Medion 41700 / Externe Festplatte 100GB nicht erkannt

3

3-ranger

Forum Newbie
Hallo,

habe die letzten Tage verzweifelt versucht an mein Medion 41700 Titanium (Mai/2004 Baujahr) eine 100GB externe USB Festplatte anzuschliessen. Ledier ohne Erfolg. Es wird ein unbekannter Teilnehmer angezeigt. Auf anderen Rechner liess sich nach dem Installieren der Treiber die Platte wunderbar in Betrieb nehmen. Andere USB Teilnehmer, wie Digitalkamera oder USB Sticks 1.0/2.0 lassen sich auch ohne Schwierigkeiten in Betrieb nehmen.

Die 3 Jahre Garantie von Medion sind abgelaufen und es gibt nur den 5€ EMail Support, den ich jedoch gerne zum Schluss in Anspruch nehmen würden, obwohl es bei dem auch keine Garantie auf Erfolg gibt.

Es gibt als Treiber Download noch ein aktuelles Bios vom 11/2004, welches ich jedoch nur zur Not installieren möchte --> Dont touch a running System :eek:

Falls jemand eine andere Lösung kennt, wäre ich sehr dankbar.

mfg
 
hi,

mit dem bios-update hast du recht. da würde ich erstmal nicht ran gehen. glaube auch nicht das es was damit zu tun hat.

um was für eine externe festplatte handelt es sich denn? 2,5 zoll oder 3,5 zoll? mit stromanschluß oder ohne? was für ein OS benutzt du?

gruß norman
 
barton_fink schrieb:
hi,

mit dem bios-update hast du recht. da würde ich erstmal nicht ran gehen. glaube auch nicht das es was damit zu tun hat.

um was für eine externe festplatte handelt es sich denn? 2,5 zoll oder 3,5 zoll? mit stromanschluß oder ohne? was für ein OS benutzt du?

gruß norman

Es handelt sich dabei um eine externe USB 2.0 Festplatte, 2.5 Zoll mit 100 GB und ohne zusätzliche Stromversorgung. An die Stromversorgung habe ich auch bereits gedacht, aber dafür ist kein zusätzlicher Stecker vorhanden. Evt. wäre ja möglich ein Adapter dazwischen zu setzen, mit externe Spannungsversorgung. Als OS ist Windows XP drauf.

Danke
 
die platte bezieht den strom über die usb steckplätze. müßte ja so ein y-stecker dabei sein. hätte jetzt gedacht die stromversorgung der usb-steckplätze des notebooks reichen nicht aus (liefern meines wissen jeweils 0,5 A). da sie aber als unbekanntes gerät erkannt wird, scheint die stromversorgung auszureichen.

brennt denn ein lämpchen oder ist ein laufgeräusch wahrzunehmen? und was passiert beim installieren der treiber? obwohl ich eigentlich der meinung bin, dass unter xp keine zusätzlichen treiber benötigt werden. versuch auch mal zwei andere steckplätze zu verwenden, wenn möglich.
 

Ähnliche Themen

Externe Festplatte wird nicht erkannt

Brauche Hilfe bzgl. Medion 96790 oder Dell Vostro 1510?

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Zurück
Oben