Medion Akoya 98680: Touchpad Cursor hängt immer wieder + Symbol

C

carabelli

Forum Newbie
Hallo zusammen!

ich bin leider keine Leuchte in Sachen Computer, deshalb bin ich auch etwas säuerlich weil es nicht so funktioniert wie ich es möchte...

Habe mir also vor 'ner Woche dieses Notebook geholt, alles wunderbar (abgesehen davon das ich ziemlich enttäuscht bin, das diese 17" Widescreen-Bildschirme tatsächlich kleiner sind als mein alter 15" 4:3 Monitor...:mad:)

Was mich momentan nervt, ist das der Cursor bei diesem Touchpad bei einer Bewegung immer wieder mal hängen bleibt. Ich muß die Bewegung also mehrmals starten, bis der Pfeil sich endlich wieder bewegt. Gleichzeitig leuchtet ein Symbol auf, ein grauer Kreis mit einem umgedrehten C (also Kringel nach links offen) und darin nochmal ein kleiner Kringel.

Da ich es schlecht beschreiben kann, kann ich auch bei google nicht wirklich was finden. Und wo ich überhaupt suchen muß. Ist das nun ein Fehler von Medion? Oder von Windows 7? Oder ist das gar kein "Fehler" sondern eine Funktion die ich noch nicht verstanden habe?

Und wo wir schon bei Problemen sind... :eek:
Wie gesagt ärgere ich mich darüber (ich benutze das Notebook überwiegend zum surfen), das die Sachen kleiner dargestellt werden als bei meinem Alten 15" 4:3. Ich muß eigentlich ständig in die Seite zoomen. Was ja wunderbar klappt. Aber für jede Seite einzeln nervig ist. Ich hatte dann bei Firfox die Schrift unter Einstellungen vergrößert. Aber dann werden die Seiten unschön dargestellt und wirken teilweise verzerrt.

Kann ich noch irgendwie anders das Zoomen von vornherein "feststellen"?

Ich bitte gnädig zu sein mit einer blonden Dumpfbacke und bin unendlich dankbar für Problemlösungen, die mir so PillePalle-mäßig einfach erscheinen, aber für mich doch nervig sind... :eek:

Herzlichen Dank!
 
Du könntest in die Einstellungen deiner Grafikarte und dort die Auflösung eine Stufe niedriger stellen. Du musst aber eine mit nem Seitenverhältnis 16:9 wählen sonst: Verzerrung.

Ein 17" Widescreen ist Flächenmäßig nicht kleiner sondern einfach nicht so hoch wie ein 15,4"er mit 16:10 oder gar 4:3 Seitenverhältnis, dafür halt breiter.

Nutzt aber nur zum Filme schauen, und ist mist bei Web und Text-Anwendungen.:mad:

Bestes verhältnis ist und bleibt 16:10 leider sehr selten geworden.
 
Nee, entweder 4:3 oder gar nicht. :p
 
Nee, entweder 4:3 oder gar nicht. :p

Muss dir rechtgeben. Seit ich in der Arbeit Zugang zu alten Dualcore-Notebooks mit 4:3, 14", 1400x1050 habe, ist sowohl 16:10 als auch 16:9 für mich schlicht scheisse (weil die Höhe tatsächlich fehlt, wenn man den Vergleich hat). Die Auflösung rockt einfach und ist (für mich) die Beste für Officearbeiten/Surfen.
 
Ja ja ja super!! Herzlichen Dank, das hat gefunzt mit der Bildschirmauflösung! Ich hatte eigentlich gedacht, das dadurch alles unscharf wird aber ich konnte noch nichts feststellen, außer das ich endlich nicht mehr mit den Augen "knibbeln" muß. :)

Und meine Frage zum Cursor-Pfeil der immer wieder steckenbleibt mit dem grauen Kringel, da hat noch keiner eine Idee zu? :confused:
 
Zurück
Oben