Maus fürs Notebook --> Kabel oder Kabellos???

satgar

satgar

Forum Master
5031

Hallo Leutz,

der Titel des Themas sagt ja schon alles. Sollte eine Maus fürs Notebook kabelgebunden oder kabellos sein? Was zieht mehr Strom?

mfg
Gary
 
5033

was mehr strom zieht is schwer zu beantworten.
Kabelmäuse haben normalerweise so 100mA Stromaufnahme.
Was der Stick einer Funk USB-Maus zeiht lässt sich nicht generell sagen. Die Maus selbst hat ja sowieso eine eigene Batterie bzw. Akku.
Solltest du internes Bluetooth haben, und eine Bluetooth Maus, so is das sicher sparsamer als jede externe Lösung mittels USB Stick.
Worauf du achten solltest ist, dass du eine Lösung möglichst mit Funk Stick wählst. Eine Maus mit Funk / Ladestation, die dann über USB angeschlossen wird, musst du immer mitschleppen und das nervt.
 
5039

Hallo satgar,

ich würde eine Funkmaus empfehlen.
1. Kein Kabelsalat in der Tasche und kein lästiges Kabel auf dem Tisch.
2. Funkmäuse haben heute auch eine guta Akkulaufzeit und eine gute Reichweite.

Ich würde die BenQ M310 empfehlen. UVO 36,00 Euro und im Augenblick bei Amazon für 22,95 und beim Media Markt für 19,99.

Die Maus ist von einigen Fachzeitschriften getestet und für gut/sehr gut befunden worden.

Der USB-Stick läßt sich nach Gebrauch in die Maus einschieben und schaltet sie somit auch gleichzeitig aus. Also kein ungewollter Stromvervbrauch beim Transport und auch kein verleiren des USB-Sticks möglich. Außerdem bekommt man auch noch eine kleine schwarze Tasche dazu, da ist die Maus während des Transports sehr gut aufgehoben. Batterien von DuraCell sind auch dabei.

Nicht von der etwas billig anmutenden Verpackung abschrecken lassen.
Ich bin wirklich sehr zufrieden und würde die Maus jederzeit wieder kaufen.

BenQ M310

So long..

Christian
 
5064

Vielen dank für den Tip,aber ich hol mir ne Desktop Maus. Ich hasse diese kleinen Dinger.
 
5090

@notizblock: bei welchem media hast du die gekauft? bei uns in graz gibts die dort leider nicht, hätte die um den preis sofort genommen.
 
5094

@DeltaFox

Soweit mir gekannt ist, gibt es die Maus in jedem deutschen Media Markt zu dem unglaublichen sparnünftiger Preis von 19,99.
Ich hatte auch fast Tränen in den Augen, als ich das sah.

Das wird Dir aber in Graz nicht viel bringen. In Deinem Fall hilft nur handeln oder www.amazon.de.

Habe die Maus auch bei amazon bewertet. Ich bin absolut zufrieden damit und finde die Maus absolut durchdacht und das Preis-/Leistungsverhältnis ist wirklich super.

Grüße

Chris
 

Ähnliche Themen

Problem mit Akkuleistung bei Pavilion Notebook

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Convertible Notebook um mein Android Handy KABELLOS zu spiegeln

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Viel oder wenig Geld für 17 Zoll Notebook?

Zurück
Oben