MD 97900 geht nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von SAMIOL, 18.03.2009.

1. SAMIOL

SAMIOL Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Geräteart : LapTop
    Hersteller : Medion
    Gerätetyp : MD 97900

Hallo,

ich hab einen 4 Jahre alten Laptop von Medion MD 97900, und folgendes Problem.

Der Laptop lief einwandfrei, und wurde Ordnungsgemäß heruntergefahren. Etwa eine Stunde später wollte ich Ihn erneut einschalten. Er macht nur noch ein kurzes Lüftergeräusch, die Akku- und Einschalt-LED leuchten dauerhaft grün und der TFT bleibt schwarz.

Der Laptop läuft nicht ins Bios!!!!!!!

1. kurzes Lüftergeräusch
    2. Die LED der Akkuanzeige leuchtet grün
    3. Einschalt LED leuchtet grün

Vermutung:

1. Die Biosbatterie?
    2. Die Festplatte? .. aber dann müsste der Laptop ja ins Bios laufen!

Was könnte es sein, Danke im Voraus?

Mit freundlichen Grüßen

Samiol

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Festplatte definitiv nicht, und ohne Bios-Batterie sollte der Laptop nur ein Problem damit haben sich die BIOS-Einstellungen inklusive Uhrzeit zu merken aber generell noch starten - wobei ich den Punkt nicht vollkommen ausschließen möchte.
    Das Problem liegt wohl irgendwo bei der Systeminitialisierung, möglicherweise ist der RAM defekt - testweise einfach mal nur mit nur einem Riegel (abwechselnd) booten... Ich gehe jetzt einfach davon aus dass du 2 davon drin hast ;)

4. SAMIOL

SAMIOL Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

danke für die Hilfe ;)...

hab deine Idee schon umgesetzt leider auch hier kein Erfolg ich denke es ist das Board.

MfG

Thema: MD 97900 geht nicht mehr an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. md97900 bios reset

,
  2. md97900 startet nicht

,
  3. md97900 vista

,
  4. medion md 97900 laptop startet nicht
Die Seite wird geladen...

MD 97900 geht nicht mehr an - Ähnliche Themen

1. Medion 97900 RAM-Probleme

Medion 97900 RAM-Probleme: Hallo, bei meinem Medion (hat 2*512 MB Riegel eingebaut), werden im Bios nur 512 MB angezeigt. Ein Tausch der Riegel sowie der Einbau jeweils...
  2. Medion MD97900 CPU TURION 64 gegen TURION 64 X2 Tauschen?

Medion MD97900 CPU TURION 64 gegen TURION 64 X2 Tauschen?: Hallo, ist es möglich bei einen Medion MD97900 mit WAM2020 Board den CPU (TURION 64) gegen ein TURION 64 X2 zu wechseln? Unterstützt das Board den...
  3. Dell Inspiron 6400 oder Medion MD 97900

Dell Inspiron 6400 oder Medion MD 97900: Hallo, möchte mir ein Notebook zulegen und habe nun zwei Favoriten. Welches würdet ihr mir empfehlen? 1. Dell Inspiron 6400 *Superior* (N11646)...
  4. EasyNote TE11BZ - Tastatur geht nicht mehr

EasyNote TE11BZ - Tastatur geht nicht mehr: Da Packard Bell zu Acer gehört, schreibe ich in diesen Teil des Forums. Wenn es falsch ist, bitte an den richtigen Ort verschieben. Danke! Der...
  5. Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe

Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe: Ich bräuchte mal eure Hilfe :) es geht um meinen Laptop Acer E5-571/ E5-531 series Model No. Z5WAH / Intel Core i5 / Nvidia Geforce 840m/ 8GB RAM...