McAfee deinstallieren

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Troglo, 14.10.2007.

1. Troglo

Troglo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Vostro 1500
    Hallo,

ich habe vor ein paar tagen mein vostro 1500 geliefert bekommen. standardmäßig mit dem vorinstallierten mcafee security center. nun möchte ich es installieren. gehe ich also auf "software", markiere mcafee und klicke auf deinstallieren startet auch ordnungsgemäß das deinstallionsfenster. drücke ich nun aber entfernen startet zwar die deinstallation, aber diese wird nicht richtig durchgeführt. ich schaffe es nicht, das programm zu deinstallieren.

hat vielleicht jemand hier ne idee, wie es funktioniert oder sogar erfahrung damit?

danke für eure hoffentlich funktionierenden vorschläge!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CyRu$

CyRu$ Ultimate Member

Wie äußerst sich das "wird nicht richtig durchgeführt"? Bricht es mit einer Fehlermeldung ab? Schließt es erfolgreich ab, aber es sind noch Funktionen/Ordner über?

4. Troglo

Troglo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Vostro 1500
    die installation bricht nicht wirklich ab. es kommt einfach in diesem deinstallations menü die meldeung "mcafee konnte nicht entfernt werden". dann bleibt einem nur noch die möglichkeit auf den fertigstellen button zu klicken. das wars. sonst passiert nichts mehr.

5. uk_mux

uk_mux Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hat noch jemand erfahrung mit dem deinstallieren der mcafee software ? hab heute mein vostro (mit vista business) bekommen und wollte die vorinstallierte mcafee software entfernen, bin "normal" über systemsteuerung --> programm entfernen vorgegangen, leider wird mir im sicherheitscenter immernoch angezeigt, dass die mcafee firewall noch aktiv ist ?!?
    falls jemand schonmal das gleiche problem hatte, oder auch so bescheid weiss, wäre ich sehr dankbar

6. #5 Brunolp12, 29.12.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    eventuell die laufenden McAfee-Produkte mal beenden (soweit möglich) und dann erst den deInstall starten. Wenns dann nicht weg ist, das removal tool von der Seite runterladen.

7. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
  8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. tSTM

tSTM Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich empfehle in jedem fall das oben im link erwähnte tool durchlaufen zu lassen, da mcaffee auch nach vermeintlich erfolgreicher deinstallation mind. einen prozess zurücklässt der dauerhaft versteckt startet.

10. uk_mux

uk_mux Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    vielen dank erstmal für eure tips, leider hat das tool auch nicht geholfen. auf der o.g. seite stand, dass man die mcafee software erst aktivieren soll, bevor man es deinstallieren will - leider hab ich es nicht aktiviert;
    anscheinend haben viele leute das gleiche problem, hab mal bisschen rumgegoogelt, aber leider gibt es anscheinend keine patentlsg.

hab noch nie was in der registry gelöscht! kann mir einer helfen, wie ich da vorgehen muss, zwecks backup erstellen und welche dateien ich löschen soll ?

Thema:

McAfee deinstallieren

Die Seite wird geladen...

McAfee deinstallieren - Ähnliche Themen

1. HP+McAfee.

HP+McAfee.: Hallo zusammen. Hab das Problem das mein Sicherheitsprogramm von McAfee beim durchsuchen und Aktualisieren die Cpu auf 90 prozent rauftreibt und...
  2. McAfee

McAfee: Was haltet ihr bzw. wie sind eure Erfahrungen mit McAfee Security Center.
  3. Vaio F Windows Firewall und Vorinstallierter McAfee

Windows Firewall und Vorinstallierter McAfee: Hab eine wichtige Frage zu Windows 7. Das System hat ja eine integrierte Firewall, die laut der Systemangabe von McAfee Personal Firewall...
  4. Vaio (diverse) Problem mit McAfee

Problem mit McAfee: Hi, Auf meinem Vaio NW war von Anfang an McAffee Antivirenschutz installiert. Nun wollte ich aber Kaspersky installieren, und habe McAffee...
  5. Acer Aspire 8930 McAfee Firewall entfernen

Acer Aspire 8930 McAfee Firewall entfernen: Hallo Leute, habe mir das Notebook von Acer gekauft (Aspire 8930). Habe da eine 60 Tage Version von Mc Affe Firewall drauf, habe sie...