Max. Festplattengröße

Dieses Thema im Forum "Lenovo Forum" wurde erstellt von spoonie, 18.10.2008.

1. #1 spoonie, 18.10.2008
    spoonie

spoonie Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Thinkpad T22
    Hallo,

habe mir seit kurzem wieder ein Thinkpad T23 gekauft..hab mein altes viel zu sehr vermisst!
    Ich hab jedoch was neues mit ihm vor undzwar will ich so viel Speicherplatz drauf haben wie nur möglich. Zu meiner Frage also, welche maximal Festplattengröße erkennt das BIOS des Thinkpads?
    Zudem möchte ich noch eine Festplatte in den Ultrabayschacht stecken, welche maximale Größe wird da erkannt ?
    Gibts irgendwo einen Shop, der diese UltrabayDinger vertreibt? Bei eBay hab ich bis jetzt nur ein Teil gefunden, was für den T23 kompatibel ist.

cheers

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 18.10.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  4. #3 spoonie, 18.10.2008
    spoonie

spoonie Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Thinkpad T22
    Danke, so wie ich das also herauslesen konnte unterstützt das T23 eine interne 60GB Festplatte..ist das beim Ultrabayport genauso? Oder packt der mehr ?

Gruß

5. fs005

fs005 Forum Master

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    60 GB war die größte werkseitig verbaute Festplatte. Erfolgreich nachgerüstet wurden schon 250GB. Ich gehe davon aus, daß das auch für den Ultrabase Adapter gilt. Wenn Du dir unsicher bist, kannst Du im Startseite - Thinkpad-Forum.de noch mal nachfragen

6. #5 hajowito, 19.10.2008
    hajowito

hajowito Forum Freak

Mein Notebook:
    Lenovo 3000 N100, X60, IBM S30
    Brauchst nicht im Thinkpad-Forum extra nachfragen (obwohl das trotzdem eine gute Adresse für spezielle Thinkpad-Fragen ist): Das T23 kann mit aktuellem BIOS mehr als 120 GB am primären und am Ultrabay-Anschluss verarbeiten (das ist eigentlich die magische BIOS-Grenze).

hajowito

7. #6 spoonie, 19.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2008
    spoonie

spoonie Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Thinkpad T22
    Ja ich hab da bisschen geschmöckert und habe rausbekommen, dass das beschränkt möglich ist..manche festplatten werden erkannt, manche aber auch nicht. das heißt also probieren, aber das ist ja dank der 14tage rückgaberecht ja alles kein problem ;)
    kann ja dann mal berichten welche funktioniert!

cheers

/E:

250GB werden problemlos erkannt. Ist ne WD Scorpio oder so ähnlich..

cheers

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Max. Festplattengröße

Die Seite wird geladen...

Max. Festplattengröße - Ähnliche Themen

1. Welche Festplattengröße kann ein Pavilion verwalten?

Welche Festplattengröße kann ein Pavilion verwalten?: Hallo, habe ein Pavilion der DV 9000 Reihe. Unterstützt das Notebook auch Festplatten größer als 500 GB? Habe jetzt eine 750 GB Festplatte...
  2. Vaio FE Sony Vaio welche Festplattengröße ist möglich

Sony Vaio welche Festplattengröße ist möglich: Hallo, ich habe einen Sony Vaio Laptop des Typs VGN-FE31B und habe vor meine Festplatte auszutauschen. Nun würde ich gerne wissen welche...
  3. "TravelMate 240" Festplattengröße?

"TravelMate 240" Festplattengröße?: Hat einer die Info,welche größe an festplatte unterstützt dieses NB? Org. war eine 30GB drin.Würde gerne eine 80iger einbauen.
  4. Vaio Z Maximale Festplattengröße im Z1XSP?

Maximale Festplattengröße im Z1XSP?: Hallo, mir ist die in meinem Z1XSP verbaute Festplatte zu klein geworden. Bis zu welcher Größe erkennt das Z1XSP Festplatten?
  5. Maximale Festplattengröße für Aspire 1690-Serie

Maximale Festplattengröße für Aspire 1690-Serie: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe folgendes Problem: Nach ständigen BlueScreens und SMART-Fehlern habe ich meine Festplatte gewechselt -...