Maxdata Pro 6100X startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Alle anderen Hersteller" wurde erstellt von bauerj, 31.01.2010.

1. bauerj

bauerj Forum Newbie

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 6100 X
    Hallo,

mein Notebook startet seit ca 1 Monat nicht mehr. Wenn ich mit Akku auf den Power-Schalter drücke passiert gar nichts. Aber wenn ich das Kabel anstecke fängt der Lüfter an zu lüften und das CD-Laufwerk dreht sich. Aber sonst tut sich nichts, die LEDs leuchten nicht und der Bildschirm zeigt nichts an.:( Wenn man den Power-Schalter gedrückt halt geht auch allles wieder aus und beim nächsten drücken wieder an. Das ist so ziemlich das einzige was geht.

Ist der Laptop jetzt ganz kaputt, oder kann man da noch was machen? Die Garantie ist natürlich schon abglaufen...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    hallo,
    bios batterie zu wenig spannung? überprüf mal in dieser richtung.
    gruss…

4. bauerj

bauerj Forum Newbie

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 6100 X
    Das wär ne gute Idee:)

Leider kenn ich mich nicht so sehr mit Notebooks aus, ich hab kaum das Gehäuse aufgekriegt... Ich dachte dass die CMOS-Batterie so aussieht wie die von einer Uhr?

Sowas kann ich leider nicht finden:( Aber irgendwo muss die ja sein;)
    Würdet ihr die finden wenn ich ein Bild hochlade?

5. winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
  6. #5 langerschulz, 05.02.2010
    langerschulz

langerschulz Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Toshiba P300-172
    Die Biosbatterie ist auf der Unterseite vom Mainboard. Welches natürlich alles andere als leicht auszubauen ist.
    Aber ich bezweifel einfach mal, das es etwas damit zu tun hat weil weinigstens ein Lebenszeichen zu sehen wäre(irgendwas wäre auf jeden fall auf dem Bildschirm zu sehen) mal davon abgesehen, das er meckern würde wegen cmos error.

7. bauerj

bauerj Forum Newbie

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 6100 X
    Hmm, ich dachte das BIOS zapft die Baterie an, wenn der Akku nicht eingebaut ist oder kaputt ist... Dann werd ich mal gucken ob der Akku noch funktioniert.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. bauerj

bauerj Forum Newbie

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 6100 X
    So ich habe jetzt mit dem Multimeter den Akku überprüft: Es zeigte auf der kleinsten Einstellung (200mV) 02.9 . Ich denke mal das bedeutet 2.9 Volt? Wenn ja dann wär das ja deutlich zu wenig. Die Spannung ist auch immer weniger geworden und bei 0.3 stehengeblieben. Ich denke mal der Akku ist hin.;)

Wenn ich mir jetzt einen neuen Akku kaufe, läuft das Ding dann wieder?

10. #8 langerschulz, 07.02.2010
    langerschulz

langerschulz Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Toshiba P300-172
    Wenn die Kiste mit Netzteil nicht startet wird wohl auch ein neuer Akku keine besserung bringen. Es muss auch ohne Akku gehen.

Thema: Maxdata Pro 6100X startet nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bios batterie maxdata pro 6100x

,
  2. maxdata pro 6100i problem

,
  3. maxdata pro 6100x baujahr

,
  4. maxdata pcmd 64015 startet nicht,
  5. maxdata pro 6100iw startet nicht,
  6. maxdata pro 6100 x motherboard batterie,
  7. maxdata pro 6100 w bootet nich ,
  8. maxdata laptop startet nicht mehr,
  9. maxdata pro 6100x startet nicht
Die Seite wird geladen...

Maxdata Pro 6100X startet nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Suche: Keyboard für Maxdata Pro 6100X

Suche: Keyboard für Maxdata Pro 6100X: hy leute! bin neu hier, und hab gleich ein problem! hab ein maxdata notebook (Pro 6100X) wo das keyboard defekt ist! viell. hat jemand...
  2. Maxdata Pro 8100 IWS

Maxdata Pro 8100 IWS: Hallo, weiß jemand ob die CMos Batterie ein Akku oder nur ne normale Knopfzelle ist? Gruß
  3. Maxdata Belinea b.book 2.1 Hardwarehilfe (Lüfter/Ladespannung)

Maxdata Belinea b.book 2.1 Hardwarehilfe (Lüfter/Ladespannung): Hallo. Ich habe von meinem Schwager seinen 'alten' Laptop bekommen. Nach erst großer Freude, stellte ich fest: Der Lüfter bekommt keine...
  4. Maxdata PRO 8100 IS geht nicht an

Maxdata PRO 8100 IS geht nicht an: Hallo, ich habe mir vor etwa einem halben Jahr das o.g. Notebook gebraucht gekauft. Das Notebook hat bis vor ein paar Tagen einwandfrei...
  5. Maxdata 8100 IWS stürzt immer ab: HILFE!

Maxdata 8100 IWS stürzt immer ab: HILFE!: Hallo ich bin neu hier und vielleicht nicht im richtigen Abteil? Laptop: Maxdata 8100 IWS - Cmos Batterie gewechselt - jetzt startet der Laptop...