MAXDATA PRO 8100X - PCI DEVICE - Problem mit Netzwerkkartentreiber?!

Dieses Thema im Forum "Alle anderen Hersteller" wurde erstellt von jansen, 01.07.2007.

1. jansen

jansen Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Moin!

Nachdem mein Notebook - MAXDATA PRO 8100X - aus der Reperatur kam, baute ich sogleich meine Festplatte wieder ein. Nach dem Hochfahren gab es jedoch Probleme eine Lan-Verbindung aufzubauen. Im Geräte-Manager lächeln mich bei der Netzwerkkarte ein gelbes Ausrufezeichen, sowie generell ein neues Fragezeichen vor dem Begriff PCI-Device an.

Da ich die Kiste sowieso neu aufsetzen wollte, tat ich dies und installierte darauf alle notwendingen Treiber von der Treiber-CD. Doch es lächelten mich immer noch ein Fragezeichen und ein Ausrufezeichen an. Ich kann derzeit keine Lan-Verbindung erstellen und komme somit auch nur über einen anderen Rechner in das Internet.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Haben sie dir eine andere Netzwerkkarte eingebaut? -> denn so würde der alte treiber nicht funktionieren

4. #3 jansen, 01.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2007
    jansen

jansen Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ne, sie haben den Arbeitsspeicher getauscht.

Die Netzwerkkarte heißt:

Broadcom NetXtreme 4401

Außerdem ist es doch eine Onboardgeschichte, oder?

Dann hätten sie das ganze Mainboard ausgetauscht.
    Also der Chipsatz ist laut Everest ein Intel-Odem I855-333

5. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
  6. jansen

jansen Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Sorry wegen des Doppelpostes. ;)

Ich versehe nicht was mit PCI-Device gemeint ist. Eigentlich wurde alle Geräte mit Treibern aktiviert, außer dass die Netzwerkkarte nicht ganz funktioniert

7. jansen

jansen Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich sehe gerade, dass du das gleiche NB hast. Welche Treiber verwendest du? Die alten aus dem Jahre 2004 von der mitgelieferten CD? Oder hast du neuere?

Bezüglich des Netzwerkkartentreibers:

Welche ist das denn nun? Weil eine NetLink 4401 ist es nicht und die NetXtreme - Treiber haben andern Zahlen mit 5xxx.

8. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    hmm, also ich habe eine broadcom 440x 10/100 integrated controller.

vor einem halben jahr bis einem jahr hab ich mir von der broadcom seite einen aktuelleren treiber downgeloadet. irgendwo müsste ich ihn noch haben. aber ich glaube du hast eine andere netzwerkkarte.

*edit*
    http://www.broadcom.com/support/ethernet_nic/4401.php
    hier wäre eine 4401, probieren kann man ja mal :D

9. jansen

jansen Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Diese Bezeichnung habe ich im Geräte-Manager auch. Ist ja ähnlich der laut Everest.

Und was ist mit den anderen Treibern? Chipsatz, Grafik, ...? Alle von der CD?

Fange gerade wieder von vorne an:

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Gott, 01.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2007
    Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    WOW :eek:

hast du wirklich alle treiber, genau in der reihenfolge von der utility cd installiert?

da fehlt ja eigentlich noch alle ;)

*edit*
    achja, du fängst gerade wieder an.

*edit2*
    naja, eigentlich sollte alles funktionieren, wenn du die treiber von der cd von oben nach unten durchgehst. (neustart zwischendurch nicht vergessen) und auch das sp2 nicht vergessen ;)

und ein weiteres EDIT:
    http://www.network-drivers.com/drivers/209/209761.htm

12. jansen

jansen Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Bisher nur den Chipsatz. Ich lade gleich ein Bild hoch, nach der Installation aller Treiber. Für Die Lan-Karte habe ich jetzt den, unter deinem oben angegebenen Link genommen.

Thema:

MAXDATA PRO 8100X - PCI DEVICE - Problem mit Netzwerkkartentreiber?!

Die Seite wird geladen...

MAXDATA PRO 8100X - PCI DEVICE - Problem mit Netzwerkkartentreiber?! - Ähnliche Themen

1. Maxdata pro 8100X

Maxdata pro 8100X: Hallo Leute, ich habe den Notebook Maxdata pro 8100x. Ich musste das gesamte System löschen und habe anschließend Microsoft XP Home Version...
  2. Maxdata Notebook Pro 8100X internes und externes Mikrophon funktionieren nicht!

Maxdata Notebook Pro 8100X internes und externes Mikrophon funktionieren nicht!: Hallo! Ich brauch dringenden Hilfe! Ich hab ein Maxdata Notebook Pro 8100X und das Problem ist, dass bereits in der Vergangenheit sowohl das...
  3. Hilfe!!!!!!!!!MaxData Pro 8100x - Frage zur Displaybeleuchtung

Hilfe!!!!!!!!!MaxData Pro 8100x - Frage zur Displaybeleuchtung: Hi erstmal.Ich habe folgendes problem,ich habe ein maxdata pro 8100x geschenkt gekriegt weil er defekt ist.Erst ging er nicht an,hab mirden akku...
  4. Maxdata Pro 8100 IWS

Maxdata Pro 8100 IWS: Hallo, weiß jemand ob die CMos Batterie ein Akku oder nur ne normale Knopfzelle ist? Gruß
  5. Maxdata Belinea b.book 2.1 Hardwarehilfe (Lüfter/Ladespannung)

Maxdata Belinea b.book 2.1 Hardwarehilfe (Lüfter/Ladespannung): Hallo. Ich habe von meinem Schwager seinen 'alten' Laptop bekommen. Nach erst großer Freude, stellte ich fest: Der Lüfter bekommt keine...