Media Touch Tastenbelegung ändern

S

Scorpian

Forum Benutzer
Hallo liebe Community,

vielleicht könnt ihr mir mal wieder bei etwas helfen. Ich besitze das Acer Aspire 6930G, das einen Nummernblock besitzt und oberhalb der Tastatur mit vier Launchtasten und einigen Media-Tasten wie Lauter, Leise, Play, Pause, Next/Previous Track, Stop.

Ich habe nun folgendes vor:

- Erstens möchte ich, dass die Media-Tasten auch für iTunes funktionieren und nicht nur, wie es zur Zeit ist, für den Media Player. Kennt jemand eine Lösung, wie man das einstellt?

-Zweitens! Ich habe rechts von den Media-Tasten vier LaunchTasten. Eine davon steuert den Wireless LAN Empfänger. Diese soll logischerweise so bleiben.
Bleiben noch drei Tasten. Zwei davon sind für das Starten von Internet Explorer und Bluetooth (was ich an diesem PC nicht habe). Den Internet Button und den Acer Empowering Button, der sich ja bekannterweise oben rechts befindet, kann ich über den LaunchManager zusätzlich zu ihren Standard Funktionen mit weiteren "Launchs" belegen. Als vierten Button gibt es noch den Acer Arcade Button.
Ich möchte die Buttons Internet, Bluetooth und Acer Arcade mit eigenen Launchs belegen. Bei dem Acer Arcade ist mir das bereits geglückt, allerdings ist dieser nach dem Start wieder weg. Mir war es gelungen, nachdem ich das in einem andern Forum gelesen hatte, die Belegung in der Registry zu ändern. Diese war nach dme ersten Neustart aber wieder zurück auf den Standard gestellt. Ich habe das auch bei dem Internet und dem Bluetooth Button versucht, doch da ist danach beim drücken nix passiert, bzw es hat sich nichts geändert, sondern die Standardbelegung war immer noch vorhanden.

Hat jemand eine Idee mein Problem zu lösen?

Liebe Grüße und schonmal vielen Dank
Lukas:cool:
 
eigentlich kann man die Button Bluetooth und Acer Arcade
nicht neu belegen soweit ich weiß :(
 
Gehen tut das auf jeden Fall! Wie du vllt in meinem Text gelesen hast, habe ich das bei dem Acer Arcade Knopf schon hinbekommen. Ich schreibe ja extra hier, weil ich vermute, dass hier ein paar Profis oder Könner sind, die wissen, auf welchem "unnormalen" Weg (also wie zum Beispiel über die Registry) man das hinbekommt.
 

Ähnliche Themen

Treiber für das Keyboard (Acer Aspire 5920G)

Aspire 8930G | Cine Dash Media Konsole spinnt rum

Hilfe für Endentscheidung

ACER Aspire 8930G-734G32Bn

auf der Suche...

Zurück
Oben