Massive Sound Probleme (ggfs. wegen CPU)

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von Sascha971, 19.11.2011.

1. #1 Sascha971, 19.11.2011
    Sascha971

Sascha971 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute,

seit zwei Tagen habe ich jetzt schon das neue Notebook (ASUSPRO P53E) und habe massive Soundprobleme.
    Wenn ich ein Lied abspiele, klingt alles in Ordnung. Sobald auf dem Laptop eine kleine CPU Last stattfindet (man kann es sehr schön am Turbo Boost Monitor sehen) fängt die Musik stark an zu ruckeln.
    Sobald Turbo Boost wieder runtergefahren ist und die CPU mit normaler Geschwindigkeit läuft, ist auch das kratzen, knacken, ruckeln der Musik verschwunden.

Ich habe alle Treiber von Asus heruntergeladen, in einer weiteren Neuinstallation habe ich alle Treiber von den Herstellern heruntergeladen - beides brachte keine Besserung.
    Windows Updates und BIOS Updates sind durchgeführt.

Ich weiß leider überhaupt nicht mehr weiter und habe auch schon sehr viel bei Google gesucht, aber nichts passendes gefunden.
    Weiß jemand etwas dazu?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 20.11.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    wird wahrscheinlich eher umgekehrt sein:
    irgendetwas produziert Last, die CPU geht rauf und die Musik hängt (wegen dieser Last).

das ist aber in der Tat ungewöhnlich... passierte das im originalen Auslieferungszustand auch?
    Von welchem Medium wird die Musik abgespielt? (lokale Platte?)

4. #3 AsusFan2012, 23.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2011
    AsusFan2012

AsusFan2012 Forum Newbie

Mein Notebook:
    Asus X72dr mit Win7 Pro 32bit
    Hi, ich habe genau das gleiche Problem bei meinem Asus x72dr (Win732bit). Sobald ich auf Youtube oder einem anderem Videoportal bin, bleibt manchmal alles für ca.3 Sek. stehen, und läuft dann weiter (Sound ruckelt und Bild steht dann). Erst wenn der Downloadvorgang des Videos abgeschlossen ist, läuft das Video normal. Mache ich aber mehrere Sachen gleichzeitig, habe ich auch den ruckelnden Sound. Windows habe ich schon mehrmals neuinstalliert, und ein BIOS-Update habe ich auch schon gemacht. Die Garantie ist leider abgelaufen.

Hoffe, das uns jemand weiterhelfen kann. :)

Achja, bei mir passierte es ca. 4 Wochen nachdem ich das Notebook bekam schon. Allerdings war ich so blöd, und habe es dann nicht eingeschickt. Aber jetzt ist das mit dem Soundproblem ja immer schlimmer geworden. Es ist mir sogar schon 3 mal passiert, das sich das Notebook komplett aufgehängt hat.

5. #4 Brunolp12, 23.12.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    bis hierher halte ich das übrigens für unbedenklich. Wenn der Stream vom Server zu langsam geliefert wird (was immer mal vorkommen kann), dann stockt es, ohne daß dahinter zwingend Probleme mit dem lokalen System stecken müssen.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Massive Sound Probleme (ggfs. wegen CPU)

Die Seite wird geladen...

Massive Sound Probleme (ggfs. wegen CPU) - Ähnliche Themen

1. Massive Probleme mit meiner Soundkarte unter Vista (Samsung X60pro)

Massive Probleme mit meiner Soundkarte unter Vista (Samsung X60pro): hi forum, seid monaten schlage ich mich nun mit der sache rum: ich habe ein x60 gekauft, ende mai. ich habe es gekauft weil man mir seitens...
  2. Massives Hitzeproblem HP Notebook

Massives Hitzeproblem HP Notebook: Hallihallo... Ich habe ein HP HDX 16 Notebook und bin mehr als verzweifelt... Und zwar wird mir das Notebook beim Gamen, oder bei anderen...
  3. Massive Grafikprobleme

Massive Grafikprobleme: Hallo miteinander, ich besitze seit etwa einem halben Jahr ein Latitude D630 und bis jetzt lief es auch ohne einen einzigen Fehler. Aber seit...
  4. Compaq nx6325 [massive Probleme]

Compaq nx6325 [massive Probleme]: Vorweg: Ich habe mir alle möglichen Threads zum Thema nx6325 durch gelesen, die mir eventuell mit meinem Problem hätten helfen können aber...
  5. Massive Probleme / massiv Spam / Forum gehackt ?

Massive Probleme / massiv Spam / Forum gehackt ?: Heute abend bekam ich folgende E-Mail von meinem Provider: ---------- aktuell wird Ihr Kontaktformular oder andere mailfähige Scripte unter...