Manche Tasten reagieren nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von gerry312, 01.11.2008.

1. #1 gerry312, 01.11.2008
    gerry312

gerry312 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich habe das Problem, dass bei meiner Notebooktastatur die jeweils 2-3 linkesten Tasten nicht mehr funktionieren.

Das sind also: Esc, F1, F2
    ^, 1, 2,
    Tab, q, w
    Feststelltaste, a, s
    Shift, das kleiner - größer eigenartigerweise nicht, aber y und x
    und Strg

also alle linken Tasten bis auf größer- kleiner und Fn und Windows- Taste auch nicht.

Nun die Frage: Liegt das daran, dass einfach die Tastatur kaputt ist (also z.b. einfach ein Kontakt der genau für diese Tasten zuständig ist nicht mehr geht), oder kann das auch andere Gründe haben?

Danke schon mal,
    lg Gerald

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 coolingx, 01.11.2008
    coolingx

coolingx Ultimate Member

Mein Notebook:
    Asus A6vA, Lenovo N500
    Grundsätzlich: Alles kann nichts muss...;)

Ich denke schon das einfach die Tastatur hin ist. (bzw der linke Bereich^^)

4. #3 gerry312, 01.11.2008
    gerry312

gerry312 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja, nur ist auch die Frage, ob das an der Tastatur liegen muss, oder ob möglicherweise irgendwo anders irgend etwas kaputt gegangen sein kann...

Die einzige Veränderung die ich in letzter Zeit machte, ist den Arbeitsspeicher auszutauschen. Zwar wäre es komisch, wenn da etwas kaputt gegangen wäre, denn vom Arbeitsspeicherfach aus hat man eigentlich keinen Zugang zu den ganzen Dingen die mit der Tastatur zusammenhängen.

Es scheint wohl so, als ob ich einfach auf gut Glück eine neue Tastatur kaufen muss...

Außer es hat noch wer ne tolle Idee oder einen Ratschlag...

lg Gerald

5. winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    wenn du kannst, dann bau die tastatur aus und seh sie dir mal genauer an. vielleicht kannst du durch blossen augenschein schon etwas feststellen. ansonsten reinige sie mit einem dementsprechenden reinigungsmittel und druckluft z.b. aus der dose. vielleicht hast du glück und sie ist nur irgendwie verschmutzt. mach aber auch vorsichtshalber ein tatatur treiberabdate und check nochmal alles nach viren ab. viel glück !
    mfg.

6. #5 gerry312, 02.11.2008
    gerry312

gerry312 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

also ausgebaut habe ich sie schon. Die Tasten selber sind nicht verschmutzt und gehen genauso wie die anderen. Die feinen Drähte in Richtung Anschluss sind augenscheinlich unbeschädigt.

Treiber sind bei mir relativ aktuell, extra nen Treiber für ne Tastatur hätt ich noch nie installiert - nur Chipset etc... Viren kann ich in diesem Zusammenhang ausschließen (ua. weil unter Linux dasselbe verhalten ist).

Leider finde ich keine andere Tastatur von anderen NBs, die den selben Anschluss hat, sonst hätte ich schon eine andere probiert.

Danke für die Antwort,
    lg Gerald

7. winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    nur noch mal so zur info. was tut sich im abgesicherten modus?

8. #7 gerry312, 02.11.2008
    gerry312

gerry312 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    leider dasselbe

9. winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    vielleicht könnte ein techniker der herstellerfirma deines notebooks dir genau sagen, ob es nur an der tastatur oder noch an etwas anderes liegt. so weisst du dann jedenfalls etwas genaueres. wie du dich dann entscheidest kannst du dir dann ja immer noch überlegen. sonst vielleicht erstmal solange mit einer externen usb-tatatur behelfen, wenn du es nicht sowieso schon machst. ich hoffe ja mal, dass die dann jedenfalls funktioniert.
    mfg.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 gerry312, 02.11.2008
    gerry312

gerry312 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Natürlich verwendet ich schon eine Tastatur, ansonsten >>ürde e o uehen, und d äre ziemlich chlecht<< ;)

Ich werde dies machen aber zuerst mal eine Tastatur ausborgen und mal Testen, ob das mit einer anderen funktioniert, denn sonst hätte eine neue Tastatur auch keinen Sinn.

lg Gerald

12. winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    genau! du holst dir die tastatur und drückst die tasten und ich drück auch, aber nur dir die daumen, dass es funktioniert.
    mfg.

Thema: Manche Tasten reagieren nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop tasten reagieren nicht

,
  2. beim Laptop gehen die Tasten q w s y und x nicht

,
  3. esc f1 funktioniert nicht

,
  4. die linken tasten funktionieren nicht mehr acer laptop ,
  5. keine Reaktion Taste A,
  6. notebook tasten reagieren nicht,
  7. tasten reagieren nicht laptop,
  8. notebook taste reagiert nicht
Die Seite wird geladen...

Manche Tasten reagieren nicht mehr - Ähnliche Themen

1. 2540p und 32 Farbtiefe = manche Felder haben dann Grafikfehler

2540p und 32 Farbtiefe = manche Felder haben dann Grafikfehler: Hiho, habe 2540p mit Standard Intel Grafikchip auf 32 bit Farbtiefe. Wenn ich z.B. im Mailprogramm im Kalenderbereich zwei Tage komplett...
  2. Latitude Serie E6400 Display flackert bei manchen Helligkeitseinstellungen

E6400 Display flackert bei manchen Helligkeitseinstellungen: Hi, bei meinem E6400 fängt das Display bei manchen Helligkeitseinstellungen zu flackern an. Speziell im dem Energiemodus "Erweitere...
  3. F-Funktionstasten gehen bei HP Spectre 13" nicht bei Remotedesktop

F-Funktionstasten gehen bei HP Spectre 13" nicht bei Remotedesktop: Hallo, bei dem aktuelle 13" Specte von HP mit Windows 10 möchte ich auf dem Terminalserver im Word die F3 Taste nutzen. Oben rechts erscheint...
  4. Acer Aspire V3 771G - Tasten funktionierten nicht>auseinandergebaut>was jetzt?

Acer Aspire V3 771G - Tasten funktionierten nicht>auseinandergebaut>was jetzt?: Guten Tag, Seit langem funktionieren einige Tasten meines Laptops (z.b. "." , A, N) nur wenn ich den Laptop schräg halte. Mir wurde gesagt ich...
  5. Samsung NP300E7A-S03DE und die FN Tasten bei Windows 10

Samsung NP300E7A-S03DE und die FN Tasten bei Windows 10: Nabend zusammen, Habe o.g.Notebook (orig.Win 7 Home x64) jetzt seit ein paar Wochen mit Win 10 Home x64 am laufen.Es funktioniert auch sehr gut...