Mal wieder ein Notebook Nap auf der Suche nach dem richtigen Spielzeug...

C

Caitiff

Forum Benutzer
Moin.

Da ich mich bisher eigentlich nur mit PC´s beschäftigt habe, bin ich was Notebooks und der Wichtigkeit einiger Komponenten angeht ziemlich unbedarft.
Da ich jetzt allerdings ins Studium gestartet bin, brauche ich dann doch mal so eine Gerätschaft ;)

Hoffe, dass ihr mir etwas helfen könnt, das Angebotswirrwarr zu durchschauen.

Preisrahmen wären so um die 600-700€

Was mir relativ wichtig wäre, ist dass es einen guten Akku hat. Am besten wäre wohl auch eine passable Graka, wobei ich spieltechnisch unterwegs wohl eher im B-net Warcraft 3 zocken werde. Also eher nicht sooo die Hammer Grafikfresser. Ansonsten muss ich zwecks Studium wohl des öffteren mit Photoshop arbeiten, von dem her wäre wohl auch 3-4gig RAM ganz gut...
 
wie groß soll denn dein Notebook sein? Wenn du viel mobil unterwegs bist, würde ich weniger als 15 Zoll empfehlen, ansonsten 15 oder mehr...
 
Brauchst Du irgendwelche speziellen Anschlüsse wie HDMI, Firewire, usw.? Wäre Dir ein mattes oder spiegelndes Display lieber? Oder ist das egal.

4GB Arbeitsspeicher macht übrigens bei einem 32Bit Betriebssystem keinen Sinn. Weil Du wirst sowieso nur 3GB zur Verfügung haben (volle 4GB werden nur bei einem 64Bit Betriebssystem unterstützt).
 
15,4" + sollte es schon sein... allein schon, weil ich auch kein Freund dieser Zwergentastaturen bin ;) ... Gewicht ist eher zu vernachlässigen.

Anschlüsse brauche ich eigentlich nichts besonderes. Was wäre vom Display denn besser für Fotobearbeitung bzw. ist Farbintensiver?
 
Mag sein, aber da wirds dann schon hart, was das photoshoppen angeht... also 15,4" sollts schon sein...
 
hm... dann wohl eher spiegelnd... man kann sich ja meist so hinsetzen, dass das mit dem licht passt ;)
 
Wie siehts bei dem mit dem Intel Graphics Media Accelerator X4500HD aus?
Bin da irgendwie etwas skeptisch, was die performance angeht...
 
hm, ich dachte Thinkpad ist thinkpad und Garantie von Lenovo ist Garantie von Lenovo. Bei einem Pavilion kann man ja die Garantie vergessen :(

Bei einer intel GMA X4500HD ist die Performance nicht berauschend, jedoch stellen warcraft 3 und DVD's schauen kein Problem für sie da
 
Aber die T- R- X- und was es sonst noch für Serien gibt taugen noch was?
Andernfalls ist meine Weltanschauung erschüttert.
 
Wenn man mal von den grauenhaften Displays absieht, ja.
 

Ähnliche Themen

Schwierige Suche.. portables Notebook

Suche Allrounder Notebook (Details im Text) - Kaufberatung

Suche ein Notebook für Studium!

Gaming bzw. Multimedia Notebook für 1000-1500 Euro

Ein neues Notebook muss kurzfristig her

Zurück
Oben