Media Markt (Samsung) vs. Aldi (Medion)

D

Darla

Forum Benutzer
Leider konnte mir HIER nicht geholfen werden - zudem war der Acer leider schon ausverkauft. Andere die vor einigen Tagen ebenfalls im Angebot waren konnte ich nicht kaufen da wir im Urlaub waren. Jetzt haben zwei Läden (MM und Aldi) "gute" Angebote (699 Euro). Nur sind die tatsächlich gut? Die Grakas hab ich schon gecheckt und beide schnitten mit ner 5 (von 6 = schlecht) ab. Zudem hat Aldi scheinbar nur Grafik on board. Der von Samsung nicht. Aldi hat ein größeres Software-Paket - MM nur Vista und ne Testversion MS Office.

Hier die beiden: http://www.mediamarkt.de/multimedia-prospekt/mm_flyer_kw3607_01.pdf

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/59_5179.htm

Was sagt ihr zu den beiden - vergleicht so viel wie es geht... DANKE! :)
 
Hmmm das MM Angebot sieht auch für mich interressant aus... mal schauen was die Expertenkomission befindet... schade das die nur den alten Duo verbaut haben. Die Ati Grafikkarte ist sicher auch nur Onboard.
 
Es kommt natürlich bei den Angeboten auch immer drauf an was damit getan werden soll!

Um etwas genauer zu werden was man eher in die engere Wahl nehmen würde, müsste man den Einsatzzweck der Books kennen & wieviel dein/euer maximales Limit ist :)
 
@ReniXs: Oh, ich hab es hier nicht geschrieben, da ich es mit meinem alten Thema verklinkt hab was ich damit machen möchte (siehe großgeschriebenes HIER im ersten Post). Mein Limit wären diese 700 Euro.

Spielen möchte ich damit nur bedingt. D. h. keine hochauflösenden und aktuellen Spiele - eher ältere bzw. Online-Spiele wie bei www.bigfishgames.de - also nix weltbewegendes. Für Spiele hab ich schon die PS2, PSP und bald hoffentlich die PS3 oder XBoX360 (je nach dem was ich mir dann leisten möchte und kann). Daher ist es auf dem Laptop nicht soooo wichtig. Ganz wichtig ist nur die Fotobearbeitung und Erstellung von Fotobüchern, was ich mit meinem 3-Jahre-altem-Teil nicht mehr kann... (leider konnte man mir damals auch nicht helfen).

@Fahrplan: Was meinst Du mit "schade das die nur den alten Duo verbaut haben."? :confused: Ist also kein Doppel-Prozessor (oder wie man das dann nennt)?.

@2k5.lexi: Der Link funzt leider nicht. EDIT: Doch jetzt schon, seltsam... danke!

Ansonsten dankeschön schon mal für die Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Darla schrieb:
@ReniXs: Oh, ich hab es hier nicht geschrieben, da ich es mit meinem alten Thema verklinkt hab was ich damit machen möchte (siehe großgeschriebenes HIER im ersten Post). Mein Limit wären diese 700 Euro.

Spielen möchte ich damit nur bedingt. D. h. keine hochauflösenden und aktuellen Spiele - eher ältere bzw. Online-Spiele wie bei www.bigfishgames.de - also nix weltbewegendes. Für Spiele hab ich schon die PS2, PSP und bald hoffentlich die PS3 oder XBoX360 (je nach dem was ich mir dann leisten möchte und kann). Daher ist es auf dem Laptop nicht soooo wichtig. Ganz wichtig ist nur die Fotobearbeitung und Erstellung von Fotobüchern, was ich mit meinem 3-Jahre-altem-Teil nicht mehr kann... (leider konnte man mir damals auch nicht helfen).

@Fahrplan: Was meinst Du mit "schade das die nur den alten Duo verbaut haben."? :confused: Ist also kein Doppel-Prozessor (oder wie man das dann nennt)?.

@2k5.lexi: Der Link funzt leider nicht. EDIT: Doch jetzt schon, seltsam... danke!

Ansonsten dankeschön schon mal für die Antworten!


Doch doch ein Duo ist das schon, nur nen 533Mhz FSB... die aktuellen machen einen 800er FSB mit... Teufel steckt im Detail, aber für den Preis sollte man sowas auch nicht verlangen, gg
 
davon abgesehen, dass die 800er genau nichts bringen... okay, für benchmarkfetischeisten vieleicht. Aber sowas hatte ich bis jetzt noch nie installiert.
 
2k5.lexi schrieb:
davon abgesehen, dass die 800er genau nichts bringen... okay, für benchmarkfetischeisten vieleicht. Aber sowas hatte ich bis jetzt noch nie installiert.

Hmm, war mir nicht so bewußt... DAMALS;) hat man mir ins Ohr gesäuselt FSB sei wichtig
 
Falls jemanden dazu noch was einfällt der kann hier gerne antworten. :) Das MM Angebot gilt bis Do (Aldi ab Do).
 
Nimm das Samsung. Was soll man noch mehr sagen?
 
Na ich hätte schon gerne einen Vergleich von Fachleuten. Wie ich schon im ersten Post schrieb. Es ist auch natürlich kein MUSS dass ich eins davon nehme - aber wenn alle sagen würdet: nee nimm keins davon - beide sind Schrott dann hör ich auch gerne auf euch.

Was ich ja selber schon weiss ist die Grafikkarte in jedem relativer Schrott (aber auch recht ok für mich). Was sagt ihr zur Akku-Leistung? Beim Aldi-NB ist sie lange haltbar... beim MM 2,5 Stunden (waren vorhin dort und haben ihn uns mal angesehen). Weiss jemand wie die Akku-Leistung in Zahlen beim Medion aussieht? Nicht, dass es dann auch "nur" 2,5 Stunden sind und die verkaufen es als lange Akku-Laufzeit...

