum Sony Marketing.

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Beast

Beast Forum Stammgast

3092

Hey hier gehts net um Sony Notebooks hier gehts um die klasse Moderatoren :)

Also von meiner Seite aus, kann ich echt nur für ThomasN usw. sprechen, denn ich denke, dass das nicht alles so geregelt ablaufen würde, wenn er mich nicht immer in die Schranken weisen würde :D Ihr habt mir sehr bei meiner Kaufentscheidung geholfen, denn ich habe mir neulich das Samsung x20 III bestellt. Vielen dank d_herbst auch für den tip mit www.studentbook.de (warst du doch oder?). Ich hoffe ich lerne hier auch noch einiges dazu und kann meine Erfahrungen gut anbringen. Bald werde ich über mein neues Notebook einen Test schreiben und in hier ins Forum stellen, damit auch anderen die Entscheidung nicht so schwer fällt. Das "Off-Topic" könnte noch etwas mehr leben brauchen, aber sonst bin ich mit der aktivität dieses Forums mehr als zufriden. Ja ok, mit der Aktivität von 3 Foren :): Sony, Samsung und Kaufentscheidung. Wo wir auch schon dabei sind bedanke ich mich bei Manfel, weil er ein Samsung Forum gemacht hat! Diese Entscheidung war nicht falsch, denn es ist heute das aktivste von allen :) Ich finde hier sollte eigentlich jeder einen objektiven Bericht zu seinem Notebook schreiben, das sollte mehr gefördert werden.

greetz Beast

11. revil

revil Forum Freak

3132

Nein, wie im anderen Thread gepostet

Preis Sony + Akku == ca. Preis Samsung X50 (normal, nicht Studentenrabatt)

Im Moment (mit den Mängeln) kann ich das Gerät auch nicht wirklich empfehlen. Aber die neuen sollen ja angeblich keine Mängel mehr haben !? Ich weiß es nicht...

Back to topic:

Gute Arbeit hier im Forum ;)

Thema:

Mal ein großes Lob

Die Seite wird geladen...

Mal ein großes Lob - Ähnliche Themen

1. großes Problem

großes Problem: Guten Tag in die Gruppe Mein Problem: habe einen Laptop von Dell Model PP18L Gestern ging er ganz normal ..hab ihn dann gestern Abend...
  2. großes notebook für studium (software entwicklung, VM host)

großes notebook für studium (software entwicklung, VM host): hallo, Ich suche ein neues notebook für das studium, sollte möglichst auch ein paar jahre halten. Budget <2000€ Display/graka So groß...
  3. Großes Notebook mit geringer Auflösung für Rentner gesucht

Großes Notebook mit geringer Auflösung für Rentner gesucht: Hallo, auch ich, als alter Forum-Hase, möchte mal wieder eine Kaufberatung in Anspruch nehmen, um auch wirklich das beste Gerät für meinen...
  4. R-780, Hooke, i7 --- Großes Problem

R-780, Hooke, i7 --- Großes Problem: Hallo Freunde des Forums , Ich habe ein Problem mit dem Samsung Hooke bei der Lan-Verbindung. Zuerst hat es sich ständig im Internet...
  5. Mobiles Mittelgroßes Notebook mit CAD- und Spieleeignung

Mobiles Mittelgroßes Notebook mit CAD- und Spieleeignung: Mobiles Mittelgroßes Notebook mit CAD- und Spieleeignung gesucht Hallo @all, ich suche nen neuen Laptop, bin mit der Materie aber noch sehr...