max 1200€, aber viele Fragen sind noch offen :/

K

KeyserDarko

Forum Benutzer
Hallo notebookforum.at-user,
Ich habe in genau (!) einem Monat meinen 18ten Geburtstag bin noch Schüler und spielte schon länger mit dem Gedanken mir ein Notebook zuzulegen, da nächstes Jahr mein Abi sein wird und ich definitiv vorhabe dannach zu studieren.

Das Geld geht natürlich von dem Budget fürs Auto ab *hust* von daher würde ich nur sehr ungern mehr als 1200€ ausgeben, es sei denn es gibt natürlich etwas, das unwesentlich mehr kostet und gleich einen riesen Leistungsschub hat, oder so.

Mit dem Notebook möchte ich hauptsächlich surfen, Musik hören, Filme schaun und vielleicht auch manchmal ein Spiel spielen, wobei dies sicherlich nicht das anspruchsvollste sein wird dennoch möchte ich mir da Möglichkeiten offen halten, da ich schon sehr gerne Spiele. (Also kein Desktop-Ersatz)
Zunächst habe ich nur 17" in betracht gezogen, glaube nun aber, dass dies garnicht so wichtig für mich ist, da hier drunter wahrscheinlich auch Akkulaufzeit sowie Mobilität leidet.
In die engere Auswahl sind nun gekommen:
Dell Inspiron 9400
Samsung R70

Das Inspiron hauptsächlich wegen des 17" displays, jedoch merkte ich dann, dass ich für das gleiche Geld das Samsung bekomme was ja vor allem in Sache Grafik wahrscheinlich ziemlich überlegen ist.
Das Samsung fiel mir natürlich auch sofort ins Auge, da es ziemlich genau 1200€ kostet, dazu kommt das der Support nicht schlecht sein soll (was man von Dell wohl auch nicht behaupten kann) und die Verarbeitung bei einem so namenhaften Hersteller hoffentlich auch nicht die schlechteste ist.

Kämen denn noch andere in Betracht? Wichtig ist halt, dass das Notebook lange bestehen bleibt, da ich so eine Investition von so viel Geld ungern in einem Jahr wieder tätigen möchste (desweiteren glaube ich nicht mal, dass mir das möglich wäre :/ ). Der Support sollte also nicht schlecht sein.

Weitere Fragen: