Maxdata Notebook

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Zeitprofi, 30.01.2009.

1. #1 Zeitprofi, 30.01.2009
    Zeitprofi

Zeitprofi Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Schönen guten Abend !

Hoffentlich kann mir jemand aus diesem Forum helfen....

Ich habe ein Maxdata NB 6100X und seit 2 Wochen tritt häufig der Fehler auf, das es auf die "EIN" Taste nicht reagiert, dh die ganze Kiste bleibt stromlos. Auch mit dem Akku geht nichts.
    Ich vermute das die Buchse für das Ladegerät defekt ist. Wenn ich das Ladegerät anstecke funktionierts dann manchmal wieder.

Meim Problem ist, das ich leider nicht in das Notebook reinkomme. Habe alle Schrauben rausgenommen aber leider krieg ich den Deckel nicht ab. Da ist sicher noch wo eine Verriegelung. Will aber mit Gewalt nichts probieren weil ich es nicht kapput machen möchte.
    Serviceunterlagen oder Auskunft von Maxdata gibt es nicht.

Wäre nett, wenn da jemand eine Idee hätte.

Liebe Grüße aus Wien

H.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lieblingsbesuch, 31.01.2009
    lieblingsbesuch

lieblingsbesuch Forum Master

Mein Notebook:
    MB985
    Und wenn du das NB offen hast, was dann?
    Du hast mit ziemlicher Sicherheit einen Wackelkontakt in der Ladeelektronik. Das passiert leider recht haeufig - in der Relation gesehen zu anderen Notebookdefekten.

Wenn du keine Garantie mehr drauf hast (was ich annehme), kannst du es reparieren lassen - aber wo? Hier rächt es sich, einen "Billig"-Hersteller genommen zu haben.

Reparatur wird dich vll. 200EUR kosten. Ob es sich lohnt, wirst du entscheiden muessen.

4. #3 Zeitprofi, 31.01.2009
    Zeitprofi

Zeitprofi Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    servus...

wenn ich es offen habe, finde ich auch den wackelkontakt.

das es mit der ladeelektronik zu tun hat is mir schon klar. nur krieg ich das gehäuse nicht auf.

und das hat nichts mit billignotebook zu tun. seinerzeit war maxdata kein billigprodukt.

also bitte um brauchbare informationen.

mfg

5. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Soweit ich weiß, sollte sich unter der Tastatur noch ein oder zwei Schrauben befinden. Nimm die Tastatur ab und entferne diese. Danach sollte sich das Notebook öffnen lassen.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Maxdata Notebook
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

,
  2. maxdata laptop festplatte tauschen 6100

Die Seite wird geladen...

Maxdata Notebook - Ähnliche Themen

1. Maxdata Notebook Prozessor wechseln!

Maxdata Notebook Prozessor wechseln!: Hallo, ich habe ein Maxdata Pro 6100X und ich würde es gerne aufmachen, damit ich den Prozessor wechseln kann und den Arbeitsspeicher. Ich...
  2. Displaydarstellungfehler Notebook Maxdata

Displaydarstellungfehler Notebook Maxdata: Hallo Leute An meinem Notebook Maxdata Pro 6100IW mit XP prof. hat sich auf dem Bildschirm ein Farb- und Konturenfehler eingeschlichen. Das...
  3. Maxdata Notebook Pro 8100X internes und externes Mikrophon funktionieren nicht!

Maxdata Notebook Pro 8100X internes und externes Mikrophon funktionieren nicht!: Hallo! Ich brauch dringenden Hilfe! Ich hab ein Maxdata Notebook Pro 8100X und das Problem ist, dass bereits in der Vergangenheit sowohl das...
  4. Maxdata Notebook schaltet sich laufend aus

Maxdata Notebook schaltet sich laufend aus: Hallo! Hoffe mir kann jemand helfen... Habe ein Maxdata ECO 4011 IW Notebook. Mit WinXP Das Notebook schaltet sich laufend aufgrund einer...
  5. Notebooktastatur für Maxdata

Notebooktastatur für Maxdata: Hallo, Ich hab meine Notebooktastatur gekillt und brauch einen Neue. Weiß vieleicht irgendjemand welche Tastaturen noch mit einem Maxdata...