Vaio (diverse) Maustasten defekt?

H

Hobbit

Forum Newbie
Hallo,
ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich habe ein Sony Vaio VGN-21z mit Windows Vista.

Leider funktionieren die Maustasten irgendwie nicht mehr. Wenn ich die Tasten drücke, höre ich zwar das klicken,
aber es passiert nichts. Wenn ich allerdings doppelt auf das Pad tippe, funktioniert der Mausklick.

Könnt Ihr mir eventuell sagen woran diese liegen könnte?
Kann man irgendwie etwas im Bios verstellt haben, oder könnte es auch ein Treiber Problem sein.

Ich bin euch für jeden Tipp dankbar.

Mfg
Dirk
 
Hi,

hast du was im BIOS verstellt? Warst du überhaupt im BIOS --> falls Nein wäre dies schoneinmal ausgeschlossen. (Falls ja, Lade die Default Einstellungen)

Treiberproblem --> geh einfach auf nummer sicher und Lade dir die aktuellsten Treiber auf der Herstellerseite deines Notebooks runter. Treiberprobleme können es fast immer sein.
 
Hallo,
danke für die Schnelle Antwort.
Im Bios habe ich schon mal die Default Einstellungen geladen. Leider ohne Besserung.
Die Aktuellen Treiber kann ich erst heute Abend landen, da ich dann erst wieder zu Hause bin,
und mir Sachen aus dem Internet runter laden kann.

Mfg
Dirk
 
Treiber sind es leider nicht.

Hallo,
sorry das ich erst jetzt dazu komme mal zu antworten.
Ich habe versucht die Treiber bei Sony runter zu laden, konnte aber auf der Wirren Seite nichts finden.
Eventuell bin ich ja auch einfach zu blöd dafür.
Aber ich habe das Notebook mal mit einer Linux-Live Cd gestartet. Leider funktionierten auch unter Linux
die Maustasten nicht. Also kann ich doch davon ausgehen das es nicht am Treiber liegt.
Das komische ist halt auch, das ich die "Taster" unter den Maustasten klicken höre. Also kann ich mir
eigentlich nicht vorstellen das die Taster hin sind. Gibt es denn eventuell noch andere Punkte die ich checken könnte.
Es ist auch keine Problem das Notebook zu öffnen.
Wer also noch ein Tipp hat, immer her damit.

Vielen Dank schon mal für die bisherigen Tipps.
Mfg
Dirk
:mad:
 
Lieber Hobbit
Versuch mal den vaio control center zu oeffnen ,un dann geh nach Maus und Tastatur einstellung und aktivier den Touchpad von dort....
Achtung das wirkt nur auf dem mitgelieferten Betriebsystem ;)
 

Ähnliche Themen

Satellite L350 23L - Tasten defekt (?)

Vaio CS Sony VAIO VGN-CS21S geht nicht immer an

Vaio (diverse) vpceb2c5e startet nicht immer/ geht einfach aus

Vaio F Verzweiflung pur! :(

Vaio (diverse) Vaio E Touchpad funktioniert nicht mehr

Zurück
Oben