Medion 98200 ;)

A

Airborne

Forum Freak
Also Hallo, bin neu und zu faul alles durchzukämmen, denke aber, dass nicht viele Menschen so blöd sind, sowas zu stande zu bringen:eek:
(hab gleich 3 Sachen, aber hauptteil über Medion)

Also, ich habe ein Medion MD 98200 von meinem Vater vor mir, da es in letzter Zeit etwas gespackt hat und mein Vater keine Gedult hat, ist es ihm 4x "Runtergefallen"^^
ich weiß nicht aus welcher höhe und auch nicht, ob es mit mehr geschwindigkeit geflogen ist, als die Schwerkraft es anzieht.

Mainboard an einem Stück, Ram auch.
FP kaputt ersetzt durch eine 120GB ohne OS
Bildschirm ... naja, lassen wir es //kaputt

Nun hab ich folgendes Problem:

Da der Bildschirm futsch ist bin ich sozusagen blind, ich erkenne nicht, ob es "klappt", gehe aber wegen den geräuschen davon aus, dass sonst alles in Ordnung ist.:cool:
so, wenn ich nun meinen neuen 22" Benq BS anschliese, und ihn anmache (vor oder wärend des hochfahrens) kommt der Startbildschirm von Benq und dann "No Signal Detected" oder sowas halt.
Schliese ich meine alte Röhre (Fujitsu Simens) an, seh ich auch nichts (Beide Bildschirme mit einem anderen Laptop getestet, ohne Probleme)

Ich bin n "kleiner" Tüftler und Probier immer einiges aus, bevor ich jemanden frag.
Garantie kann ich ausschließen, 1. wegen dem Sturz und 2. weil ich des ding auseinandergenommen hab

Ich hab aber kein Bock noch Geld für des Teil auszugeben, würd es aber gerne als nen kleinen Homeserver, NAS oder auch als Gameserver benutzen (Überleg ich mir, wenn er leuft).

Sprich: soll ohne Kosten (oder Billig) wieder laufen.
bei ebay hab ich keinen Bildschirm gesehen und wenn ich ihn bei Medion o.ä. bestellen würde, kann ich vorerst n neuen Gaming PC vergessen^^

Hat da irgendjemand n Tipp für mich?:confused:

Achja und wenn jmd weiß, was bei nem Compaq Evo nach nem netten Kurzschluss zu ersetzen ist, könnte das auch gleich sagen^^
war das erste, das in den Sand gesetzt wurde^^
(glaub aber nicht, dass da was zu retten ist)

und

Mein PC schluckt weder per Integrierter noch per 64MB Graka (alter PC) einen meiner beiden Bildschirme?
fals da noch jm was hätte^^

vielen dank schonmal im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn Du nichtmal ein Bild auf Deinen externen Monitoren kriegst, dann heißt das für das Notebook: Elektroschrottcontainer.

Michael
 
kennt sich da einer n bissl besser aus?^^

andere laptops bekommen des au hin, nur der wohl net ...

ich denke des liegt an den settings ...

aber halt, ...

wenn ich z.B. auf die Platte Vista hau und SSH o.ä. (ohne PW) kann ich dann sofort drauf zugreifen oder muss ich von dem "Opfer" PC ne bestätigung geben?


// aber dank dir trotzdem

Also so:

OS drauf, SSH o.ä. drauf und dann ein skript, das nach dem starten von Windows dieses Programm ausführt ...
ist das möglich?
und muss ich bei SSH bzw anderen mich zuerst anmelden, bevor ich es benutzen kann (also von dem kaputten Laptop aus)
 
Zuletzt bearbeitet:
hä?

vieleicht solltest Du einfach mal den Externen Mointor
1. Anschließen
2. Per FN Taste ( das sind die blauen Notebooktasten) anzuschalten
3. Freuen
4. Nach einer Lösung suchen umd weider an ein Notebook u kommen ( eine Persönliche empfehlung die keinerlei Anspruch auf richtigkeit hat ).
 
1. & 2. werd ich tun

3. nur wenn 1. & 2. klappt ;)

4. (wenn ich dich richtig verstanden hab, dann:) nö, ich hab dieses Laptop und wollte aus dem medion nur einen kleinen LAN/I-net server für games machen.
Software kein Problem, aber Hardware^^


also was neues:

Ich hab es mit Teamviewer probiert, klappt aber nicht (unbekannter fehler)
Hab es mit 2 funktionierenden PC´s probiert, hat auch geklappt (das programm) wenn Tv bei einem nicht an ist kommt eine andere Meldung.
kann aber auch an dem LAN anschluss liegen, das hat schon immer mucken gemacht ...
naja, sonst noch tipps?^^
 
wie ist das jetz zu verstehn das Läppi zeigt also weiterhin kein Bild?

Gruß maz3
 
geht net, wenn ich aber (wie´s auch immer heißt) über schift/unter TAB drück blinkt kein licht ... also Tastatur defekt? (die für großschreibung)

ich such grad meine externe Tastatur, hoffe nur dass Vista die treiber intern findet ...
 
Zurück
Oben