Matshita UJ-820D Firmware

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Wolfry, 28.12.2007.

1. Wolfry

Wolfry Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio PCG-K215S
    Hallo!

Ich habe, um gleich auf das Problem zu kommen, mein DVD-RW Laufwerk mit der neuen Firmware bespielt. Nun kann ich zwar alle Marken der DVD-RW's bebrennen,
    aber meiner bisherigen Erfahrung, nur eine oder zwei Marken von CD-RW's brennen.
    :(
    Woran könnte dies liegen. Manche meinten, das ich welche bestimmten brauche. Aber warum gehen bei den DVD-RW's alle und bei den CD-RW's nur ein paar???

Und wo bekomme ich die alte Firmware wieder???

MfG Wolfry

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrGroover, 28.12.2007
    MrGroover

MrGroover Forum Master

Mein Notebook:
    Q35-Pro Bitasa
    Das bezweifle ich, dass du da Erfolg haben wirst. Die Updateprogramme der Hersteller sind meistens so gehalten, dass man minimal die gleiche Version nochmals aufspielen kann, oder eine neuere, aber meistens keine ältere.

Ja, und woran das liegt, das manches geht und manches nicht: die Firmware. Hast du selbst gemerkt. Je nach dem, wie viel Mist der Hersteller baut, geht dann halt bei einigen Sachen mehr, bei anderen weniger.
    Aber was mir noch nicht ganz klar ist: konntest du schon ordentlich CD-RWs brennen und erst seit dem FW-Update nicht mehr? Wenn es schon immer war, dann ist entweder das Laufwerk nicht gut oder der Hersteller zu faul, seine FW anzupassen...

4. Wolfry

Wolfry Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio PCG-K215S
    Ja vorher, bevor ich die FW geupdatet habe, konnte ich brennen ohne Problem
    und gedanken welche CD-RW's ich nehmen muss. Er sagt mir bei Nero immer:
    Energiekalibrierungsfehler.
    :(
    Und da ich auch schon bei Google und so
    nachgeforscht hatte, bin ich darauf gekommen, dass es eine Marke der Rohlinge
    gibt, diese bei uns in Österreich nicht kaufbar ist, oder (wahrscheinlicher) anders
    heißt.

5. #4 MrGroover, 28.12.2007
    MrGroover

MrGroover Forum Master

Mein Notebook:
    Q35-Pro Bitasa
    Hmm, Energiekalibrierungsfehler hatte ich auch mal. Da lag es aber dran, dass das Laufwerk nicht im UDMA-Modus lief, sondern im viel langsameren PIO-Modus. Und der Fehler trat bei DVDs auf...

Übrigens findet man in diesem Thread einen Lösungsvorschlag (Post #10). Auch wenn er von ASUS stammt, so könnte der auch bei deinem Problem helfen, da es sehr ähnlich ist (DVDs gehen, CDs nicht).

6. Wolfry

Wolfry Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio PCG-K215S
    Danke MrGroover! Ich werde deinen Vorschlag einmal ausprobieren und dann
    bescheid geben, was sich tut!!!

MfG Wolfry

7. Wolfry

Wolfry Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio PCG-K215S
    Da hat sich bei mir gar nichts getan. Nebenbei kommt noch dazu das ich mein
    Laufwerk bei jedem Start von Windows neu installieren musste. Die Driver
    für das Laufwerk findet man nirgends im Internet daher habe ich das NB neu
    aufgesetzt.

Danke trotzdem!
    Wolfyr

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Matshita UJ-820D Firmware

Die Seite wird geladen...

Matshita UJ-820D Firmware - Ähnliche Themen

1. Vaio S Problem mit dem DVD-Laufwerk Matshita UJ8C7 des Sony Vaio SVS 1513L1ES

Problem mit dem DVD-Laufwerk Matshita UJ8C7 des Sony Vaio SVS 1513L1ES: Guten Tag liebe Forumsgemeinde, ich verzweifel so langsam an dem DVD-Laufwerk Matshita UJ8C7. Das Laufwerk wird erkannt, steht im Explorer...
  2. Vaio FW Sucher Firmware Update für Matshita UJ-220

Sucher Firmware Update für Matshita UJ-220: Hallo zusammen! Ich hab ein Vaio VGN-FW11S, welches ein Matshita UJ-220 BD Laufwerk enthält. Das Laufwerk hat von Anfang an Zicken gemacht....
  3. Vaio Z VAIO Z-Serie; integr. BD/DVD-Brenner Matshita UJ 232

VAIO Z-Serie; integr. BD/DVD-Brenner Matshita UJ 232: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand etwas grundsätzliches zu meinem (kleinen) Problem sagen: Gestern habe ich versucht, einen DVD+R...
  4. Vaio (diverse) Matshita and Blu-Ray Disks

Matshita and Blu-Ray Disks: Hello I have a Matshita BD-MLT UJ-220S built in the vaio FZ21z and since Windows 7 Installation (32bit) there is no way to play Blu-Ray Disk....
  5. Vaio (diverse) Aktuelle Firmware für diverse Matshita Laufwerke

Aktuelle Firmware für diverse Matshita Laufwerke: Hatte mich heute mal damit beschäftigt eine aktuelle Firmware für mein Matshita 840D Laufwerk zu bekommen... laut Sony war das letzte die...