Maus für notebook

K

kobold01

Forum Benutzer
Mein schönes Inspiron notebook wird jetzt bald bei seinem zukünftigen Besitzer ankommen. Jetzt würde ich mir aber auch noch gerne eine vernünftige Maus kaufen.
Wäre da das beste einfach zu Media-Markt zu gehn mir da eine auszusuchen oder per googel ?

Ist cordless empfehlenswerter als mit ?
 
kobold01 schrieb:
Jetzt würde ich mir aber auch noch gerne eine vernünftige Maus kaufen.
Wäre da das beste einfach zu Media-Markt zu gehn mir da eine auszusuchen oder per googel ?
Beides. In einen Laden gehen und schon mal testen, wie gut die Maus in der Hand liegt, dann per Google gucken, ob es mit dem Teil irgendwelche Probleme gibt. Online zu kaufen lohnt selten, da die Versandkosten gerne 50% des Mauspreises überschreiten können (hängt natürlich von der jeweiligen Maus ab).
Ist cordless empfehlenswerter als mit ?
Eher Geschmackssache. Ich persönlich bevorzuge Mäuse mit Kabel. Meine Lieblingshersteller: Logitech und Microsoft.

Michael
 
Hallo ich kann dir folgende Maus empfehlen Logitech V270. Diese kann man über Bluetooth des Laptops betreiben und ist einfach Super.
 
Danke für die Antworten.

Ist bluetooth auch für Spiele geignet ?
 
Lesen kann eine schwere Sache sein.

Warum ist es aber nicht geeignet ? Gibt es Verzögerungen ?
 
Denke es hat was mit der Akkuleistung zutun. Eine BT Verbindung saugt im reinen Akkubetrieb schon eine wenig mehr.

BTT: Ich nutze die VX Nano Cordless Laser Mouse von Logitech und bin super zufrieden damit. Klein kompakt und eine super Ausdauer!

PS: Hallo ins Forum !!!
 
Wenns um Dauernutzung (also nicht nur für unterwegs) sein soll, dann wäre (und war) mir die Nano zu klein - ist eben diese typische - kleine - Notebook-Maus Größe.

Da mir aber Standard-Mäuse fast wie der zu groß sind, hab ich mich für die VX Revolution entschieden - etwas größer als die Nano, aber trotzdem handlich.

Gründe für mich die Revolution zu kaufen:

- billiger als die Nano
- liegt bei mir besser in der Hand
- läuft mit einer AA Batterie (Akku) - die Nano hat 2 AAA
- "Abschalten" der Rastung bei Scrollrad möglich - lustige und teileweise praktische Funktion

Einzig der Micro Empfänger der Nano hätte mir besser gefallen - die Revo hat einen herkömmlichen Stick - dieser kann aber in der Maus aufbewahrt werden.

Alles andere am Markt hat mir absolut nicht entsprochen und war 2 Wochen intensiv auf der Suche nach der richtigen Maus :)

Hier noch ein Bild mit Nano und Revo zum Vergleich:

http://www.everythingusb.com/images/list/logitech-vx-nano-compare.jpg
 
Warum ist es aber nicht geeignet ? Gibt es Verzögerungen ?
Es gibt minimale Verzögerungen, die der Großteil der Masse nicht erkennt. Wenn jemand die Verzögerung merkt, dann sind es meistens die Zocker von Spielen, die eine schnelle Reaktion erfordern.

Ich würde dir zu einer Maus mit Kabel raten. Diese brauchen meist weniger Energie, du bist nicht von einem Akku abhängig und hast auch keine Verzögerungen. Ich würde mir auch überlegen, ob deine Händer für kleine Notebookmäuse geeignet sind.

Ich hatte lange diese Maus: http://geizhals.at/a87567.html
Nachteil: kurzes Kabel, eingeschränkte Funktion auf glatten glänzenden Oberflächen
Vorteil: sehr gut Verarbeitet, liegt gut in der Hand, kein zuckender Mauszeiger

Jetzt hab ich eine MX518. Die Größe der Maus stört mich überhaupt nicht, da ich mein Notebook immer in einer Tasche transportiere und es so keinen Unterschied macht, ob die Maus jetzt 10cm lang ist oder nur 5.
 
Lanny schrieb:
Hallo ich kann dir folgende Maus empfehlen Logitech V270. Diese kann man über Bluetooth des Laptops betreiben und ist einfach Super.

Da kann ich nur zustimmen!!!!!!;)
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Viel oder wenig Geld für 17 Zoll Notebook?

Notebook für älteren Einsteiger.Keine Spiele nichts auswendiges.Gute Lernprogramme!

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

HP Omen Notebook mit Docking Station

Zurück
Oben