Maus / Touchpad konfigurieren Aspire 1694

H

holzzelt

Forum Newbie
Hallo,
habe ein Acer Aspire 1694 und bin damit sehr zufrieden. Ein Problem habe ich: Ich habe neben dem Touchpad eine Logitechmaus angeschlossen. Ich bekomme es nicht hin, dass das Touchpad und die Maus vernünftig laufen, entweder ist die Maus viel zu schnell und das Touchpad normal, oder die MAus ist gut und das Touchpad viel zu langsam. Wenn ich die Logitech Treiber nicht installiere, ist die Maus immer zu langsam, auch wenn ich die Bewegungsgeschwindigkeit auf die höchste Einstellung setze. Installiere ich nun die Logitechtreiber, muss ich die Geschwindigkeit ganz stark reduzieren, damit die Maus normal läuft, nun ist das Touchpad aber, wie gesagt, mega langsam.

Was kann ich dagegen machen? Gibt es eine Software, mit der ich Touchpad und Maus getrennt konfigurieren kann? Möchte halt nicht jedes mal die Bewegungsgeschwindigkeit unter Windows ändern, wenn ich mal mit Touchpad arbeiten möchte.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
tut mir leid, da muss ich dich enttäuschen.

windows hat nur eine bewegungsgeschwindigkeit für alle mäuse gleichzeitig. Der synaptics treiber bringt da nichts mit und wenn dein logitech treiber kein zusatzmenü hat, wirst du keine andere möglichkeit haben, als das jedesmal umzustellen.

btw : ich hab ne logitech und keine treiber drauf und die geht auf halber geschwindigkeit ab wie nichts...
 
@Holzzelt : ich habe EXAKT das gleich Problem :(

Mittlerweile (und mehrere ausprobierte Konfigurationen später) habe ich mich damit abgefunden und auch schon dran gewöhnt...
 

Ähnliche Themen

unabhängige geschwindigkeitseinstellung touchpad-maus

Notebook im auto: Bis 2G gelöst, seit 3G wegen fehlender teile wieder offen...

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Problem mit Aspire 1705SCi, es stellt sich aus, friert ein etc. - Bitte um Hilfe

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben