Mattes Langläufer-Notebook gesucht

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von MichaM, 16.10.2007.

1. MichaM

MichaM Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute,

ergänzend zu meiner Anfrage im Dell-Thread wollte ich noch mal fragen, ob es da vielleicht noch Alternativen gibt:

Ich suche für die Uni ein neues Notebook.
    Hauptanwendungszwecke werden Programmieren und Internet sowie etwas Officekram sein.
    Es sollte grob folgende Daten haben:

- 2 GB RAM
    - mattes Display (sehr wichtig) mit 14 oder 15"
    - lange Akkulaufzeit, 5-6 h wären nett
    - linuxtauglich, zumindest WLAN & Grafik sollten ohne Probleme laufen
    - kein Billigteil
    - sollte nicht viel mehr als 1200 Euro kosten

Unwichtig sind:
    - Grafikleistung, da ich daran eh nicht zocke und auch keine CAD-Software am Laufen habe
    - Betriebssystem und Zusatzsoftware

Was könnt ihr da außer Dell noch so empfehlen?

Danke schonmal

Michael

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 16.10.2007
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Modell Acer TravelMate 6492 / Dell Latitude D630 / HP Compaq 6510b / Lenovo ThinkPad T61
    Laufzeitmessungen
    geringe Prozessorlas 6,6 h (12,1 W) / 4,6 h (12,2 W) / 4,6 h (11,9 W) / 5,3 h (10,6 W) /
    bei voller Helligkeit 5,6 h (14,3 W) 4,2 h (13,5 W) 4,4 h (12,6 W) 5,4 h (10,5 W)
    Wiedergabe von DVD-Videos 4,4 h (18,2 W) 2,8 h (20,1 W) 4 h (13,9 W) 3,8 h (14,7 W)
    mit Zweit- / Hochkap.-akku / beiden 9,4 h / –/ – // 9 h / 7,9 h / 10,9 h // 12,4 h / –/ – // 8 h / 8 h / 10,6 h

Wobei preislich das dell und lenovo wohl Probleme machen könnten.

Thema:

Mattes Langläufer-Notebook gesucht

Die Seite wird geladen...

Mattes Langläufer-Notebook gesucht - Ähnliche Themen

1. Mobil, mattes Display, mehr Power als der Alte

Mobil, mattes Display, mehr Power als der Alte: Grüßt euch, eigentlich wollte ich meinen Vostro 1220 von 2009 schon vor zwei Jahren ersetzen, jetzt ist es aber endgültig so weit. Wie hoch...
  2. 17" Mattes Display

17" Mattes Display: Hallo zusammen, bín auf der suche nach einem 17" mit Mattem Display. Wie hoch ist dein Budget? 1000€ +/-300 Kannst du Angebote für...
  3. Mattes Display und gute Tastatur - Tipp

Mattes Display und gute Tastatur - Tipp: Wer, wie ich, auf ein Allround-Notebook mit mattem Display und einer Chiclet-Tastatur mit großen Tasten zum fehlerfreien Schnellschreiben Wert...
  4. Mattes FullHD Display und GTX570M

Mattes FullHD Display und GTX570M: Hallo, ich habe heuer in einer News das XMG P711 von diesem Shop entdeckt. Auf notebookcheck im Forum gibt es schon ein Thema zu diesem Gerät...
  5. Precision Serie 3M Schutzfolie als "Anti glare"(mattes Display)?

3M Schutzfolie als "Anti glare"(mattes Display)?: Ich habe mir das Dell Notebook Dell Precision M6600 mit Multitouchdisplay gekauft.Obwohl ich schriftlich vorliegen habe, dass das Display non...