Was ist mit dem Software Paket? Bei Aldi ist ja schon einiges dabei - bei Samsung ja nicht wahnsinnig viel...
 
Was ist mit dem Software Paket?
Welche tolle unverzichtbare Software, die es nicht als Freeware gibt, bietet denn Aldi an?

Wenn du lange Akkulaufzeit willst, schau dir die dells an, da bekommst du günstig einen Hochleistungsakku.
In dieser Preisklasse wird halt überall gespart. Das Aldi wird sich da auch nicht sonderlich hervortun. Aber definitive Aussagen wird dazu niemand machen können.
 
OK also ist die Software auch nix, da freeware. Dann weiss ich jetzt das zumidest bescheid. Bin halt kein Experte was sowas angeht... ;)

Dell ist so ne Sache... da gibt es möglicherweise auch gute NBs - aber die Versandkosten stören mich da schon ungemein... oder gibt es vergleichbare in der Preisklasse um die 600 Euro?
 
Darla schrieb:
Na ich hätte schon gerne einen Vergleich von Fachleuten. Wie ich schon im ersten Post schrieb. Es ist auch natürlich kein MUSS dass ich eins davon nehme - aber wenn alle sagen würdet: nee nimm keins davon - beide sind Schrott dann hör ich auch gerne auf euch.

Was ich ja selber schon weiss ist die Grafikkarte in jedem relativer Schrott (aber auch recht ok für mich). Was sagt ihr zur Akku-Leistung? Beim Aldi-NB ist sie lange haltbar... beim MM 2,5 Stunden (waren vorhin dort und haben ihn uns mal angesehen). Weiss jemand wie die Akku-Leistung in Zahlen beim Medion aussieht? Nicht, dass es dann auch "nur" 2,5 Stunden sind und die verkaufen es als lange Akku-Laufzeit...

Was ist mit dem Software Paket? Bei Aldi ist ja schon einiges dabei - bei Samsung ja nicht wahnsinnig viel...

Das Softwarepacket beim Aldi ist für die Tonne, das meiste davon kannste durch Freewareprogramme aus dem Netz ersetzen.

Samsung Notebooks sind erfahrungsgemäß sehr gut verarbeitet, alle aus meinem Freundeskreis mit einem Medion hatten früher oder später einen Materialfehler oder gar Hardwaredefekte.

Die Akkulaufzeit dürfte im Endeffekt gleich sein, ich schätz mal mit ein wenig Energiesparen kommt man auch effektiv 3 Stunden damit klar. Ich glaub kaum das das Aldi Notebook besonders lange aushält. Woher nimmst du die Info?

Vor 3 Jahren hab ich mich bei meinem Notebookkauf auch mehr auf Ausstattung denn auf Qualität bei meinem Averatec geachtet... es läuft noch, aber besonders Hip seh ich damit nicht mehr beim Milchkaffee aus :p.
 
singapore schrieb:
Welche tolle unverzichtbare Software, die es nicht als Freeware gibt, bietet denn Aldi an?

Wenn du lange Akkulaufzeit willst, schau dir die dells an, da bekommst du günstig einen Hochleistungsakku.
In dieser Preisklasse wird halt überall gespart. Das Aldi wird sich da auch nicht sonderlich hervortun. Aber definitive Aussagen wird dazu niemand machen können.

Oder man kauft sich von dem gesparten Geld nen 2ten Akku ;)
 
Fahrplan schrieb:
Vor 3 Jahren hab ich mich bei meinem Notebookkauf auch mehr auf Ausstattung denn auf Qualität bei meinem Averatec geachtet... es läuft noch, aber besonders Hip seh ich damit nicht mehr beim Milchkaffee aus :p.
Ich finde mein T40 immer noch schön. :)
Beauty is in the eye of the beholder. :D

Oder man kauft sich von dem gesparten Geld nen 2ten Akku
Dann kannst du aber noch mal 10% auf den Kaufpreis draufschlagen für den Akku.
 
singapore schrieb:
Ich finde mein T40 immer noch schön. :)
Beauty is in the eye of the beholder. :D


Dann kannst du aber noch mal 10% auf den Kaufpreis draufschlagen für den Akku.

770 Euro für 5 Stunden Akkuspaß ist doch ne super Rechnung?! Zumindest gabs fü mein Notebook die Akkus für 80€
 
Die Info mit der längeren Akku-Laufzeit nehm ich aus dem Prospekt. Steht dick und fett drauf, dass es eine lange Akku-Laufzeit hat... aber eben ohne Angebe von Stunden...

Was die Optik angeht - dann ist mir das Samsung 100000x lieber, da es komplett schwarz ist... Medion ist silber-schwarz... und nen silbernen hab ich jetzt - gefällt mir gar nicht.
 
Darla schrieb:
Die Info mit der längeren Akku-Laufzeit nehm ich aus dem Prospekt. Steht dick und fett drauf, dass es eine lange Akku-Laufzeit hat... aber eben ohne Angebe von Stunden...

Was die Optik angeht - dann ist mir das Samsung 100000x lieber, da es komplett schwarz ist... Medion ist silber-schwarz... und nen silbernen hab ich jetzt - gefällt mir gar nicht.

Naja in den Prospekt schreiben die immer viel rein, bei meinem Notebook waren auch 3,5 stunden angegeben, am ende warens eher 2,5.

also von der akkulaufzeit dürften die beiden gleichauf liegen.
 

Ähnliche Themen

Ist Aldi (medion) überhaupt noch günstig?

AldiLaptop vs. QuellePC

Zurück
Oben