MD40100 ziemlich laut

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Nils1979, 10.09.2006.

1. #1 Nils1979, 10.09.2006
    Nils1979

Nils1979 Forum Freak

Mein Notebook:
    Latitude D820
    Hallo,
    mein NB von Medion MD40100 ist ziemlich laut, das sind die aber glaub ich alle.
    Ist das nur der Lüfter oder liegt das an irgendwelchen Ecken und Kanten an denen die Luft vorbei muss?
    Hat das Problem schon mal jemand behoben? :eek:
    Was fürn Lüfter passt hier rein, als Austauschlüfter? :confused:
    Jetz wo die Garantie abgelaufen ist würd ich da auch mal selbst dran rumschrauben!

Danke
    Gruß Nils

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    hi,

bleibt für mich die Frage, warum hast du dich vor dem Kauf nicht informiert ?. Ich kann gar nicht verstehen, warum die Leute den Medion Notebooks hinterher rennen. Das sind stinknormale Barebone Notebooks, die Displays von den Medions die ich kenne, sind viel zu dunkel und ich finde, die sehen auch echt bescheiden aus ...

grüsse
    Tom

4. #3 Nils1979, 13.09.2006
    Nils1979

Nils1979 Forum Freak

Mein Notebook:
    Latitude D820
    ...damals war ich noch jung und unerfahren... ;-)
    Aber du hast mit allem recht, deshalb schau ich mich jetzt hier um!

5. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    hi,

installiere dir mal ein Programm wie NHC/CHC, wurde ja hier im Forum schon oft besprochen, welches die CPU runtertaktet und das beruhigt auch oft den Lüfter. Weiss jetzt nicht welche CPU in deinem Notebook ist, NHC ist für Centrinos aber es gibt sicher auch vergleichbare für andere CPUS.

http://www.pbus-167.com

grüsse
    Tom

6. #5 Nils1979, 14.09.2006
    Nils1979

Nils1979 Forum Freak

Mein Notebook:
    Latitude D820
    Ich hab ein P4 mit 2,8 GHz in dem Teil.
    Software installieren und CPU runtertakten ist vielleicht ne Möglichkeit ist aber nicht mein Bestreben! Dann geht ja die Rechenleistung noch mehr flöten...!
    lieber einen anderen Lüfter einbauen, das ist denke ich die bessere Lösung, wenns am Lüfter hängt!

Ich hab mir gestern einen D820 von DELL bestellt...wenn der da ist und es läuft dann schraub ich das Gerät mal auf!

aber trotzdem danke

7. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Ich fürchte, da kannst du nicht allzu viel machen :(
    Ein Desktop-P4 lässt sich leider praktisch nicht sinnvoll sparsam bekommen, und Rechenleistung ist dann sowieso keine mehr da...
    Die Notebooklüfter sind leider in der Regel nicht genormt, d.h. du kannst Glück haben und einen leiseren Ersatzlüfter bekommen, oder auch nicht. Dass das Geräusch durch irgendwelche unsauberen Grate, an denen die Luft vorbei muss, noch lauter wird, kann zwar sein, halte ich aber nicht für sonderlich ausschlaggebend. Aber nachdem du dir jetzt sinnvollerweise ein neues Notebook bestellt hast, hat sich das wohl sowieso erledigt...

8. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    hi,

*schmunzel* ... eine Desktop CPU im Notebook .. ja hatte mein Clevo auch .. und da liefen auch immer 2 Lüfter und das Ding wurde trotzdem im Sommer noch richtig warm oben .. da kannst du nix machen... die CPU muss so stark gekühlt werden.

grüsse
    Tom

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Nils1979, 14.09.2006
    Nils1979

Nils1979 Forum Freak

Mein Notebook:
    Latitude D820
    ...hab ich mir fast gedacht, dass man da net viel machen kann... aber vielleicht find ich ja noch einen leisen Lüfter, der zwar dann läuft aber nicht mehr so viel zirkus macht....
    und das neu notebook war mal fällig, leise arbeiten ist mit dem aktuellen leider unmöglich...

11. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    hi Nils,

ja ein Notebook mit Desktop CPU kannst du nur leiser, aber nie leise bekommen.

Anfang 2002 hatte ich beruflich ein Dell Latitude mit ca. 500 Mhz, privat wollte ich dann mehr Power und zu dieser Zeit waren ja 1GHz bei Notebooks ein Traum und unbezahlbar. Da waren die Desktop CPUs eine Alternative, um CPU Power im Notebook zu haben, leider aber ein lautes und heisses Vergnügen. Die heutigen Notebooks CPUs und Notebookpreise sind doch ein Traum im Vergleich zu dieser Zeit :D

grüsse
    Tom

Thema: MD40100 ziemlich laut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medion 40100 ssd festplatte

Die Seite wird geladen...

MD40100 ziemlich laut - Ähnliche Themen

1. Md40100 vs. HP nx6325

Md40100 vs. HP nx6325: Hallo, ich stehe derzeitig vor einem Notebookkauf. Das Gerät sollte ~500€ kosten. Anwendungsbereiche: Großteils Office/Inet, sollte aber auch...
  2. Notebook AKKU für Medion MD40100

Notebook AKKU für Medion MD40100: Hi! Ich suche einen AKKU für einen Aldi Laptop TYP MD40100, WID2000 Auf dem AKKU steht: Li-Ion Battery BTP-67EM, 18,4 Volt, 6000 mAh Weiß...
  3. Medion MD40100...alter Traum, jetzt noch was Wert ?

Medion MD40100...alter Traum, jetzt noch was Wert ?: Hallo als Neuling hier im Forum möchte ich gleich etwas wissen und zwar würde ich gerne wissen wie viel mein alter Traum ca. noch wert ist:...
  4. Brauche ziemlich schnell ein Notebook

Brauche ziemlich schnell ein Notebook: Hallo da ich in den nächsten Monaten für ein halbes Jahr nach Amerika fliege, brauche ich ein neues Notebook da sich mein altes nach 3 jahren in...
  5. ASUS X71SL-7S096C ziemlich langsam

ASUS X71SL-7S096C ziemlich langsam: Hallo, ich habe mir vor kurzem Ein ASUS X71SL-7S096C gekauft. Ich habe dabei aber eher auf die Hauptdaten geachtet (wieviel GHz der Prozessor...