Mattes, leises, gutes Notebook gesucht

R

Ryou

Forum Newbie
Hallo,
ich möchte mir ein Notebook kaufen und hab mich in den letzten Wochen auch schon etwas informiert.
Mir wurden bereits 3 Modelle empfohlen, die mich aber alle noch nicht überzeugt haben.

Kriterien:

- Preis: ~1000€
- Display: 14,1 Zoll, matt, hochauflösend (mehr als 1280*800!) und akzeptable Helligkeit & Kontrast
- Lautstärke: Sehr wichtig, es sollte auch unter Last noch leise sein!!
- Verarbeitung: Auch sehr wichtig. Ich denke da schon an die Qualität der Thinkpads.
Möchte auf keinen Fall klappernde Tastaturen und quietschende Scharniere die nach 2 Jahren rausbrechen.
- Festplatte: 80gb genügt und über 40MB/s sollten wir schon kommen
- Grafikkarte: vernachlässigbar, kann onboard sein.
- Ram: 2GB
- Prozessor: 1,8gh+
- Akku: 2h+
- Gewicht: unter 3kg

- Anwendung: Vorallem Office und Internet, sowie Musik und DVDs abspielen und
brennen. Ein paar ältere Spiele sollten auch laufen.

Ins Auge fielen nun:
- das HP Compaq 6715b, welches wohl unter dauernden Festplattenzugriffen zu leiden hat
- Thinkpad R61, das laut Test durchschnittlich laut ist
- Dell Latitude D630, dem im Dell Unterforum nen 30seitiger Thread gebührt, mit zich genannten Mängeln..

Gibts nicht noch irgendwelche Alternativen in der Preislage?
Matter, hochauflösender Display, flüsterleise und qualität? unmöglich für 1000€?
 
Ryou schrieb:
Hallo,
ich möchte mir ein Notebook kaufen und hab mich in den letzten Wochen auch schon etwas informiert.
Mir wurden bereits 3 Modelle empfohlen, die mich aber alle noch nicht überzeugt haben.

Kriterien:

-Gibts nicht noch irgendwelche Alternativen in der Preislage?
Matter, hochauflösender Display, flüsterleise und qualität? unmöglich für 1000€?
Mir würde sonst nur Zepto einfallen:
http://de.zepto.com/Shop/Config.aspx?configurationid=322&notebookid=650
 
Beim R61 kannst du den Lüfter mit tpfancontrol in die Schranken weisen, Die Festplatte kannst du mit NHC etwas leiser bekommen.

Zepto verbaut seit ca 6 Monaten nur noch Glossy Displays (soweit ich das mitbekommen habe)
 
Danke erstmal!

Zepto wäre ne wirkliche Alternative.
Wobei es wohl in die Kategorie "noname" einzuordnen ist und laut 2k5.lexi garkeine matten Displays mehr verbaut >>

Das R61 ist tatsächlich mein Favourit.. möchte das Teil dann nur nicht zurückgeben müssen, weils doch zu laut ist..
Vielleicht gabs ja da mal ähnliche Bedenken die widerlegt wurden nach der Anschaffung?
Und wieviel schaffen die beide Programme denn? Wenn wir hier von 1-2 db(a) sprechen, bringt das recht wenig.
 
Naja, mit tpfancontrol kannste den lüfter von aus bis höchste Stufe von Hand Steuern. Das sagt wohl schon alles

beim Festplattentuning über NHC kommts sehr auf die Bauweise und die Position der Festplatte an (Resonanz und so), da sag ich lieber nix. Nur so Viel: ich bin mit meinem Thinkpad zufrieden.
 

Ähnliche Themen

Leichtes, gut verarbeitetes Notebook um die 1000 Euro

Mobil, Leise, Gutes Display für max. 1000€

Notebook bis 1000 €

Suche ein robustes Notebook mit guter Verarbeitung/Leistung

Notebook für Musikproduktion (Ableton Live 8) gesucht - 500-1000€

Zurück
Oben