MD 6200 Startet nicht mehr, die Zweite

N

NoteAid

Forum Benutzer
Hallo,

Vor einiger Zeit hat mal jemand etwas geposted was mein Problem wie den Nagel auf den Kopf traf. Leider hat keiner wirklich drauf geantwortet. Desshalb poste ich es nochmal. Die Forum Scurery möge es mir verzeihen...


Hallo,

ich habe ein heftiges Problem das schnell gelöst werden muss.
Ich hab ein Notebook von der Marke Medion Modell FID2060.
Ich hatte es eingeschalten und wollte nur mal schnell mal sehen wie weit die Akkuladung war. Dann hatte ich Windows in Ruhezustand geschalten. Als ich dann im Auto das Book wieder anmachen wollte passierte im Grunde garnichts. Der Lüfter lief zwar, aber nicht in normaler Betriebslautstärke, sondern sehr leise. Ich sah am Display überhaupt nichts und konnte noch nicht mal das CD Laufwerk öffnen.
So wies aussieht passiert überhaupt nichts beim Einschalten.
Die Power LED leuchtet zwar beim Anschalten, aber es wird noch nicht mal das BIOS gestartet. Es passiert einfach nichts.
Es startet einfach nur der Lüfter und zwar unauffällig leise.
Ich habs probiert im Nachhinein das Notebook wieder mit Akku zu starten, sowie nur am Netz. Das brachte auch nicht den gewünschten Erfolg.
Kann es daran liegen, dass wenn das BIOS nicht läuft, dass Problem an der CPU liegen kann (nur ne Vermutung)???

Brauche bitte Hilfe!

Vielen Dank!!!
 
Sollte ein Problem mit der CPU / dem Ram oder dem Grafikchip vorliegen, würde das Mainboard wenigstens einen Piep-Code von sich geben, der einem dann auf den jeweiligen Fehler schließen liese. (so ist es zumindest schon seit ettlichen Jahren bei Desktop Mainboards, denke nicht das es bei Notebooks so viel anders ist...)
 
Notebook Mainboards haben oft die Tendenz gar nichts mehr zu machen, wenn eine Komponente nicht funktioniert. Also oft auch nix mit piepen und so.

Schon mal den Akku raus getan, ne weile gewartet und dann entweder von Akku oder ohne Akku vom NEtzteil aus gebootet?
 
Ja hab ich versucht. Passiert aber auch nichts. Bei meinem Elitegroup war mal der Stecker für´s TFT lose, das hat dann gebiepst wie wild.

Falls eine Komponente defekt ist, wie bekomme ich raus welche? Ohne mir ein baugleiches NB kaufen und die Teile umbauen zu müssen.

Gibt es vielleicht jemanden der die spetzienllen Schwachpunkte von Medion NB´s kennt (jede Firma hat ja so seine Prob´s)
 
Du könntest mal versuchen Akku raus und BIOS-Batterie raus(falls möglich), und dann das Notebook mal ne Zeit stehen lassen,so das sich das BIOS resettet.
Vierlleicht gehts dann wieder an....
 
hey,

hab von dem problem auch schon gehört, in anderen foren, beim md 6200, dass sich das teil nicht mehr starten lässt. Sei angeblich eine Überladung der Kondensatoren

Abhilfe: ca 20 mal drücken des Netzschalters (Einschaltknopf) bei abgesecktem Netzteil und Akku

Weiß nicht obs geht aber probieren kann mans ja mal :cool:
 
Ja Danke, das wars, bei Nr. 27 endlich. Ist jetzt 3 mal ohne Probs. hochgefahren. Dann ging es allerdings mal wieder nicht und jetzt geht es erstmal wieder.

Kann man aud Dauer was gegen das Problem tuhen oder muss man damit leben?

MfG
 
weiß ich ehrlich gesagt nicht, hab das problem zum glück noch nicht :cool:
 

Ähnliche Themen

Latitude Serie Dell E4300 startet nicht mehr richtig, nur noch sporadisch.

Evo N800v startet nicht!

Medion [MD 6200] fährt nicht mehr hoch!

Laptop startet nicht mehr . . . .

Zurück
Oben