Max. Festplattengröße

S

spoonie

Forum Benutzer
Hallo,

habe mir seit kurzem wieder ein Thinkpad T23 gekauft..hab mein altes viel zu sehr vermisst!
Ich hab jedoch was neues mit ihm vor undzwar will ich so viel Speicherplatz drauf haben wie nur möglich. Zu meiner Frage also, welche maximal Festplattengröße erkennt das BIOS des Thinkpads?
Zudem möchte ich noch eine Festplatte in den Ultrabayschacht stecken, welche maximale Größe wird da erkannt ?
Gibts irgendwo einen Shop, der diese UltrabayDinger vertreibt? Bei eBay hab ich bis jetzt nur ein Teil gefunden, was für den T23 kompatibel ist.

cheers
 
Danke, so wie ich das also herauslesen konnte unterstützt das T23 eine interne 60GB Festplatte..ist das beim Ultrabayport genauso? Oder packt der mehr ?

Gruß
 
60 GB war die größte werkseitig verbaute Festplatte. Erfolgreich nachgerüstet wurden schon 250GB. Ich gehe davon aus, daß das auch für den Ultrabase Adapter gilt. Wenn Du dir unsicher bist, kannst Du im Startseite - Thinkpad-Forum.de noch mal nachfragen
 
Brauchst nicht im Thinkpad-Forum extra nachfragen (obwohl das trotzdem eine gute Adresse für spezielle Thinkpad-Fragen ist): Das T23 kann mit aktuellem BIOS mehr als 120 GB am primären und am Ultrabay-Anschluss verarbeiten (das ist eigentlich die magische BIOS-Grenze).

hajowito
 
Ja ich hab da bisschen geschmöckert und habe rausbekommen, dass das beschränkt möglich ist..manche festplatten werden erkannt, manche aber auch nicht. das heißt also probieren, aber das ist ja dank der 14tage rückgaberecht ja alles kein problem ;)
kann ja dann mal berichten welche funktioniert!

cheers


/E:

250GB werden problemlos erkannt. Ist ne WD Scorpio oder so ähnlich..

cheers
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

HILFE! Laptop startet nicht richtig/ kein Bild/ Teile bereits ausgetauscht !!

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Test: Dell XPS M1330

FAQ: Laptopkomponenten tauschen - Was ist möglich?

Toshiba R500 mit 64 GB SSD - kurzer Erfahrungsbericht

Zurück
Oben