Mal wieder ein Notebook Nap auf der Suche nach dem richtigen Spielzeug...

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Caitiff, 01.12.2008.

1. #1 Caitiff, 01.12.2008
    Caitiff

Caitiff Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Moin.

Da ich mich bisher eigentlich nur mit PC´s beschäftigt habe, bin ich was Notebooks und der Wichtigkeit einiger Komponenten angeht ziemlich unbedarft.
    Da ich jetzt allerdings ins Studium gestartet bin, brauche ich dann doch mal so eine Gerätschaft ;)

Hoffe, dass ihr mir etwas helfen könnt, das Angebotswirrwarr zu durchschauen.

Preisrahmen wären so um die 600-700€

Was mir relativ wichtig wäre, ist dass es einen guten Akku hat. Am besten wäre wohl auch eine passable Graka, wobei ich spieltechnisch unterwegs wohl eher im B-net Warcraft 3 zocken werde. Also eher nicht sooo die Hammer Grafikfresser. Ansonsten muss ich zwecks Studium wohl des öffteren mit Photoshop arbeiten, von dem her wäre wohl auch 3-4gig RAM ganz gut...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Doggycw, 01.12.2008
    Doggycw

Doggycw Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony VAIO VGN-SZ2HP/B
    wie groß soll denn dein Notebook sein? Wenn du viel mobil unterwegs bist, würde ich weniger als 15 Zoll empfehlen, ansonsten 15 oder mehr...

4. #3 HappyMetaler, 01.12.2008
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Brauchst Du irgendwelche speziellen Anschlüsse wie HDMI, Firewire, usw.? Wäre Dir ein mattes oder spiegelndes Display lieber? Oder ist das egal.

4GB Arbeitsspeicher macht übrigens bei einem 32Bit Betriebssystem keinen Sinn. Weil Du wirst sowieso nur 3GB zur Verfügung haben (volle 4GB werden nur bei einem 64Bit Betriebssystem unterstützt).

5. #4 Caitiff, 01.12.2008
    Caitiff

Caitiff Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    15,4" + sollte es schon sein... allein schon, weil ich auch kein Freund dieser Zwergentastaturen bin ;) ... Gewicht ist eher zu vernachlässigen.

Anschlüsse brauche ich eigentlich nichts besonderes. Was wäre vom Display denn besser für Fotobearbeitung bzw. ist Farbintensiver?

6. #5 robert.wachtel, 01.12.2008
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Es gibt auch kleinere Geräte (besonders 14,1"), die "normale" Tastaturen besitzen.

7. #6 Caitiff, 01.12.2008
    Caitiff

Caitiff Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Mag sein, aber da wirds dann schon hart, was das photoshoppen angeht... also 15,4" sollts schon sein...

8. #7 HappyMetaler, 01.12.2008
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Spiegelnd ist in der Regel farbintensiver (drum sind die Dinger ja mittlerweile so verbreitet). Matt spiegelt halt nicht :D

9. #8 Caitiff, 01.12.2008
    Caitiff

Caitiff Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hm... dann wohl eher spiegelnd... man kann sich ja meist so hinsetzen, dass das mit dem licht passt ;)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Caitiff, 02.12.2008
    Caitiff

Caitiff Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hm, kann keiner was empfehlen?

12. #10 Caitiff, 03.12.2008
    Caitiff

Caitiff Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
Thema:

Mal wieder ein Notebook Nap auf der Suche nach dem richtigen Spielzeug...

Die Seite wird geladen...

Mal wieder ein Notebook Nap auf der Suche nach dem richtigen Spielzeug... - Ähnliche Themen

1. Neues Notebook, wieder ASUS?? SSD oder HDD??? bis 900€

Neues Notebook, wieder ASUS?? SSD oder HDD??? bis 900€: Neues Notebook gesucht, bis 900€ Asus Zenbook? Hallo, nach dem mein 4,5 Jahre alter ASUS UL30A so langsam das Zeitliche segnet, bin ich auf...
  2. Medion Notebook wieder zusammen bauen, Tastaturkaebl zu kurz

Medion Notebook wieder zusammen bauen, Tastaturkaebl zu kurz: [ATTACH]Hallo alle, ich habe mein Medion Notebook auseinander gebaut um den Lüfter zu reinigen. Alles kein Problem, aber beim Zusammenbauen...
  3. Vaio Z Notebook auseinander nehmen und wieder zusammenbauen

Notebook auseinander nehmen und wieder zusammenbauen: Hallo zusammen, ich habe einen VPCZ13C5E seit 2,5Jahren. Mein altes FS konnte ich problemlos öffnen und reinigen (Tastatur und WLP), aber...
  4. Vaio FS vaio notebook vgn fs 215m, fährt hoch und schalet sich wieder ab.. .

vaio notebook vgn fs 215m, fährt hoch und schalet sich wieder ab.. .: hallo . hab ein dickes problem mit meinem alten notebook sony vaio vgn fs 215 m... . das notebook ist schon ein bisschen älter.. .war eins...
  5. Hilfe !!! Notebook startet und geht wieder aus

Hilfe !!! Notebook startet und geht wieder aus: Große Katastrophe .. Kiddies können nicht mehr chatten :-) Toshiba L20 (ich weiß ist schon ein älteres Teil), startet, alles normal, dann baut...