Maxdata Notebook

Z

Zeitprofi

Forum Newbie
Schönen guten Abend !

Hoffentlich kann mir jemand aus diesem Forum helfen....

Ich habe ein Maxdata NB 6100X und seit 2 Wochen tritt häufig der Fehler auf, das es auf die "EIN" Taste nicht reagiert, dh die ganze Kiste bleibt stromlos. Auch mit dem Akku geht nichts.
Ich vermute das die Buchse für das Ladegerät defekt ist. Wenn ich das Ladegerät anstecke funktionierts dann manchmal wieder.

Meim Problem ist, das ich leider nicht in das Notebook reinkomme. Habe alle Schrauben rausgenommen aber leider krieg ich den Deckel nicht ab. Da ist sicher noch wo eine Verriegelung. Will aber mit Gewalt nichts probieren weil ich es nicht kapput machen möchte.
Serviceunterlagen oder Auskunft von Maxdata gibt es nicht.

Wäre nett, wenn da jemand eine Idee hätte.


Liebe Grüße aus Wien

H.
 
Und wenn du das NB offen hast, was dann?
Du hast mit ziemlicher Sicherheit einen Wackelkontakt in der Ladeelektronik. Das passiert leider recht haeufig - in der Relation gesehen zu anderen Notebookdefekten.

Wenn du keine Garantie mehr drauf hast (was ich annehme), kannst du es reparieren lassen - aber wo? Hier rächt es sich, einen "Billig"-Hersteller genommen zu haben.

Reparatur wird dich vll. 200EUR kosten. Ob es sich lohnt, wirst du entscheiden muessen.
 
servus...

wenn ich es offen habe, finde ich auch den wackelkontakt.

das es mit der ladeelektronik zu tun hat is mir schon klar. nur krieg ich das gehäuse nicht auf.

und das hat nichts mit billignotebook zu tun. seinerzeit war maxdata kein billigprodukt.

also bitte um brauchbare informationen.

mfg
 
Soweit ich weiß, sollte sich unter der Tastatur noch ein oder zwei Schrauben befinden. Nimm die Tastatur ab und entferne diese. Danach sollte sich das Notebook öffnen lassen.
 
Zurück
Oben