Manche Tasten reagieren nicht mehr

G

gerry312

Forum Newbie
Hallo,

ich habe das Problem, dass bei meiner Notebooktastatur die jeweils 2-3 linkesten Tasten nicht mehr funktionieren.

Das sind also: Esc, F1, F2
^, 1, 2,
Tab, q, w
Feststelltaste, a, s
Shift, das kleiner - größer eigenartigerweise nicht, aber y und x
und Strg

also alle linken Tasten bis auf größer- kleiner und Fn und Windows- Taste auch nicht.

Nun die Frage: Liegt das daran, dass einfach die Tastatur kaputt ist (also z.b. einfach ein Kontakt der genau für diese Tasten zuständig ist nicht mehr geht), oder kann das auch andere Gründe haben?

Danke schon mal,
lg Gerald
 
Grundsätzlich: Alles kann nichts muss...;)

Ich denke schon das einfach die Tastatur hin ist. (bzw der linke Bereich^^)
 
Ja, nur ist auch die Frage, ob das an der Tastatur liegen muss, oder ob möglicherweise irgendwo anders irgend etwas kaputt gegangen sein kann...

Die einzige Veränderung die ich in letzter Zeit machte, ist den Arbeitsspeicher auszutauschen. Zwar wäre es komisch, wenn da etwas kaputt gegangen wäre, denn vom Arbeitsspeicherfach aus hat man eigentlich keinen Zugang zu den ganzen Dingen die mit der Tastatur zusammenhängen.

Es scheint wohl so, als ob ich einfach auf gut Glück eine neue Tastatur kaufen muss...

Außer es hat noch wer ne tolle Idee oder einen Ratschlag...

lg Gerald
 
wenn du kannst, dann bau die tastatur aus und seh sie dir mal genauer an. vielleicht kannst du durch blossen augenschein schon etwas feststellen. ansonsten reinige sie mit einem dementsprechenden reinigungsmittel und druckluft z.b. aus der dose. vielleicht hast du glück und sie ist nur irgendwie verschmutzt. mach aber auch vorsichtshalber ein tatatur treiberabdate und check nochmal alles nach viren ab. viel glück !
mfg.
 
Hallo,

also ausgebaut habe ich sie schon. Die Tasten selber sind nicht verschmutzt und gehen genauso wie die anderen. Die feinen Drähte in Richtung Anschluss sind augenscheinlich unbeschädigt.

Treiber sind bei mir relativ aktuell, extra nen Treiber für ne Tastatur hätt ich noch nie installiert - nur Chipset etc... Viren kann ich in diesem Zusammenhang ausschließen (ua. weil unter Linux dasselbe verhalten ist).

Leider finde ich keine andere Tastatur von anderen NBs, die den selben Anschluss hat, sonst hätte ich schon eine andere probiert.

Danke für die Antwort,
lg Gerald
 
nur noch mal so zur info. was tut sich im abgesicherten modus?
 
vielleicht könnte ein techniker der herstellerfirma deines notebooks dir genau sagen, ob es nur an der tastatur oder noch an etwas anderes liegt. so weisst du dann jedenfalls etwas genaueres. wie du dich dann entscheidest kannst du dir dann ja immer noch überlegen. sonst vielleicht erstmal solange mit einer externen usb-tatatur behelfen, wenn du es nicht sowieso schon machst. ich hoffe ja mal, dass die dann jedenfalls funktioniert.
mfg.
 
Natürlich verwendet ich schon eine Tastatur, ansonsten >>ürde e o uehen, und d äre ziemlich chlecht<< ;)

Ich werde dies machen aber zuerst mal eine Tastatur ausborgen und mal Testen, ob das mit einer anderen funktioniert, denn sonst hätte eine neue Tastatur auch keinen Sinn.

lg Gerald
 
genau! du holst dir die tastatur und drückst die tasten und ich drück auch, aber nur dir die daumen, dass es funktioniert.
mfg.
 

Ähnliche Themen

Linux-Laptop bis 600 Euro

Testbericht - HP Probook 470

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

Vaio F Großschreibung mit SHIFT funktioniert bei diversen Tasten nicht mehr

Asus X55 F55A-SX048D

Zurück
Oben