MediaMarkt: acer aspire 3681wxmi

S

scorsese

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich möchte mir (zum ersten mal) ein Notebook zulegen. In der heutigen BamS-Zugabe vom Media-Markt wird das acer aspire 3681wxmi für
599 € angeboten. Ich brauch ein Notebook zu 80% für Office und evt. 20 % Internet. Kennt jemand dieses Notebook und kann mir evt. sagen wie das mit der Akkulaufzeit, Gewicht und der Geräuschkullisse ist.

Gibt es in der Preisklasse andere 14"-Alternativen?
 
Hier mal die technischen Daten des Geräts:
Celeron-M 410 1.46GHz • 512MB • 60GB • DVD+/-RW DL • Intel GMA900 onboard Grafik max.128MB shared memory • USB 2.0/Modem/LAN • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • 14.1" WXGA TFT (1280x800) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku • 2.35kg

Für deinen Einsatzzweck geht das Gerät ohne Probleme in Ordnung. Da es allerdings von der technischen Seite her ein Basisgerät ist, solltest du dir bewusst sein, dass es für stärkere Anforderungen (Fotobearbeitung, Videoschnitt, Multimedia ...) nicht wirklich geeignet ist bzw. auch kaum Reserven zur Verfügung stehen. Überlege dir also, ob das Gerät für solche Dinge nicht eventuell zukünftig auch geeignet sein soll.
 
Vielen Dank für die Antwort.

Natürlich ist es nicht gerade das High-End-Notebook. Ich suche halt eben ein (kleineres) günstiges Notebook. Ein 12"-Notebook (z.B. das siemens amilo SI1520) kostet mal schlappe 1000 € und ein 15,4" ist mir einfach zu gross! Das acer wäre eigendlich ganz gut, zumal ich einen guten PC zuHause habe. Am wichtigsten ist halt die Akkulaufzeit (bei normalen Office-Anwendungen), darüber habe ich nirgends was gefunden!!!
 

Ähnliche Themen

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

(Linux-)Netbook für Uni mit hoher Akkulaufzeit

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Notebook für cousine - Multimedia und einfaches Gaming

Zurück
Oben