Maximale Auflösung am DVI-Anschluss

T

termhidor

Forum Benutzer
hi,

welche Auflösung kann ich am DVI-Anschluss an der Dockingstation maximal übertragen?
Ich hab bei Dell nichts dazu gefunden, dafür dass hier bei Nvidia:
Technische Daten
danach ist die Auflösung für Digitale Bildschirme maximal 1600*1200!
Ich hoffe das aber auch die 1680*1050 Auflösung für 20-Zoll Bildschirme geht.

Was habt ihr für Monitor angeschlossen, oder wisst ihr was genaues über die maximale Auflösung?

termhidor

achja, ihr könnts euch sicherlich denken, ich wollt mir demnächst einen neuen monitor kaufen, deshalb die Frage.
 
Ich habe hier einen 24" mit 1920x1200 problemlos am DVI-D-Anschluss angeschlossen.

Am analogen VGA-Anschluss ist ein 20" mit 1600x1200 - auch problemlos.

//EDIT: Gerade mal Deinen Link angeklickt - ich glaube, dort sind analog und digital vertauscht... ;)
 
danach ist die Auflösung für Digitale Bildschirme maximal 1600*1200!
Ich hoffe das aber auch die 1680*1050 Auflösung für 20-Zoll Bildschirme geht.
Ja, ist kein Problem, wenn diese Angaben stimmen. Es kommt nicht auf die Pixelanzahl in einer Richtung an (hier wären natürlich die 1680 größer als die angegebenen 1600), sondern auf die gesamte Pixelanzahl:
1600 x 1200 = 1 920 000 Pixel
1680 x 1050 = 1 764 000 Pixel
Das bedeutet, dass die gewünschte Auflösung weniger datenintensiv ist als die technisch maximal angegebene. Daher darf es kein Problem geben.
 
[ ] Du hast meinen Beitrag gelesen...
 
... deshalb hab ich auch geschrieben: "wenn diese Angaben stimmen."
Ich kann's net verifizieren, daher die allgemeine Ausführung, falls es doch stimmen sollte.
 
Wenn man sich die Angaben auf der Seite ansieht braucht man nichts zu verifizieren - da reicht gesunder Menschenverstand... ;)
 

Ähnliche Themen

Suche: Arbeitslaptop mit 1080p-Display, Desktopersatz

Max. Auflösung ext. Monitor am Dell Latitude E4300

Fragen zum T420

D630 mit D/Dock APR liefert kein DVI Signal

Externer Monitor an HDMI

Zurück
Oben