Mal zur Abwechslung: Hilfe beim Notebook-Kauf

L

lilsholgerson

Forum Newbie
Hey Leute!
Ich überlege schon ziemlich lang herum, welches Notebook ich mir kaufen soll und jetzt bitte ich euch um Rat:
Ich möchte ein:
- 14" Notebook,
-das möglichst leicht (unter 2,5kg) ist (will es öfters zur Uni zum Mitschreiben mitnehmen).
- möglichst lange Akkulaufzeit ist mir auch wichtig
- ich möchte eine integrierte Webcam
Die Graphikkarte muss nur zum DVD Schauen reichen, da ich eigentlich überhaupt nicht Computer spiele. Für meine vielen Fotos und Lieder hätt ich schon gern mindestens eine 160 GB Festplatte.
Bisher war mein Problem, dass alle leichten 14" Notebooks auch gleich super Graphikkarten und sonstigen Schnickschnack haben, der teuer aber für mich nicht nötig ist.
Wär super, wenn ihr mir helfen könntet!
Vielen Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung X460 oder
Dell Latitude E6400
 
Also erst mal danke für eure raschen Antworten...
Genau die beiden Notebooks (Samsung X460 und Dell Latitude E6400) hatte ich auch schon ins Auge gefasst, wurde aber bisher von den meisten darauf hingewiesen, dass das für meine Zwecke Geldverschwendung wäre.
Daher wollte ich wissen, ob es billigere Exemplare (vielleicht so um die 800 Euro) mit meinen gewünschten Anforderungen gibt. Bisher wurde ich aber nicht fündig ...
 
Genau die beiden Notebooks (Samsung X460 und Dell Latitude E6400) hatte ich auch schon ins Auge gefasst, wurde aber bisher von den meisten darauf hingewiesen, dass das für meine Zwecke Geldverschwendung wäre.

Warum? Ein Latitude mit integrierter GraKa ist genau das, was du suchst: Klein, leicht, leise und mit Akkulaufzeiten < 4 Stunden. Zusätzlich bekommst du drei Jahre Vor Ort Service weltweit. Ok, es kostet bei hfa ca. 1100 €, aber die sind es eindeutig wert!
 
also wenn ich mich zwischen dell latitude e6400 oder samsung x460 entscheiden muss, wozu würdet ihr raten?
 
Also erstmal finde ich das keine "Geldverschwendung". Die Geräte sind beide hochwertig und erfüllen das, was du möchtest. Billigere Geräte sind meist schlecht verarbeitet, hässlich oder haben nur n Jahr Garantie.

Also die entscheidung zwischen beiden, ich denke, das muss ich dir ueberlassen: Aber egal wie du dich entscheidest, du machst nichts falsch. Viel vor- und Nachteile haben die beiden Geräte nicht gegenüber. Ich würde vielleicht sagen:

Samsung x460
- ist flacher
- ist schicker
- Hat einen wunderbaren Support


Dell Latitude E6400
- ist frei konfigurierbar
- kann mit höherer Displayaufloesung konfiguriert werden

Also... ich persönlich, würde mich fürs e6400 entscheiden, wegen der Displayauflösung. Aber vielleicht ist dir ja etwas anderes wichtig.
 
Das E6400 hat auch drei Jahre Vor Ort Support!

Einen besseren Support als bei Dell bekommst du normalerweise auch nicht.
 
Für würde die Entscheidung Aufgrund des Displays fallen.

Das Samsung X460 hat ein Glare, das E6400 hat ein mattes Display.
 

Ähnliche Themen

Brauche Hilfe beim Kauf eines gaming-Notebooks.

Brauche Hilfe beim Notebook finden! Habe keine Ahnung worauf man achten muss!

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Zurück
Oben