MD40100 ziemlich laut

N

Nils1979

Forum Freak
Hallo,
mein NB von Medion MD40100 ist ziemlich laut, das sind die aber glaub ich alle.
Ist das nur der Lüfter oder liegt das an irgendwelchen Ecken und Kanten an denen die Luft vorbei muss?
Hat das Problem schon mal jemand behoben? :eek:
Was fürn Lüfter passt hier rein, als Austauschlüfter? :confused:
Jetz wo die Garantie abgelaufen ist würd ich da auch mal selbst dran rumschrauben!

Danke
Gruß Nils
 
hi,

bleibt für mich die Frage, warum hast du dich vor dem Kauf nicht informiert ?. Ich kann gar nicht verstehen, warum die Leute den Medion Notebooks hinterher rennen. Das sind stinknormale Barebone Notebooks, die Displays von den Medions die ich kenne, sind viel zu dunkel und ich finde, die sehen auch echt bescheiden aus ...

grüsse
Tom
 
...damals war ich noch jung und unerfahren... ;-)
Aber du hast mit allem recht, deshalb schau ich mich jetzt hier um!
 
hi,

installiere dir mal ein Programm wie NHC/CHC, wurde ja hier im Forum schon oft besprochen, welches die CPU runtertaktet und das beruhigt auch oft den Lüfter. Weiss jetzt nicht welche CPU in deinem Notebook ist, NHC ist für Centrinos aber es gibt sicher auch vergleichbare für andere CPUS.

http://www.pbus-167.com

grüsse
Tom
 
Ich hab ein P4 mit 2,8 GHz in dem Teil.
Software installieren und CPU runtertakten ist vielleicht ne Möglichkeit ist aber nicht mein Bestreben! Dann geht ja die Rechenleistung noch mehr flöten...!
lieber einen anderen Lüfter einbauen, das ist denke ich die bessere Lösung, wenns am Lüfter hängt!

Ich hab mir gestern einen D820 von DELL bestellt...wenn der da ist und es läuft dann schraub ich das Gerät mal auf!

aber trotzdem danke
 
Ich fürchte, da kannst du nicht allzu viel machen :(
Ein Desktop-P4 lässt sich leider praktisch nicht sinnvoll sparsam bekommen, und Rechenleistung ist dann sowieso keine mehr da...
Die Notebooklüfter sind leider in der Regel nicht genormt, d.h. du kannst Glück haben und einen leiseren Ersatzlüfter bekommen, oder auch nicht. Dass das Geräusch durch irgendwelche unsauberen Grate, an denen die Luft vorbei muss, noch lauter wird, kann zwar sein, halte ich aber nicht für sonderlich ausschlaggebend. Aber nachdem du dir jetzt sinnvollerweise ein neues Notebook bestellt hast, hat sich das wohl sowieso erledigt...
 
Nils1979 schrieb:
Ich hab ein P4 mit 2,8 GHz in dem Teil.
Software installieren und CPU runtertakten ist vielleicht ne Möglichkeit ist aber nicht mein Bestreben! Dann geht ja die Rechenleistung noch mehr flöten...!
lieber einen anderen Lüfter einbauen, das ist denke ich die bessere Lösung, wenns am Lüfter hängt!

Ich hab mir gestern einen D820 von DELL bestellt...wenn der da ist und es läuft dann schraub ich das Gerät mal auf!

aber trotzdem danke
hi,

*schmunzel* ... eine Desktop CPU im Notebook .. ja hatte mein Clevo auch .. und da liefen auch immer 2 Lüfter und das Ding wurde trotzdem im Sommer noch richtig warm oben .. da kannst du nix machen... die CPU muss so stark gekühlt werden.

grüsse
Tom
 
...hab ich mir fast gedacht, dass man da net viel machen kann... aber vielleicht find ich ja noch einen leisen Lüfter, der zwar dann läuft aber nicht mehr so viel zirkus macht....
und das neu notebook war mal fällig, leise arbeiten ist mit dem aktuellen leider unmöglich...
 
hi Nils,

ja ein Notebook mit Desktop CPU kannst du nur leiser, aber nie leise bekommen.

Anfang 2002 hatte ich beruflich ein Dell Latitude mit ca. 500 Mhz, privat wollte ich dann mehr Power und zu dieser Zeit waren ja 1GHz bei Notebooks ein Traum und unbezahlbar. Da waren die Desktop CPUs eine Alternative, um CPU Power im Notebook zu haben, leider aber ein lautes und heisses Vergnügen. Die heutigen Notebooks CPUs und Notebookpreise sind doch ein Traum im Vergleich zu dieser Zeit :D

grüsse
Tom
 

Ähnliche Themen

Asus X55 F55A-SX048D

Lenovo Z360 Probleme beim Herunterfahren und Standby

Hilfe, mein Medion md40200 wird heiß

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Zurück
Oben