Medion Akoya 98680: Touchpad Cursor hängt immer wieder + Symbol

Dieses Thema im Forum "Alle anderen Hersteller" wurde erstellt von carabelli, 02.07.2011.

1. #1 carabelli, 02.07.2011
    carabelli

carabelli Forum Newbie

Mein Notebook:
    Medion Akoya 98680
    Hallo zusammen!

ich bin leider keine Leuchte in Sachen Computer, deshalb bin ich auch etwas säuerlich weil es nicht so funktioniert wie ich es möchte...

Habe mir also vor 'ner Woche dieses Notebook geholt, alles wunderbar (abgesehen davon das ich ziemlich enttäuscht bin, das diese 17" Widescreen-Bildschirme tatsächlich kleiner sind als mein alter 15" 4:3 Monitor...:mad:)

Was mich momentan nervt, ist das der Cursor bei diesem Touchpad bei einer Bewegung immer wieder mal hängen bleibt. Ich muß die Bewegung also mehrmals starten, bis der Pfeil sich endlich wieder bewegt. Gleichzeitig leuchtet ein Symbol auf, ein grauer Kreis mit einem umgedrehten C (also Kringel nach links offen) und darin nochmal ein kleiner Kringel.

Da ich es schlecht beschreiben kann, kann ich auch bei google nicht wirklich was finden. Und wo ich überhaupt suchen muß. Ist das nun ein Fehler von Medion? Oder von Windows 7? Oder ist das gar kein "Fehler" sondern eine Funktion die ich noch nicht verstanden habe?

Und wo wir schon bei Problemen sind... :eek:
    Wie gesagt ärgere ich mich darüber (ich benutze das Notebook überwiegend zum surfen), das die Sachen kleiner dargestellt werden als bei meinem Alten 15" 4:3. Ich muß eigentlich ständig in die Seite zoomen. Was ja wunderbar klappt. Aber für jede Seite einzeln nervig ist. Ich hatte dann bei Firfox die Schrift unter Einstellungen vergrößert. Aber dann werden die Seiten unschön dargestellt und wirken teilweise verzerrt.

Kann ich noch irgendwie anders das Zoomen von vornherein "feststellen"?

Ich bitte gnädig zu sein mit einer blonden Dumpfbacke und bin unendlich dankbar für Problemlösungen, die mir so PillePalle-mäßig einfach erscheinen, aber für mich doch nervig sind... :eek:

Herzlichen Dank!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eraser4400, 02.07.2011
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Du könntest in die Einstellungen deiner Grafikarte und dort die Auflösung eine Stufe niedriger stellen. Du musst aber eine mit nem Seitenverhältnis 16:9 wählen sonst: Verzerrung.

Ein 17" Widescreen ist Flächenmäßig nicht kleiner sondern einfach nicht so hoch wie ein 15,4"er mit 16:10 oder gar 4:3 Seitenverhältnis, dafür halt breiter.

Nutzt aber nur zum Filme schauen, und ist mist bei Web und Text-Anwendungen.:mad:

Bestes verhältnis ist und bleibt 16:10 leider sehr selten geworden.

4. #3 Retrostyle, 02.07.2011
    Retrostyle

Retrostyle Forum Stammgast

Mein Notebook:
    FSC Lifebook E8010/E8020/C1110
    Nee, entweder 4:3 oder gar nicht. :p

5. Fuzz

Fuzz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400, E6400, X200T
    Muss dir rechtgeben. Seit ich in der Arbeit Zugang zu alten Dualcore-Notebooks mit 4:3, 14", 1400x1050 habe, ist sowohl 16:10 als auch 16:9 für mich schlicht scheisse (weil die Höhe tatsächlich fehlt, wenn man den Vergleich hat). Die Auflösung rockt einfach und ist (für mich) die Beste für Officearbeiten/Surfen.

6. #5 carabelli, 02.07.2011
    carabelli

carabelli Forum Newbie

Mein Notebook:
    Medion Akoya 98680
    Ja ja ja super!! Herzlichen Dank, das hat gefunzt mit der Bildschirmauflösung! Ich hatte eigentlich gedacht, das dadurch alles unscharf wird aber ich konnte noch nichts feststellen, außer das ich endlich nicht mehr mit den Augen "knibbeln" muß. :)

Und meine Frage zum Cursor-Pfeil der immer wieder steckenbleibt mit dem grauen Kringel, da hat noch keiner eine Idee zu? :confused:

Thema: Medion Akoya 98680: Touchpad Cursor hängt immer wieder + Symbol
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mauspad hängt

,
  2. medion laptop maus hängt sich auf

,
  3. laptop maus bewegt sich nicht medion

,
  4. cursor hängt bei medion akoya,
  5. medion laptop curser,
  6. medion laptop zeiger bewegt sich,
  7. medion mauszeiger hängt,
  8. medion laptop touch maus hängt,
  9. medion notebook maustaste hängt,
  10. mauspad hängt sich immer wieder auf
Die Seite wird geladen...

Medion Akoya 98680: Touchpad Cursor hängt immer wieder + Symbol - Ähnliche Themen

1. Medion Akoya S4216 Laptopgehäusedeckel löst sich

Medion Akoya S4216 Laptopgehäusedeckel löst sich: Hallo liebe Notebookforum Community, ich weiß nicht genau, ob dies der richtige Bereich für diesen Thread ist, aber ich poste jetzt einfach...
  2. RAM Update - Netbook mit "fester" Tastatur - Medion Akoya E1232T

RAM Update - Netbook mit "fester" Tastatur - Medion Akoya E1232T: Hallo zusammen, ich habe mir o.g. Netbook zugelegt und bin für meine Bedürfnisse trotz des "gehobenen" Modellalters sehr zufrieden, denn es ist...
  3. Medion Akoya P8611 Hybrid Sli funktioniert nicht mehr???

Medion Akoya P8611 Hybrid Sli funktioniert nicht mehr???: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Medion Akoya P8611 mit dieser Hybrid Sli funktion. Mittels einer Taste kann ich da wohl eine 2....
  4. medion akoya e6214

medion akoya e6214: Hi, die Tastatur hat wohl etwas Cola abbekommen, die haken an der Oberseite kann ich vorsichtig eindrücken, Tastatur lässt sich trotzdem nicht...
  5. Medion Akoya P6618 DVD Brenner tauschen

Medion Akoya P6618 DVD Brenner tauschen: Hallo Leute, wie bekomme ich denn den DVD Brenner vom Medion Akoya P6618 MD97620 getauscht? In der Anleitung steht davon nichts drinn und ich...