Maus Zeiger Aussetzer VGN-FE31M

M

Mpx

Forum Freak
Hallo ,
Der Mauszeiger ( Touchpad ) bei meinem VGN-FE31M hat oft Kurzfristige aussetzer ,
Hat jemand ne idee woran das liegen kann??

Habe das von Sony mitgelieferte XP komplett gelöscht und mir mein eigenes von Original CD instaliert, es läuft alles absolut Top ( Soundkarte auch ) . Heute ist mir aufgefallen das der Maus zeiger immer kurzfristige aussetzer hat ,
Das ist aber nur seit dem ich alle XP Updates runtergeladen und installiert hab ,
Vorher waren die aussetzer nicht da .

Wenn jemand ne lösung kennt , Bitte posten.

THX
Mpx
 
1)Kannst du ein bisschen genauer beschreiben was du mit Aussetzern meinst?
Verschwindet die Maus, lässt sie sich nicht bewegen oder bewegt sie sich träge?
2)Wenn du sagts, dass es erst nach einem der letzten Windows Updates passiert wird es wohl ein Softwarefehler sein. Entweder du fragst Sony oder es gibt hier einen anderen Forumuser der eine bessere Lösung anzubieten hat, als das fehlerhafte Update zu entfernen!
 
Mauszeiger

Der zeiger braucht ne weille bis er reagiert, und ist im algemeinen etwas träge .
War vor dem Xp update aber nicht so .
An den einstellungen liegt es aber Nicht.
 
Komisch, ich hatte mit meinem alten NB (Celeron 400MHz Network -- uralt) das gleiche Problem und nen Freund von mir hat das mit seinem Toshiba auch ständig.

Da das Problem bei mir äußerst selten auftrat, habe ich mich nicht weiter darum gekümmert. Ich glaube jedeoch, dass das ein allgemeines Problem von Touchpads ist. Entweder sie sind dreckig oder man hat feuchte oder fettige Finger (meine eigene Erklärung??)

Sorry, aber ich kann dir da sonst nicht weiter helfen, und SONY wird sicherlich das Gerät einschicken wollen.

Und warum es nach dem Update auftritt kann man so ja auch nicht erklären. Also am Besten das entsprechende Update entfernen!

Tut mir leid, vielleicht hat ja sonst noch einer ne Idee
 
Maus aussetzer

Das hat nichts mit Dreckigen oder Feuchten Hände zutuhen, Ich mach mich doch net über die weihnachtsgans und dan übers Notebook,
Währe ja schön wen ich den Bug mit nem einfachen Hände waschen beseitigen könnte .
Trotzdem THX für deine Mühe !
 
Fettige Finger hat jeder und damit war nicht unbedingt die triefende Weihnachtsgans gemeint, auch Hände haben eine Schutzschicht und diese besteht aus körpereigenen Fetten. Es ist eine Artschutzmechanismus. Der eine hat mehr oder weniger fettige Finger!

Aber ich denke das es nicht am Dreck/Fett oder so liegt. Sondern ein Softwareprob. vorliegt!

Wenn du Langeweile hast, Updates Stück für Stück instalieren und testen! :eek:


MFG
 
jkgkjgk

Das ist mir schon klar das jeder ein geringen anteil körperfett an seinen Händen Hat ,
Mit der weinachtsganz war eher als scherz gemeinnt.

Hab das den Bug entzwischen behoben ( Mit TuneUp Utilities 2006 )
ein top Tool um bugs ausfindig zu machen oder zu beheben .

War ein kleiner treiber Konflikt zwischen den Treibern die von Sony bereitgestellt wurden und denen von microsoft ( für TouchPads ).

THX für eure Mühe
 
Hallo,

habe zZt ein ähnliches Problem mit dem Touchpad,
von Zeit zu Zeit gibt es kleine Aussetzer,
@Mpx:
kannst Du mir sagen um welche Treiber es sich genau handelt,

Vielen Dank vorab
 
touchpad treiber

du must die Treiber die von Windows bei der installtion installiert werden deinstallieren und dan die von Sony manuel installieren .
 
Habe dieses Prob auch, mit meinem Toshiba M70. Auch immer nach den Updates. Bin aber zu faul alles einzeln zu installn, und es ist bei mir extrem selten, das das mal vorkommt.
Habe das Gefühl das MS da was mit den Synaptic Treibern bei nem Update weng Verbockt hat. Das scheint (nach meinen Recherchen zufolge) nur bei TouchPads mit den Synaptic Treibern vorzukommen. Es gibt zwar denke ich kaum noch andere( Kenn mich da nicht sooo aus), aber bei denen die das Prob auch haben, sind es Synaptics.

Komisch.

Mfg. DeMoriaan
 
du must die Treiber die von Windows bei der installtion installiert werden deinstallieren und dan die von Sony manuel installieren .
@Mpx
Wie bekomme ich denn die Treiber von Windows genau deinstalliert?
Oder genügt es die Treiber des Touchpads einfach neu zu installieren, werden dann die Windows-Treiber überschrieben?
 
kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich den sony treiber einzeln herbekomme???
 
Ich würde mal sagen auf der Sony Hompage. Da sollte es die Treiber auch zum einzelnen runterladen geben.

Mfg. Demoriaan
 
treiber

falls du die treiber noch nicht hast dan sag mir bescheid, ich werd sie dir per FTP zum download bereitstellen.
 

Ähnliche Themen

dell precision m2400 test / erfahrungsbericht

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Dell Inspiron 9400 Superb oder Sony Vaio VGN-fe31M (H)

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben