Maxdata

P

pgrevy

Forum Newbie
Hallo alle Forum User,

wenn fragen von Maxdata Notebooks anfallen oder wenn ihr tipps braucht, meldet euch.

Ciao
 
Nein das nicht, aber ich bin bei einem unternehemn was ein Partner von Maxdata ist und somit kenne ich mich mit einigen dingen aus...
 
wie testes maxdata seine akkulaufzeit?

meine Freundin hat letzte Woche nun ein Maxdata 6100IW bestellt - mit angegebenen 2h Akkulaufzeit.
 
ich muss sagen, dass mein notebook ohne gedimmten display im office bis auf 5-10 min die angegebene herstellerlaufzeit erreichte. -> jetzt leider nicht mehr:
- akku = notebook = 2 jahre alt
- wurde sehr oft gebraucht

ka, wie es jetzt ist.
 
Maxdata eco 3000

Hallo, ich habe von eine Bekannte eine Maxdata eco 3000.
Ohne Festplatte, Netzteil bekam. Kaputt.


Es lauft von Extern TFT und ich Dachte, "Inverter", weil man konnte mit scheinwurfer das bildschirm sehen. Bei E-Bay ein gekauft aber es hat nicht gebracht.

Dann habe ich ein neue TFT(Gebraucht bei E-Bay) gekauft aber ist ist auch dunkel gebleiben

Hat eine ein Idee?

mfG

Lenny
 
Pro 6000X Display nur weis

Hallo Leute.
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen

Hab einen Pro 6000X, und seit kurzem wenn ich den NB auf drehe hab ich nur ein weis-graues bild.
Am externen Monitor funktioniert der NB tadellos.
Hab auch schon ein anderes Display angeschlossen weil ich geglaubt habe das es am Inverter liegt, war nicht so.

Was ist beim NB eingegangeb?:confused:

Hat jemand einen guten rat für mich!

cu
 
wahrscheinlich die grafikkarte. es könnte aber auch das displaykabel sein.

wann kommt das graue bild? ist der fehler temperaturabhängig? hast du einen treiber aktualisiert und das problem trat direkt danach auf?
 
Gleich beim einschalten des NB.
Also so wie es ausschaut ist es die Beleuchtung. aber das Signal von der Kraka schickt nix zum display.

Also das Kabel was am TFT montiert ist kann es nicht sein da ich ein anderes display angeschlossen hab und da ist der selbe fehler!

Und die Kraka selbst kann ja es auch nicht sein da es ja am Externen funktioniert, oder?
 
Und die Kraka selbst kann ja es auch nicht sein da es ja am Externen funktioniert, oder?

stimmt genau, hab ich überlesen. also wenn du noch garantie hast, dann schick es ein. normalerweise dauert das so ungefähr 1 woche.
 
das ist schlecht.

Also das Kabel was am TFT montiert ist kann es nicht sein da ich ein anderes display angeschlossen hab und da ist der selbe fehler!

das ist schlecht, denn alles was davor ist kann man wahrscheinlich schlecht tauschen. interessant ist aber, dass du mit einem externen monitor keine probleme hast.

leider bin ich kein techniker und kann dir nicht sagen, welches teil genau defekt ist.

eigentlich bin ich gegen doppelposts, aber vielleicht erstellst du in diesem fall noch einen eigenen thread (kurzer aussagekräftiger titel!) und schilderst in diesem dein problem.
ich glaube nämlich, dass nicht jeder einen thread mit dem titel maxdata öffnent!
 
leider wird bei deinem Maxdata ECO3000 das Mainboard defekt sein.:(
 
Notebook arbeitet nicht mehr

Ich möchte auch gerne mal mein Problem schildern, und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.

Ich habe von Maxdata ein Pro 6100X. Bis heute hat es keinerlei Probleme gegeben.

Dann ging es plötzlich ohne Fremdeinwirkung aus und seitdem tut sich nichts mehr.

Keine Geräusche, kein Starten mehr möglich, weder über Warmstart noch über den Ein-/Ausschalter.

Die Betriebsanzeige blinkt als ob das Gerät im Stromsparmodus wär, auch wenn ich das Gerät vom Netz nehme.
Die Ladeanzeige vom Akku leuchet, solange das Netzteil angeschlossen ist.
Nehme ich den Akku raus, entfällt die Ladeanzeige, sonst gibts aber keine Veränderung.

Wenn jemand einen Tip hat, wäre ich wirklich dankbar.

Liebe Grüße

Mordicai
 
Soo....hat sich wohl erledigt meine Anfrage. Scheinbar ist das Netzteil hin.
Alles ausgebaut und ausgestöpselt, neu eingesteckt.
Nur Netzteil geht, nur Akku auch. Beides zusammen nicht.....

Seltsam das ich den Vorgang zweimal gemacht hab, und beim ersten Mal kein Erfolg zu verzeichnen war....na egal.

Trotzdem feines Forum hier...
 
@ Mordicai
Du bist zu schnell für uns :D.

Ich schätze, du wirst es einschicken. Vielleicht berichtest du vom Service. Bei mir ging es ja immer recht flott.

Einmal 7,5 Tage und einmal 2 (es wurde nur ein Laufwerk geschickt).
 
Maxdata Pro 8100X

Hallo,

Seit nun schon 4 Jahren läuft mein Maxdata Notebook problemlos! Da es zwar noch super läuft, mir aber dennoch manchmal zu langsam ist, wollte ich es aufrüsten. Dies habe ich sogleich in Form von 2 Speicherriegeln von OCZ zu je 1GB und einer HDD von Samsung (HM160HC 160 GB (SpinPoint M5) ) in die Tat umgesetzt. Den Speicher hatte er direkt angenommen. Nur bei der HDD machte er Probleme. Im BIOS wurden nur 137GB statt der 160GB angezeigt, was anscheinend an dem nicht vorhandenen 48Bit langen LBA liegt.

Vorm Kauf der HDD hatte ich mich über den Chipsatz des Mainboards informiert. Ich konnte allerdings, weder auf der Maxdata Website noch sonst wo, brauchbare Infos finden, ob der Chipsatz 48Bit LBA unterstützt. Nun bin ich aber davon ausgegangen, das Notebook wäre aus der neueren Generation und es müsse auch mehr als 28Bit haben, womit ich anscheinend falsch lag. Allerdings würde ich die HDD auch ungerne zurück geben..

Gibt es eine Möglichkeit, die vollen 160GB dennoch zu nutzen?

viele Grüße
Daniel
 
Hmm, ich hab mal von einem Hack gehört, wobei ich nie einen Beweis fand, dass er wirklich funktioniert. Hast du mal nach einem Biosupdate Ausschau gehalten?
 
Das habe ich.. Ich habe auch eins gefunden! Direkt von der Maxdata Website!
BIOS geflasht.. Doch immer noch das gleiche Problem. Weiterhin nur 137GB.. :-(

Ein Hack?? Hmm.. Muss ich mal googlen. Hört sich interessant an.. :)
 

Ähnliche Themen

UEFI

Bootschleife und schwarzer Bildschirm

HP Envy 17/Win11 : F10-Taste leuchtet heller und Hardware Diagnostics 2.3.2.0. Funzt nicht richtig,

Vaio (diverse) Bios Update für Sony Vaio SVE1713M1EB

Aspire 3 Tastatur Problem

Zurück
Oben