Maus-Feil bewegt sich von alleine....

P

paintfan

Forum Newbie
Hallo zusammen,
aus anderen Foren weiß ich, hier wird einem immer gut geholfen...
Ich bin jetzt kein experte in Sachen Computer aber ich hab da nen Problem.
ich habe zu Hause ein Laptop der Firma Dell. Ist nen Latitude, Modell C610??? Modell kann ich jetzt nicht 100%tig sagen.´
ich habe ihn als Kassenwart meines Reit/Zuchtverbandes zur Verfügung gestellt bekommen und am kommenden Wochenende ist Turnier, dort wird das teil benötigt.
Wenn ich den Laptop hoch fahre, gibt es tage, da hab ich gar keine Probleme, und dann wiederrum bewegt sich eben dieser Feil der Maus komplett selbsständig netweder nach links unten in die Ecke oder rechts oben.
Wenn ich eine externe Maus anschließe habe ich das selbe Problem. Den Nüpsel vom Trackpoint habe ich bereits abgenommen, um vielleicht das Problem mit dem verkanten aus dem Weg zu gehen. Nen neuen Treiber fürs Touchpad hab ich auch installiert...
Sorry, es eilt, hat da noch wer ne Idee was ich machen könnte? Was es für ne Ursache ist? Meistens spinnt das Teil eben, wenn ich ihn mehrere Tage hintereinander benutze. An dem Turnier wird er aber im Dauereinsatz sein...

Vielen Dank schon einmal

Gruss
Nicole
 
Könnte ein sporadischer Fehler in der Tastaturelektronik sein.
(vermute ich aber nur, weil das Problem nach einem Tastaturtausch bei einem neugerät weg war)
 
Dann würde ja eine externe Maus Abhilfe schaffen (--edit-- jedenfalls vorerst fürs kommende Wochenende). Dabei solltest du jedoch Trackball-/pad auf jeden Fall deaktivieren, denn der Fehler scheint ja dort zu liegen. Schon so versucht, oder hast du einfach nur eine externe Maus angeschlossen?
 
Dann würde ja eine externe Maus Abhilfe schaffen (--edit-- jedenfalls vorerst fürs kommende Wochenende). Dabei solltest du jedoch Trackball-/pad auf jeden Fall deaktivieren, denn der Fehler scheint ja dort zu liegen. Schon so versucht, oder hast du einfach nur eine externe Maus angeschlossen?

Wenn ich eine externe Maus anschließe habe ich das selbe Problem. Den Nüpsel vom Trackpoint habe ich bereits abgenommen, um vielleicht das Problem mit dem verkanten aus dem Weg zu gehen. Nen neuen Treiber fürs Touchpad hab ich auch installiert

...mööp :D
 
Erst einmal vielen Dank schon einmal für die Tipps!
ich habe nur so eine externe Maus angeschlossen, also vorher nichts anderes deaktiviert!
Aber mein Kollege ist grad so nett und übersetzt mir den o.g. Link ein wenig, dass ich es auch verstehe :)
 
Na dann deaktivier die mal. Wenn du eine externe Maus anschließt, kannst du ja i.d.R. immer noch mit Trackpad und Trackball arbeiten. Wenn also der Fehler bei den letztgenannten liegt, müsstest du die deaktivieren.
@lexi
Den "Nüpsel" abnehmen ist ja nicht das gleiche, wie die Geräte zu deaktivieren. Das Ding hat ja auch nichts mit dem Trackpad zu tun.
 
Guten Morgen alle zusammen,
hab heut meinen laptop einfach mal mit zur Arbeit genommen...
ich habe gerade das Touchpad deaktiviert und erst dachte ich, hey super, es klappt, aber dann hab ich die 2,5 cm rechts neben dem touchpad drauf gedrückt und schwupp verschand die Maus wieder, bzw. machte sich eben selbstständig.
Also werde ich heute mittag mit meinem Kollegen wohl mein Laptop mal ein wenig auseinander nehmen wie mir scheint. fahre ich grad noch mal neu hoch, vielleicht klappt es ja dann, aber ich denke wir müssen basteln.....
 
wo jetzt? aufs gehäuse? und was bitte möchtest du beim zerlegen erreichen, wenn du keine ersatzteile zur hand hast?

Ja aufs Gehäuse hat er gedrückt, und Ersatzteile braucht er auch nicht, sondern nur ein Srück Antistatik Folie. Das steht alles im Zusammenhang mit dem von singapure geposteten Link, der eine 'Bauanleitung' enthält wie dieses bekannte Problem gefixt werden kann.

Gruß
Christopher
 
Hi Tanis64,

hab ich komplett überlesen und streue asche auf mein haupt. danke
 
Leider läuft mein Mauszeiger auch immer wieder. Ist zwar besser geworden, aber eben nicht weg.

Werde dazu wieder Dell anrufen. Getauscht wurde schon Tastatur.

Bin mal gespannt, wass sich Dell dann einfällen lässt. Ein Mitarbeiter meinte das letzte Mal, dass man evtl. das board tauschen würde. Ob die da wirklich das board tauschen, ich weiß nicht ...

Hat jemand Erfahrungen was Dell in diesem Fall macht (das Problem kommt ja häufiger vor)?

Oder soll man dem Techniker den Tipp mit der Folie geben?

Gruß, Carlos
 
Zurück
Oben