Vaio AW Max. 4 GB - oder kann das Board doch mehr ab?!

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von TruEnemy, 14.10.2010.

1. #1 TruEnemy, 14.10.2010
    TruEnemy

TruEnemy Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VAIO VGN-AW21Z
    Hallo,

laut SONY VAIO kann mein AW21Z/B nur max. 4 GB RAM "verkraften". Stimmt das denn wirklich? Ich hab' von einem sehr erfahrenen Benutzer die Info bekommen, dass die AW's auch mit bis zu 8 GB klar kommen. Hat einer von Euch schon Erfahrungen damit gemacht? Klar, das macht alles nur Sinn, wenn man ein 64- Bit- System hat. Im Moment geht es mir aber in erster Linie nur darum, zu wissen, ob das prinzipiell möglich ist, um in Zukunft evtl. aufrüsten zu können.

Gruß.​

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chronos7, 19.10.2010
    chronos7

chronos7 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Dürfte kein Problem sein. Ich habe ein AW21VY und habe 8 GB (2 x 4 GB) problemlos installieren können. Läuft super.
    Viele Grüße
    Uwe

4. #3 TruEnemy, 19.10.2010
    TruEnemy

TruEnemy Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VAIO VGN-AW21Z
    Danke für's Antworten. Wird bei Deinem Notebook unter den technischen Merkmalen - z.B. auf der Sony VAIO- HP, Händler- HP, usw. - auch propagiert, dass Dein MB nur maximal 4 GB RAM abkann?

5. #4 chronos7, 19.10.2010
    chronos7

chronos7 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Nein, bei Sony ist mein Notebook mit mögl. 8 GB Arbeitsspeicher angegeben.
    4 GB waren eingebaut und nach Update auf Win 7 64 bit habe ich ohne Probleme aufgerüstet.

Uwe

6. #5 TruEnemy, 19.10.2010
    TruEnemy

TruEnemy Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VAIO VGN-AW21Z
    Genau das ist mein Problem: Sony selbst schreibt, z.B. auf seiner HP, dass mein Mainboard nur maximal 4 GB verkraftet. Ein Bekannter - VAIO- erfahren und
    Computer- versiert - teilte mir mit, dass man in den AW21Z/B auch bis zu 8 GB einbauen kann. Ich wollte nun wissen, ob es im Forum diesbezüglich Erfahrungen gibt.

7. mejcf

mejcf Forum Freak

Mein Notebook:
    VGN AW31XY/Q
    Hi,
    bei meinem alten aw11xu/q stand auf Sony HP auch max. 4GB.
    Das Notebook hat trotzdem 8GB erkannt (mit 64Bit System) und bis zum Verkauf ist es auch mit 8GB gelaufen.
    Gruß

8. #7 TruEnemy, 20.10.2010
    TruEnemy

TruEnemy Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VAIO VGN-AW21Z
    Cool. Genau das wollte ich wissen. Danke! Im Endeffekt kommt es aber dann trotzdem auf einen Versuch an ...

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. mejcf

mejcf Forum Freak

Mein Notebook:
    VGN AW31XY/Q
    Es wird funktionieren. Aber wie gesagt… nur mit 64Bit System.
    Gruß

11. #9 TruEnemy, 20.10.2010
    TruEnemy

TruEnemy Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VAIO VGN-AW21Z
    Ja, dass Windows nur in der 64- Bit- Variante mehr als 3 GB bzw. 4 GB nutzen kann, ist mir klar. Ich wollt' lediglich wissen, ob die Hardware an sich das überhaupt erkennt/verkraftet.

Thema:

Max. 4 GB - oder kann das Board doch mehr ab?!

Die Seite wird geladen...

Max. 4 GB - oder kann das Board doch mehr ab?! - Ähnliche Themen

1. Kann mich nicht entscheiden! Acer oder Lenovo?

Kann mich nicht entscheiden! Acer oder Lenovo?: So, erstmal servus, da ich neu bin! ;) Möchte mir nun ein neues Notebook kaufen, jedoch kann ich mich einfach nicht entscheiden. In die...
  2. Wo kann ich einen Acer Aspire Timeline 3811TZ oder 3811TZG kaufen????

Wo kann ich einen Acer Aspire Timeline 3811TZ oder 3811TZG kaufen????: Ich möchte mir gerne ein Notebook,einen Acer: Aspire Timeline 3811TZ oder 3811TZG kaufen, da er sehr umweltfreundlich und sparsam ist. Leider gibt...
  3. Kann Windows nicht mehr starten oder neuinstallieren

Kann Windows nicht mehr starten oder neuinstallieren: Bei meinem Siemens Lifebook geht plötzlich nichts mehr. Windows fuhr nicht mehr hoch. Dann habe ich versucht, neu zu installieren und lande in...
  4. kann mich nicht entscheiden: Acer oder Sony...

kann mich nicht entscheiden: Acer oder Sony...: Hallo zusammen, mein alter Lato_ von H_ (der Buchstabe der da fehlt geht nu auch nicht mehr...) gibt gerade seinen Geist auf. Ich brauch...
  5. Kann mich nicht entscheiden, Vaio oder Mac

Kann mich nicht entscheiden, Vaio oder Mac: Hallo! Ich möchte mir gerne ein Notebook zulegen und dabei habe ich zwei verschiedene Modelle ins Auge gefasst. 1. Sony Vaio VGN-NW21ZF/S...