Maus für notebook

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von kobold01, 18.04.2008.

1. #1 kobold01, 18.04.2008
    kobold01

kobold01 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Mein schönes Inspiron notebook wird jetzt bald bei seinem zukünftigen Besitzer ankommen. Jetzt würde ich mir aber auch noch gerne eine vernünftige Maus kaufen.
    Wäre da das beste einfach zu Media-Markt zu gehn mir da eine auszusuchen oder per googel ?

Ist cordless empfehlenswerter als mit ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 deuterianus, 18.04.2008
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Passendes Suchergebnis 1
    Passendes Suchergebnis 2

Einfach in der Forensuche "Notebookmaus" eingeben.

Ich empfehle übrigens Bluetooth, wenn man das ganze nicht zum spielen nutzen will. Kein Kabelgewirr und keine Dongles am NB. Einfach einschalten und gut ist. Man muss nur mal mit einer leeren Batterie rechnen.

MFG

4. #3 _reloaded, 18.04.2008
    _reloaded

_reloaded Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Vostro1500, Acer 1810TZ
    Beides. In einen Laden gehen und schon mal testen, wie gut die Maus in der Hand liegt, dann per Google gucken, ob es mit dem Teil irgendwelche Probleme gibt. Online zu kaufen lohnt selten, da die Versandkosten gerne 50% des Mauspreises überschreiten können (hängt natürlich von der jeweiligen Maus ab).
    Eher Geschmackssache. Ich persönlich bevorzuge Mäuse mit Kabel. Meine Lieblingshersteller: Logitech und Microsoft.

Michael

5. Lanny

Lanny Forum Freak

Mein Notebook:
    MacBook Pro 13"
    Hallo ich kann dir folgende Maus empfehlen Logitech V270. Diese kann man über Bluetooth des Laptops betreiben und ist einfach Super.

6. #5 kobold01, 19.04.2008
    kobold01

kobold01 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für die Antworten.

Ist bluetooth auch für Spiele geignet ?

7. #6 deuterianus, 19.04.2008
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Wer lesen kann und so :rolleyes:

MFG

8. #7 kobold01, 19.04.2008
    kobold01

kobold01 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Lesen kann eine schwere Sache sein.

Warum ist es aber nicht geeignet ? Gibt es Verzögerungen ?

9. krauli

krauli Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Denke es hat was mit der Akkuleistung zutun. Eine BT Verbindung saugt im reinen Akkubetrieb schon eine wenig mehr.

BTT: Ich nutze die VX Nano Cordless Laser Mouse von Logitech und bin super zufrieden damit. Klein kompakt und eine super Ausdauer!

PS: Hallo ins Forum !!!

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Onkel Ralf, 20.04.2008
    Onkel Ralf

Onkel Ralf Forum Freak

Mein Notebook:
    8440p und 6910p
    Wenns um Dauernutzung (also nicht nur für unterwegs) sein soll, dann wäre (und war) mir die Nano zu klein - ist eben diese typische - kleine - Notebook-Maus Größe.

Da mir aber Standard-Mäuse fast wie der zu groß sind, hab ich mich für die VX Revolution entschieden - etwas größer als die Nano, aber trotzdem handlich.

Gründe für mich die Revolution zu kaufen:

- billiger als die Nano
    - liegt bei mir besser in der Hand
    - läuft mit einer AA Batterie (Akku) - die Nano hat 2 AAA
    - "Abschalten" der Rastung bei Scrollrad möglich - lustige und teileweise praktische Funktion

Einzig der Micro Empfänger der Nano hätte mir besser gefallen - die Revo hat einen herkömmlichen Stick - dieser kann aber in der Maus aufbewahrt werden.

Alles andere am Markt hat mir absolut nicht entsprochen und war 2 Wochen intensiv auf der Suche nach der richtigen Maus :)

Hier noch ein Bild mit Nano und Revo zum Vergleich:

http://www.everythingusb.com/images/list/logitech-vx-nano-compare.jpg

12. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Es gibt minimale Verzögerungen, die der Großteil der Masse nicht erkennt. Wenn jemand die Verzögerung merkt, dann sind es meistens die Zocker von Spielen, die eine schnelle Reaktion erfordern.

Ich würde dir zu einer Maus mit Kabel raten. Diese brauchen meist weniger Energie, du bist nicht von einem Akku abhängig und hast auch keine Verzögerungen. Ich würde mir auch überlegen, ob deine Händer für kleine Notebookmäuse geeignet sind.

Ich hatte lange diese Maus: http://geizhals.at/a87567.html
    Nachteil: kurzes Kabel, eingeschränkte Funktion auf glatten glänzenden Oberflächen
    Vorteil: sehr gut Verarbeitet, liegt gut in der Hand, kein zuckender Mauszeiger

Jetzt hab ich eine MX518. Die Größe der Maus stört mich überhaupt nicht, da ich mein Notebook immer in einer Tasche transportiere und es so keinen Unterschied macht, ob die Maus jetzt 10cm lang ist oder nur 5.

Thema:

Maus für notebook

Die Seite wird geladen...

Maus für notebook - Ähnliche Themen

1. Bluetooth-Maus für Lenovo Yoga 13

Bluetooth-Maus für Lenovo Yoga 13: Hallo zusammen, ich habe seit kurzen ein Lenovo Yoga 13. Ich würde mir dazu passende gerne eine Bluetooth-Maus zulegen, nur leider schaue ich...
  2. Bluetooth Maus für 900X3C

Bluetooth Maus für 900X3C: Hallo Zusammen Ich suche eine Bluetooth Maus für diesen Laptop. Gibt es hier im Forum jemanden, der den gleichen Laptop habe und mir einen...
  3. Brauche Software für meine Maus

Brauche Software für meine Maus: Ich hoffe, ihr könnt mir bei der Suche nach dem Treiber / der Software für diese Gaming-Maus von Saitek - Cyborg R.A.T. 5 - helfen. Die CD lässt...
  4. Vaio (diverse) Treiber/Software für Maus+Tastatur ?

Treiber/Software für Maus+Tastatur ?: Hi Leute, habe ein Problem mit meiner neuen Erungenschaft Tastatur VGP-WKB9DE Maus VGP-WMS3 Beides neu gekauft/ersteigert und muss nun...
  5. Maus für Notebook/Netbook - Logitech M205 (schnurlos/optisch)

Maus für Notebook/Netbook - Logitech M205 (schnurlos/optisch): Hallo, da ich für mein neues Netbook (Dell Inspiron Mini) eine kleinere Maus haben möchte, habe ich überlegt, ob ich mir nicht mal eine...