Mediengestalter und Notebooks

hotzenplotz

hotzenplotz

Forum Newbie
hallo huhu!
zur zeit hab ich noch nen lappi von ner freundin, die den nicht so oft braucht. aber ich muss endlich selbst in besitz eines solchen teils kommen, nicht ohne grund und auch nicht zum spielen oder sinnlosen chatten. ich bastle websites und printmedien, etwas videobearbeitung und 3D-modelling. diese gruppe mensch wird ständig außer acht gelassen,was notebooks betrifft. aber ich habe trotzdem einen gefunden, der meinen bedürfnissen entspricht, glaube ich zumindest...
jenen: http://www.notebooksbilliger.de/pro...ks_837/lenovo_n200_2_gigabyte_ram_4_students_

das angebot is für schüler und so und es ist noch nicht raus, ob ich überhaupt anspruch darauf hab, denn ich bin ein sogenannter umschüler, der übrigens nicht mehr in der tasche hat. in deutschland braucht man ja für alles ne ausbildung, egal ob man das schon kann oder lernen will. naja, is n anderes thema...

das modell betreffend bin ich mir bei dem prozessor im unklaren, also ob der genügt. und ich wüsste gern, wie das mit dem xp-downgrade in etwa funktioniert, denn der aero-mist nützt mir in meinem metier gar nix, das stört vielmehr.

1000 dank für's lesen, bis denne
 
Jo, kaufen. Mehr gibt es dazu nichts zu sagen (und das völlig ohne Ironie oder Sarkasmus!).

Wenn du Umschülerin bist oder so, hast du doch bestimmt einen Schülerausweis oder Ähnliches. Sonst lass dir irgendeine Bescheinigung von eurem Sekretariat geben.
 
wenn du auf das Ding angewiesen bist würd ich mir was mit Vor Ort Service überlegen.
Garantie mit 12 Monaten Bring In ist etwas kurz und außerdem Bring In.
 
ThomasN schrieb:
wenn du auf das Ding angewiesen bist würd ich mir was mit Vor Ort Service überlegen.
Garantie mit 12 Monaten Bring In ist etwas kurz und außerdem Bring In.

Klar, aber wenn die 600 € wirklich die oberste Schmerzgrenze ist, bekommt sie nichts besseres. Vor allem die hohe Auflösung ist für sie wichtig! (Denke ich jetzt mal :D)
 
Also die oberste Schmerzgrenze ist das nicht, aber ich will ja nicht unnötig geld in den wind setzen, wenn in nem jahr alles wieder anders ist auf dem markt.
noch nebenbei:
ich brauch einen mit mindestens 15 inch, mindestens 2GB RAM, auf keinen so ne hyper- oder sharedmemory grafikkarte! und xp-fahig. der rest ist fast egal. die letzten zwei kriterien haben mir besonders bauchweh gemacht und ich hab bei dell auch nix vergleichbares finden können.
 
hotzenplotz schrieb:
...,auf keinen so ne hyper- oder sharedmemory grafikkarte!

Ich glaube, da verwechselst du "Hypermemory" oder Ähnliches mit Onboard-GraKa. Heutzutage hat jede GraKA "hypermemory".
 
hotzenplotz schrieb:
Also die oberste Schmerzgrenze ist das nicht, aber ich will ja nicht unnötig geld in den wind setzen, wenn in nem jahr alles wieder anders ist auf dem markt.
Tolles Argument in der IT Branche :D
ich brauch einen mit mindestens 15 inch, mindestens 2GB RAM, auf keinen so ne hyper- oder sharedmemory grafikkarte! und xp-fahig. der rest ist fast egal. die letzten zwei kriterien haben mir besonders bauchweh gemacht und ich hab bei dell auch nix vergleichbares finden können.
Informier dich mal was HyperMemory überhaupt ist, bevor du gleich dagegen bist. TurboMemory gibts übrigens auch noch.
 
ihr wartet förmlich drauf, dass irgendwer mal was schreibt, was ihr hier und zu diesen zeitpunkt für falsch haltet.
ich bin über gewisse tatsachen informiert, die grafikkarten betreffen und ich glaube, dass sehr wohl klar war, was ich damit ausdrücken wollte unabhängig davon, ob shared, turbo, gobo oder fraggles.
 
hotzenplotz schrieb:
ihr wartet förmlich drauf, dass irgendwer mal was schreibt, was ihr hier und zu diesen zeitpunkt für falsch haltet.
ich bin über gewisse tatsachen informiert, die grafikkarten betreffen und ich glaube, dass sehr wohl klar war, was ich damit ausdrücken wollte unabhängig davon, ob shared, turbo, gobo oder fraggles.
Hää? Garnicht. Da ist ThomasN nicht der Typ für - das wäre mehr mein Part :)

Ich bin mir sicher dass er nur ein Missverständnis bezüglich Grafikkarten, die nur auf Arbeitsspeicher zugreifen und welchen die eigenen Speicher haben und zu Werbegags arbeitsspeicher klauen können.

Nix für ungut.
 
Zurück
Oben