Medion Akoya MD 96850 - Installationsproblem

F

fujitsuC

Forum Benutzer
hallo Zusammen

Ich benötige Hilfe bezüglich Installation eines MD 96850/ oder vielleich Akoya generell.

Habe Sata HDD 160GB , die 100% OK ist, wurde vorher in Amilo bertieben, neu formatiert, /extern/
und bei der Installation bekomme ich folgende Meldung:

Installation startet von CD, lädt die Gerätetreiber bis zum erscheinen von der HDD Konfiguration.

Schreibt - es befindet sich kein Datenträger in diesen Laufwerk.

In Bios kann ich die HDD sehen mit voller Bezeichnung.

Welche Einstellung in Bios muss ich nehmen?
Habe Auswahl:
SATA Port 1 - Other Atapi 32 bit enabled oder
User
Auto
IDE Removable

IDE Primarymaster CDDVD ist eingestellt

in Bootpriority habe ich
1 CDDVD
2 IDE HDD

Kann mir bitte Jemand, der den gleichen Typ hat, mir die Bioseinstellungen beschreiben? Habe noch nie solche Probleme bei andern Books gehabt.
Oder habe ich Denkfehler?
Werde sehr dankbar für euere Hilfe.

Danke und Gruss
fuji
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt für mich nicht nach einem Problem im BIOS, eher danach das die HDD nicht, oder nicht richtig formatiert ist.

Welches Betriebssystem versuchst Du denn zu installieren? Und mit welchem BS hast Du die HDD formatiert?

MFG Lyrathor
 
Installierst du vielleicht XP?
(dann: s. FAQ)


Ja, wollte XP installieren.
WIN 7 habe ich installieren können ohne Probleme.
Seltsam ist nur, dass Treiber für XP gibt`s, d.h. installieren muss irgendwie gehen. Aber wie???
In Bios habe ich alles probiert.

Momentan ist das Thema für mich gelölst aber wenn Jeman Tip hat, werde gerne probieren. Ist nur Testrechner.
FAQ habe mir angeschaut, kenne nicht, muss ich testen.
Ich bearbeite die HDD`s immer extern bevor ich installiere.

Danke voraus und Grüsse
fuji
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wollte XP installieren.
WIN 7 habe ich installieren können ohne Probleme.
Seltsam ist nur, dass Treiber für XP gibt`s, d.h. installieren muss irgendwie gehen. Aber wie???
In Bios habe ich alles probiert.
Es steht ja in den FAQ. Hat mit SATA zu tun. Du kannst es entweder im BIOS abschalten oder du musst dem XP beibringen, wie es mit SATA umgeht (Setup patchen und SATA Treiber einbinden - Treiberdiskette einlegen ist ja schwer möglich) oder du nimmst ein aktuelles Betriebssystem, das damit "out of the Box" umgehen kann. Da XP "End of Life" ist, ist ein Installationsversuch aber eigentlich ziemliche Zeitverschwendung - in einigen Monaten hast du ein System mit riesigen Sicherheitslücken, die niemals geschlossen werden und auf das sich ein Heer von Hobby- Hackern stürzen werden :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Es steht ja in den FAQ. Hat mit SATA zu tun. Du kannst es entweder im BIOS abschalten oder du musst dem XP beibringen, wie es mit SATA umgeht (Setup patchen und SATA Treiber einbinden - Treiberdiskette einlegen ist ja schwer möglich) oder du nimmst ein aktuelles Betriebssystem, das damit "out of the Box" umgehen kann. Da XP "End of Life" ist, ist ein Installationsversuch eigentlich ziemliche Zeitverschwendung.

Ja, werde natürlich testen.
Wobei mich immer noch XPprof SP3 in meinen anderen Rechner mehr überzeugt , als Win 7 prof - habe arbeitstechnisch und Win 8.

Danke nochmal für die Tips.

Gruss
fuji
 
Zurück
Oben