MB Student sucht Notebook!

M

Maxll_

Nachdem ich jetzt seit einigen Wochen mitlese und noch immer nicht weiß welches Notebook ich mir kaufen soll, bitte ich um nun um eure hilfe.

Also ich studiere Maschinenbau und bräuchte dringend einen neuen PC.
Da ich am Wochenende immer nach Hause fahre, hab ich entschieden, dass ich ein Notebook kaufen werde.

Was würde ich mit dem Notebook machen:
Office Anwendungen, Internet, Filme schauen, Fotos bearbeiten und vereinzelt CAD Anwendungen.

Ich möchte eigentlich nicht mehr als 1000€ ausgeben.

Ich hab nach langem schauen folgendes Notebook gefunden:
HP Pavilion dv5-1160eg
Was würdet ihr sagen, ist das ein brauchbares Gerät?
Wenn ihr bessere Vorschläge habt, bitte sagt sie mir.

Was mich noch interessieren würde: Für wie sinvoll haltet ihr Garantieverlängerungen z.B.: auf drei Jahre oder so?

Danke für eure Hilfe!!!
 
1) Ein Studi braucht nix besonderes. Auch nicht für CAD Anwendungen die im Studieninhalt sind. Kompliziert wirds erst, wenn du fertig bist und in die Echtzeit 3D konstruktion gehst.

2) Es gibt studiangebote vereinzelter Hersteler wo man dicke Rabatte einstreichen kann. Dafür muss man aber in der Regel um die 1100€ anlegen (um ein 1500€ System zu bekommen).

3) Gibts Grundlageninfos im Palmenthread, Serviceumfragen bei der CT und eine Notebookempfehlungsliste. Alles findest du in meiner Signatur.

Da ich nicht annehme, dass du den Stammusern blind vertrauen willst wünsche ich dir viel Spaß beim Einlesen :)
 

Ähnliche Themen

Programmierer / Student sucht Notebook

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Student sucht günstiges Notnook

Notebook für Studenten für Office und Fotobearbeitung

Student sucht Notebook für Office und ein bisschen CAD

Zurück
Oben