Maxdata nutzt nicht die ganze Speicherkapzität

7

749244

Forum Newbie
Hallo Leute, bitte um Eure Hilfe!

Mein Maxdata Notebook PRO 600 IW ist mit zwei Festplatten (C und D) ausgestattet, wovon C das bisher hauptsächliche verwendete war. Beide verfügen über jeweils ca. 55GB Speicherkapazität. Leider ist der Speicherplatz auf C aufgebraucht, ich bekomme immer wieder entsprechende Meldungen.

Sollte in diesem Falle nicht automatisch auf der zweiten Festplatte abgelegt werden (Meldungen ignorieren?) oder muß ich da was tun?

Wie Ihr merkt bin ich nicht unbedingt ein Profi auf dem Gebiet, sollte es eine "blöde Frage" sein, bitte um Verzeihung - aber bitte trotzdem um Hilfe ;-))

Dank und Gruß, 749244
 
In welchem Zusammenhang kommen denn die Meldungen? Wie wäre es, wenn du einfach einige Daten (Musik, Bilder, Filme...) von C auf D verschiebst?
 
EDIT: Da war jemand schneller als ich... ;)

Das wäre meine Antwort gewesen:

Nein, automatisch passiert da gar nichts.

Handlungsbedarf besteht. Pack am besten deine Videos/Fotos/MP3s händisch von C: auf D:, da sind sie auch vor einer Neuinstallation sicher... Desweiteren könntest du temporäre Dateien löschen, z.B. vom Internetexplorer (Menüpunkt zu finden in den "Internetoptionen" im Internetexplorer)

EDIT2:
Ergänzung: Wenn man selbst nicht genau weiß wo die großen Daten auf der Festplatte liegen, die es sich am ehesten lohnen würde zu verschieben, dann hilft das Programm "TreeSize", das listet vollautomatisch die größten "Speicherfresser" sortiert nach Größe auf deiner Festplatte auf... Das Programm solltest du easy über eine Google-Suche " TreeSize download " finden. Es reicht die kostenlose Edition (es gibt noch eine Profi-Version mit Netzwerkunterstützung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, werde mal Dateien "herumschupfen" ;-)
 

Ähnliche Themen

FAQ: Speicherplatz fehlt bzw. verschwindet -- Was tun?

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben