Maxdata Notebooks

W

Wysel

Forum Benutzer
15939

Was haltet ihr von Maxdata Notebooks?

Hab ein spitzen Angebot für ein Pro8100is bekommen, aber ich traue der Sache nicht so ganz!

MfG Wysel
 
15964

Naja,ich würde von Maxdata abraten, und das aus verschiedenen Gründen.

Ersteinmal ist Maxdata nicht so weit verbreitet, soll heißen, wenn du einmal Probleme hast, wird dir eher bei einem Modell von Acer oder ASUS geholfen, als bei einem Maxdata, weil mehr Leute eben diese Hersteller zuhause haben.

Desweiteren finde ich dieses NB ziemlich klobig, dick und breit. Bei der Leistung wird die Verarbeitungsqualität auch nicht mit dem von mir empfohlenen ASUS in deinem anderen Thread vergleichbar sein.

Außerdem hat das ASUS noch weitere tolle Vorteile, nicht nur Leistungsdatentechnisch, auch hinsichtlich des Herstellers und des Supports.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, und ein Grundsolides Gerät zum Arbeiten brauchst, das auch noch für ein paar Jahre Leistungsreserven en mas hat, dann ist das ASUS V6VA-8004P das NB für dich.
 
15966

Naja,ich würde von Maxdata abraten

Da kann ich Satgar ausnahmsweise mal nicht zustimmen.. Ich meine Maxdata ist eine ausgezeichnete Firma mit einem der besten Serviceabwicklungen überhaupt..
Sehr schnell und sehr kulant....

Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt mir ein 8100 Pro zu kaufen, - es ist daran gescheitert weil ich nirgends wo eines Live ansehen konnte und weil das Samsung damals dann doch eine Spur günstiger war.. Davor hatte ich ein Dell und vor dem eben ein Maxdata - ich hatte mit dem Gerät zwei Probleme - ein Garantiefall, und ein Problem außerhalb der Garantie das aber trotzdem kostenlos repariert wurde (obwohl ich das Gerät schon selber geöffnet hatte und versucht habe selbst zu reparieren) - und das beide Male in Rekordzeit (innerhalb weniger Tage) und ohne Rechnung (Notebook war aus Ebaykauf)

Die Geräte selber haben meist gute Kritiken und ich würde wenn der Preis stimmt sofort zuschlagen : http://www.notebookforum.at/Web_Links+index-req-viewlink-cid-27.html


Wo Satgar auf jeden Fall Recht hat ist das man auf wenige Maxdata User hoffen kann da die Marke leider nicht weit verbreitet ist - aber wir hoffen das du dann fleissig über das Notebook berichtest wenn du es dir kaufst...
 
15973

Eins muss ich eben richtig stellen. Ich meinte nicht das Maxdata ne schlechte Firma ist. Erfahrungen habe ich persönlich mit Maxdata noch keine gemacht. Ich wollte eben nur darauf hinweisen, das wenn es Probleme gibt, und man das NB nicht sofort einschicken möchte, das es dann eben hier im Forum schwierig wird, Leute zu finden, die A. ein Maxdata Book und B. genau das Modell haben, um dir helfen zu können.

editiert von: satgar, 24.10.2005, 22:28 Uhr
 
16316

ich schreibe hier gearde auf meinem maxdata notebook und kann es nur empfehlen.
soweit ich gehört habe, ist der service sehr schnell (1-7 Tage!).
im ersten garantiejahr kann man es sogar von maxdata persönlich abholen lassen und man bekommt es in 72 stunden wieder zurück.
@Wysel um wieviel würdest du es denn bekommen und welche konfiguration hat es?
 
16628

Länderkennung:
Österreich

Betriebssystem:
MS XP Professional SP2

Typ:
PRO 8100 IS (58)

CPU:
CPU NB INTEL P M 760 2,00 GHz

1. Speicher:
512MB DDR2 RAM

2. Speicher:
512MB DDR2 RAM

HDD IDE:
40 GB HDD / 5.400 rpm

Partition Boot-HDD:
Standardpartitionierung

CDROM/DVD/COMBO/DVD-RW:
DVD+/-RW DL 6100 I & 8100 IS

Netzwerk optional:
WLAN Modul Intel 2915 ABG LF

optional:
Bluetooth M. 6100 I / 8100 IS

Sprache Software:
Deutsch

Produktlinie:
High End - NBs

Applikation:
ohne Applikation

Zusatzsoftware:
Matrix Empirum Edition D


Norton AV 2005 inkl. 90 Tage

Tastatur:
Keyboard DE

Accessory-Box:
Acc.Box 6100I&8100IS(58) 6Cell

Service 1. Jahr:
PickUp Return

Service 2. Jahr:
PickUp Return

Service 3. Jahr:
PickUp Return

Systembezeichnungen:
MAXDATA NB



EURO … 1700.—

Inkl WLAN
Inkl MwSt
 
16897

Ja, hab ich!
Echt ein spitzen Notebook!! Vor allem die Performance der Nvidia Karte ist ein Wahnsinn!
Also mich hat MAXDATA überzeugt!!
 
Hi, ich wollte mir eigentlich ziemlich genau das selbe notebook kaufen, nur das ich 1 GB RAM Riegel drin habe (nich 2x 512MB), und eine 80GB HDD. Ich soll aber 1875€ bezahlen ;) Nun wuerde ich doch mal ganz gerne wissen WO du das gekauft hast :D

und eine frage habe ich noch, was genau soll ich mir unter "Accessory-Box: Acc.Box 6100I&8100IS(58) 6Cell" vorstellen, bin bis jetzt noch nicht recht schlau geworden was das sein soll, von der bezeichung her klingt es wie ein zusatzakku?

Edit: und ich lasse den ganzen Softwarekrams weg...
 
Den Preis hab ich bekommen, weil ein Freund von mir Notebookhändler ist.

Diese komische Box ist einfach eine Schachtel, in der unnützes Zeug ist (Maxdata Werbeartikel - Kugelschreiber,Block,Schlüsselanhänger,...).
 
also von meiner Freundin der Vater hat ein kleines Gewerbe laufen und verkauft so ziemlich alles von Maxdata. Mir gefallen die vom Design nicht so, sind wohl ziemlich klobig aber der Service muss absolute Spitzenklasse sein. Extrem kulant usw.
Da kann man denke ich über das eine oder andere Manko mal hinweg schauen!
 
also klobig finde ich die notebooks von maxdata nicht. :p
aber dass der service gut ist, habe ich auch gehört.

da mein jetztiges notebook 3 jahre garantie hat, dachte ich mir die qualität kann nicht so schlecht sein -> also habe ich es gekauft und es läuft jetzt sei oktober 2004 einwandfrei und teilweise sogar im dauerbetrieb.
 

Ähnliche Themen

Intel Arc A570M und A530M: Neue Notebook-GPUs mit Alchemist G12

Gaming-Notebooks: Für AMD Radeon RX 7000M war die CES ein Desaster

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Acer Predator Notebooks: Gaming-Laptops von High-End über kompakt bis in 3D (Update)

Zurück
Oben