McAfee deinstallieren

T

Troglo

Forum Benutzer
Hallo,

ich habe vor ein paar tagen mein vostro 1500 geliefert bekommen. standardmäßig mit dem vorinstallierten mcafee security center. nun möchte ich es installieren. gehe ich also auf "software", markiere mcafee und klicke auf deinstallieren startet auch ordnungsgemäß das deinstallionsfenster. drücke ich nun aber entfernen startet zwar die deinstallation, aber diese wird nicht richtig durchgeführt. ich schaffe es nicht, das programm zu deinstallieren.

hat vielleicht jemand hier ne idee, wie es funktioniert oder sogar erfahrung damit?

danke für eure hoffentlich funktionierenden vorschläge!
 
Wie äußerst sich das "wird nicht richtig durchgeführt"? Bricht es mit einer Fehlermeldung ab? Schließt es erfolgreich ab, aber es sind noch Funktionen/Ordner über?
 
die installation bricht nicht wirklich ab. es kommt einfach in diesem deinstallations menü die meldeung "mcafee konnte nicht entfernt werden". dann bleibt einem nur noch die möglichkeit auf den fertigstellen button zu klicken. das wars. sonst passiert nichts mehr.
 
hat noch jemand erfahrung mit dem deinstallieren der mcafee software ? hab heute mein vostro (mit vista business) bekommen und wollte die vorinstallierte mcafee software entfernen, bin "normal" über systemsteuerung --> programm entfernen vorgegangen, leider wird mir im sicherheitscenter immernoch angezeigt, dass die mcafee firewall noch aktiv ist ?!?
falls jemand schonmal das gleiche problem hatte, oder auch so bescheid weiss, wäre ich sehr dankbar
 
eventuell die laufenden McAfee-Produkte mal beenden (soweit möglich) und dann erst den deInstall starten. Wenns dann nicht weg ist, das removal tool von der Seite runterladen.
 
ich empfehle in jedem fall das oben im link erwähnte tool durchlaufen zu lassen, da mcaffee auch nach vermeintlich erfolgreicher deinstallation mind. einen prozess zurücklässt der dauerhaft versteckt startet.
 
vielen dank erstmal für eure tips, leider hat das tool auch nicht geholfen. auf der o.g. seite stand, dass man die mcafee software erst aktivieren soll, bevor man es deinstallieren will - leider hab ich es nicht aktiviert;
anscheinend haben viele leute das gleiche problem, hab mal bisschen rumgegoogelt, aber leider gibt es anscheinend keine patentlsg.

hab noch nie was in der registry gelöscht! kann mir einer helfen, wie ich da vorgehen muss, zwecks backup erstellen und welche dateien ich löschen soll ?
 

Ähnliche Themen

Vaio F Windows Firewall und Vorinstallierter McAfee

Microsoft Office Testversion

Spionage-Notebooks von Dell

Dell Precision M4500

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Zurück
Oben