Mediamarkt Onlineshop

D

Diabolo80

Weiß jmd. vin Euch zufällig, ob man, wenn man ein NB im Onlineshop von MM kauft, bei Problemen später auch in einer MM-Filiale Hilfe bekommt?
Ich meine damit jetzt nicht Probleme, die in den ersten 14 Tagen auftreten.
 
Hat diese Frage speziell was mit Vaios zu tun? Vielleicht wäre die Frage in einem der allgemeineren Unter-Foren besser aufgehoben? ;)
 
Diabolo80 schrieb:
Weiß jmd. vin Euch zufällig, ob man, wenn man ein NB im Onlineshop von MM kauft, bei Problemen später auch in einer MM-Filiale Hilfe bekommt

ich würde mal ausm Bauch raus sagen: mit ziemlicher Sicherheit nicht, sind völlig verschiedene Baustellen. Sogar 2 MM Filialen haben normalerweise nix miteinander zu tun.
 
Brunolp12 schrieb:
ich würde mal ausm Bauch raus sagen: mit ziemlicher Sicherheit nicht, sind völlig verschiedene Baustellen. Sogar 2 MM Filialen haben normalerweise nix miteinander zu tun.


Das ist völlig falsch! Selbst wenns nen Mediamarkt am Arsch der Welt gäbe könnetest du in Deutschland bei irgender Filiale (mit Rechnung natürlich) Garantie, Reparatur etc. einfordern.

Mich hatte das vor Weihnachten auch interessiert, da ich für meine Eltern einen Fernseher kaufen sollte, die aber nicht bei mir in der Nähe wohnen.

Der Verkäufer hat mir gesagt, dass es völlig egal ist, wo man das gerät gekauft, solange man ne Rechnung von Media hat.
 
mediaonline und Filiale sind aber soviel ich weiß unterschiedliche Firmen, beides würde ich eher meiden ;)

mfg ferrari987
 
R10-TDI schrieb:
Das ist völlig falsch! Selbst wenns nen Mediamarkt am Arsch der Welt gäbe könnetest du in Deutschland bei irgender Filiale (mit Rechnung natürlich) Garantie, Reparatur etc. einfordern

da hat mir unser MediaMarkt Mann aber das Gegenteil erzählt: Jede Filiale ist eine vollkommen eigenständige GmbH und hat finanziell/wirschaftlich nix mit anderen Filialen zu tun. Lediglich Werbung & Einkauf werden "gebündelt" organisiert (ähnlich wie beim sog. "Franchising" wie es z.B. McDonals betreibt).
 
Also das dass innerhalb der Filialen unproblematisch ist, weiß ich auch. Wurde mir jedenfalls immer in den Filialen gesagt.
Na ja, werde mal bei MM wegen des Onlineshops nachfragen!
 
Unter den Filialen kann man die Produkte auf jeden Fall tauschen, allerdings hat ferrari 987 recht damit, dass mediaonline eine eigenständige Firma ist.


Allerdings kann man bei Mediamarkt auch bei Reparaturfällen von Geräten aus anderen Geschäften aufsuchen. Bei einem Garantiefall ist dies wahrscheinlich aber nicht möglich.
 
Da ich gerade einen Sony Fachhändler in meiner Nähe entdeckt habe, werde ich mein nächstes NB wohl eher da kaufen.
Da kann man dann auch mal persönlich hingehen, wenn was ist. Werde den Laden morgen mal testen...
 
Diabolo80 schrieb:
Da ich gerade einen Sony Fachhändler in meiner Nähe entdeckt habe, werde ich mein nächstes NB wohl eher da kaufen.
Da kann man dann auch mal persönlich hingehen, wenn was ist. Werde den Laden morgen mal testen...


Die Sache mit den 14 Tagen Rückgaberecht beachten !
 
@brunolp:
Ja, das wird eh das 1. sein, was ich abklären werde. Danke trotzdem!
 
Ich habe vor kurzem per Mail bei mediaonline gefragt, ob man evtl. ein dort gekauftes NB in einer MM-Filiale umtauschen kann; in der Antwort wurde mir mitgeteilt, daß dies nicht geht, weil beides getrennte Unternehmen sind.
 
Gut, dann wäre das geklärt! ;)

PS: Mich wunderts etwas, dass die sogar Sonntags antworten... das wäre schon klasse Service!
 
R10-TDI schrieb:
Gut, dann wäre das geklärt! ;)

PS: Mich wunderts etwas, dass die sogar Sonntags antworten... das wäre schon klasse Service!

Ich habe nicht heute die Frage an mediaonline geschickt sondern vor ca. 10 Tagen.
 
Ohhhhhhhhhhhh, dass ist wiederum sehr schlecht ;) :mad:
 

Ähnliche Themen

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Laptop für das Studium (CAD, FEM) bis ca. 600 Euro, gerne auch gerne auch gebraucht

NB mit Win7 für Office, Internet

(Bekannter) Defekt Toshiba A100(151) Mainboard

Asus Reperaturservice braucht ewig >.<

Zurück
Oben