Maus über Bluetooth

I

Igel

Forum Newbie
Hallo!

Habe mir ein Dell Latidute D820 gekauft.

möchte mir nun noch eine Maus kaufen. Ist es möglich eine Maus über Bluetooth zu betreiben? Gibt es bluetooth Mäuse?

Habe keine lust jedesmal den Stick anzustecken, vorallem wenn ich eh schon bluetooth adapter im Laptop habe!

Hat jemand erfahrung?


Welches Signal-Art benützt so ein Maus-USB-Stick denn?
ist dies nur ein bluetooth empfänger und sender? oder irgendwas anderes?

danke schon mal!
 
hy!

ja logitech eh klar, hätte mich für die vx revolution entschieden, mal so vorab!

nur für office zwecke, möchte aber ne richtige maus, die gut in der handliegt, und kein laptop-kinderspielzeug...

Diese vx wird mit passendem USB Stick 2,4Ghz geliefert.

Und diese funktioniert auch über meinen internen Bluetooth port?
 
Anfangs hab ich deine Frage net ganz verstanden, aber jetzt weiß ich was du meinst!
Der mitgelieferte USB verwirrt ^^
Also entweder, es funktioniert über internen bluetooth und der USB is nur da um diesen zu ersetzen falls net vorhanden
ODER
Der arbeitet auf einer anderen Freqenz...

Ein Schulkollege von mir hat ne logitech, denke sogar er hat genau die
Am montag abend hast deine antwort :D
 
Also: Alle aktuellen Funkmäuse (Nicht-Bluetooth-Mäuse) von Logitech arbeiten auf derselben Frequenz wie W-LAN und Bluetooth, nämlich 2,4 GHz. Die Funktechnik ist allerdings eine komplett andere als Bluetooth, daher sind für solche Mäuse auch eigene Empfänger notwendig, die natürlich im Lieferumfang enthalten sind.
Alle Mäuse, die mit dem Label "Bluetooth" arbeiten benötigen einfach irgendeinen Bluetooth-Empfänger (ob intern oder extern, im Lieferumfang oder separat erhätlich ist völlig egal), sie entsprechen dem Bluetooth-Standard.
Du kannst bei deinem Dell-Notebook also jede Bluetooth-Maus verwenden, ob nun von Logitech oder Trust. Die erwähnte Revolution ist übrigens keine solche Bluetooth-Maus, benötigt also einen extra Empfänger.
 
jo hab ich auch grad gelesen,,...auf deutsch ein USB port ist immer belegt
warum sie nicht bluetooth haben?
weil die lizenz auf bluetooth so viel kostet (hat mir jemand erklärt)
 

Ähnliche Themen

"PCG-3F1M" (VAIO-Laptop) kein Sound mehr über interne Wege. Nur USB- oder Bluetooth.

Notebook für älteren Einsteiger.Keine Spiele nichts auswendiges.Gute Lernprogramme!

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Uni Laptop ca. 450€

Zurück
Oben